'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Lautsprecher GTV6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michel66
liest nur mit


Anmeldedatum: 03.12.2019
Beiträge: 7
Wohnort: Karlsruhe
Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Jan 20 00:05:41    Titel: Lautsprecher GTV6

Hallo!
Kann mir hier evtl. jemand sagen wo beim GTV6 der 2. Serie die Lautsprecherboxen verbaut waren. Die Hinteren sind klar, da gab es ja in den seitlichen Verkleidungen schwarze Lautsprecher-Abdeckungen (diese suche ich übrigens noch - falls jemand gut erhaltene oder gar neue hat bitte melden!) Aber wo waren die vorderen Boxen verbaut? Gab es ab Werk überhaupt welche? Bei meinem GTV sind leider potthäßliche Boxen in die Türen geschnitten worden - dies versuchen mein Sattler und ich gerade mit viel Mühe rückgängig zu machen. Ich möchte gerne den neuen Retro-Blaupunkt Bremen verbauen und da würden vordere Boxen schon Sinn machen.
Im Voraus schon mal Danke für eventuelle Infos! Viele Grüße
Michael


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 648
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Do 16 Jan 20 13:27:17    Titel: Lautsprecher

Hallo Michael,
in den vorderen Türen waren die Lautsprecher meist unten und etwa 30 cm von vorne eingebaut.
Da ist der einzige Platz, um welche einzubauen ohne das Blech zu bearbeiten.
Oft wurden 10 cm Lautsprecher dort eingebaut, die später durch größere ersetzt wurden.
Einen alternativen Platz gibt es vorne eigentlich nicht, leider.
Ab Werk waren die Lautsprecher hinten in den Seiten vorgesehen, oder in den Abdeckungen rechts und links neben der Heckablage. Dort passen 13 cm Lautsprecher, die den meisten wiederum zu klein waren.
Daher wurden auch oft die Heckablagen zerschnitten um soundstarke Lautsprecher zu platzieren.

Hoffe dashilftt etwas,
Bester Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
michel66
liest nur mit


Anmeldedatum: 03.12.2019
Beiträge: 7
Wohnort: Karlsruhe
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jan 20 16:41:20    Titel:

Hallo Rolf, vielen Dank für die Info! Verstehe ich es richtig, dass ab Werk nur hinten verbaut waren und vorne gar keine?
LG
Micha


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 648
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Jan 20 16:56:48    Titel: Lautsprecher

Ja,
vorne gab es nie irgendeine werkseitige Lösung, die Händler haben dort oft 10 cm Pioneer Lautsprecher eingebaut. Sonst wäre auch ein Fader für vorne / hinten vorgesehen, gibt es auch nicht. Nur Aftermarket Lösungen.
Bester Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr