'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa Romeo 75 1.8 ie, FAHRWERK

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75erTom
liest nur mit


Anmeldedatum: 21.05.2020
Beiträge: 2
Wohnort: München
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Mai 20 23:20:19    Titel: Alfa Romeo 75 1.8 ie, FAHRWERK

Servus Transaxle Freunde,

habe wie oben beschrieben seit 2 Jahren einen Alfa 75 1,8 ie bj 92.

Habe nun eine Frage zur Fahrwerksabstimmung.

Und zwar sind in meinem Zender Federn verbaut und V6 Drehstabfedern mit B6 Stoßdämpfern.

Auto fährt sich super auf der Landstraße, macht echt spaß aber mir ist er persönlich etwas zu hart im normalem Gebrauch.

Habe schon alles zum Thema Fahrwerk gelesen, komme aber auf keinen grünen Nenner Smile

Meint ihr wenn ich gelbe Koni Dämpfer einbaue auf z.B weichste Stufe es besser wird vom Komfort ? Oder besser wieder auf Original Höhe und die B6 drin lassen. ?

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen bzw. einen Rat geben.

würde mich freuen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 179
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 23 Mai 20 23:03:32    Titel:

Ich habe zwei Twin Spark, beide mit B6, einen 30 mm tiefer (wie deine Zender) gelegt, Drehstäbe original. Alles mit PU Buchsen, Der tiefer gelegte ist viel härter und im Alltag grenzwertig, der andere deutlich komfortabler, neigt sich halt viel mehr in den Kurven. Daher würde ich die B6 drin lassen und erst mal mit den Drehstäben anfangen und Originale einbauen. Wenn immer noch zu hart, dann wieder höher legen.
Hasr du eigentlich ein Gutachten für die Federn? Das ist heiß begehrt. Könntest du mal hochladen.

Gruß

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75erTom
liest nur mit


Anmeldedatum: 21.05.2020
Beiträge: 2
Wohnort: München
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 23 Mai 20 23:56:19    Titel:

Danke für die Antwort Smile

ich messe nochmal morgen genau die eingebauten Drehstäbe und die, die ich beim Kauf mitbekommen habe. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass ich das versuche, aber wenn das Abhilfe bringt wär ja super. Wobei ich mir ein bisschen Neigung auch witzig vorstelle Smile

Gutachten für die Federn hab ich leider selbst nicht vom Vorbesitzer erhalten.

MfG

Tom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 179
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Mai 20 22:43:59    Titel:

75erTom hat Folgendes geschrieben:
Wobei ich mir ein bisschen Neigung auch witzig vorstelle Smile

Gutachten für die Federn hab ich leider selbst nicht vom Vorbesitzer erhalten.

MfG

Tom


Mit B6 neigt er sich nicht ganz so stark. Aber in der Serie ist das schon beachtlich, ist in irgendeinem Prospekt bezüglich Watt-Getänge ja schön beschrieben.
Wenn die Federn eingetragen sind, hast du ja kein Problem.

Gruß

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr