'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GTV6 Original-Lenkrad ausbauen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romeov625
liest nur mit


Anmeldedatum: 19.05.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Weil am Rhein
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Mai 20 22:51:08    Titel: GTV6 Original-Lenkrad ausbauen

Hallo zusammen,
da ich hier zu meinem Problem nicht fündig geworden bin, mache ich mal ein neues Thema auf.
Ich bin grade dabei meinen GTV6 wieder flott zu machen. Keine Restauration, aber nach mehreren Jahren Standzeit fällt eben so einiges an.

Unter anderem möchte ich auch zurückrüsten auf das originale Lederlenkrad.

Da der Vorbesitzer (vermutlich aus mangelnder Verfügbarkeit) das zwar baugleiche Original Lenkrad verbaut hat, welches aber die Kunststoff - Version (geschäumt) ist, möchte ich nun wieder das originale Lederlenkrad einbauen.

Nun zum Problem..um erstmal an die Zentralmutter ran zu kommen um das Lenkrad abziehen zu können muss natürlich der mittige Pralltopf weg. Das Prinzip und die Einzelteile kenne ich, da ich noch ein weiteres, demontiertes Lenkrad mit Pralltopf habe.
Aber...wie bekomme ich den Pralltopf mit dem Kunststoffrohr an dem unten auf 3x 120° 3 Haken dran sind runter ?
Die Haken rasten am Kunststoffrohr im Lenkrad ein und das war´s dann....einmal montiert und man bekommt das Ganze nie wieder auseinander ! ...jedenfalls nicht ohne mittelmässige Gewalt und dabei brechen 100prozentig irgendwelche Kunststoffhaken,-nasen oder sonstwas ab Confused

Kennt ihr einen Trick um das zu vermeiden ? oder wie habt ihr das vielleicht mal gemacht ?

Schonmal Danke für Tipps und Tricks
Smile


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 652
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Mai 20 18:18:33    Titel: Lenkrad abziehen

Hallo,
Erstmal willkommen hier,
Das Lenkrad muss mi einem geeigneten Abzieher ausgebaut werden
Links und rechts neben der zu lösenden Mutter sind Gewinde vorhanden.
Hier muss der Abzieher angeschraubt werden, mir anderen Abziehern wird das Lenkrad zerstört.
Bester Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr