'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Radbolzen stehen NICHT fest in vordere bremscheiben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ALFA75GRAZ
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 Okt 14 22:00:09    Titel: Radbolzen stehen NICHT fest in vordere bremscheiben

Hallo Freunde,
Ich habe bei meinem ALFA 75 eine ärgerliche Situatiion : Die Radbolzen , die in Bremscheiben montiert sind, halten nicht fest im Platz und wenn ich das Rad abmontiere und wieder aufmontieren, ist es oft so, dass der Bolzen bei leichten Berühren mit der Mutter nach innen verschwindet und mit die Mutter nicht mehr greifbar ist !
Dann Muss Ich das Rad wieder abmontieren, den Bolzen nach aussen ziehen und wiederholen . Gibt es hier eine Erklärung warum es so ist ? Kennt Jemand die Sitiuation, was habt Ihr für Lösungen ?
Dank im Voraus für eure Rückmeldung
LG
Marc


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 633
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: So 26 Okt 14 22:27:45    Titel: Zu fest

Hallo Marc,
da wurde mal der Bolzen überdreht, mit zu viel Kraft angezogen. Jetzt ist entweder der Riffelkragen am Bolzen verschlissen oder der Sitz aufgerieben.

Da hilft nur Austausch.

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Site Admin


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 4273
Wohnort: Niederösterreich
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt 14 10:12:05    Titel:

Ich hatte bei mir das Problem, dass die Radbolzen mit den Radmuttern mitrehten, ein Abschrauben / Entfernen des Rades war somit nicht mehr möglich.

Da hatte ich es so richtig lustig...

Ich würde mich da nicht unnötig spielen...denn bei jedem Mal könnten Deine Radbolzen bei Verzahnung / Halbmond abrunden.

Betreffend Austausch: bei mir waren die Bremsscheiben der Übeltäter, nicht die Bolzen

Ciaoliviero


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
ALFA75GRAZ
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 16 Nov 14 13:12:07    Titel: Lockere Radbolzenthema erledigt !!!

Hallo Kollegen,
Danke für euren Beiträge.
Anscheinend lag das Problem an der Toleranzen oder Kombination von neuen Bremscheiben + gereinigten & geschmierten Radbolzen wieder reingebracht, da weder der Bolzen Halbmond noch der Sitz schlecht waren. Ich habe alten Radbolzen auf willhaben gefunden und anstatt die lockeren mit Kraft wieder reingetan und das hält : Problem erledigt Smile
LG
Marc


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr