'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Giulietta - Klima Anlage - im Standgas automatisch Gas geben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas Resch
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 23.12.2015
Beiträge: 36
Wohnort: Wien
Land:

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun 18 15:50:58    Titel: Giulietta - Klima Anlage - im Standgas automatisch Gas geben

Liebe Alfa Freunde,

Ich habe folgende Bitte: Ich habe meiner Giulietta eine Klima Anlage nachrüsten lassen. Das funktioniert überraschend gut.

Nun ist auch ein 2L Motor implantiert, der lässt sich von der Klima Anlage auch weniger beeindrucken.

Aber: Es wäre schön, wenn der Motor im Standgas automatisch Gas gibt, wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird.

Angeblich hat es früher eine Art Magnetschalter mit Betätigung der Vergaser gegeben. Wisst ihr da vielleicht etwas? Ein Bild vielleicht?

Wäre schöner, als einfach nur einen Mikro Kontroller zu programmieren etc...

Vielen Dank, mfG,
Andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
nordfisch
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.01.2010
Beiträge: 377
Wohnort: Altenkirchen Rügen
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jun 18 09:46:07    Titel:

Das sollte das orginale Teil dafür sein:https://www.ebay.de/itm/Original-Alfa-Romeo-75-Alfetta-GTV-GT-Magnetschalter-60727995-60700988-NEU/121806594495?hash=item1c5c3d21bf:g:KhkAAOSwI-BWOhSy

Der Preis ist abenteuerlich und einen Halter sowie die Frage der Ansteuerung mußt du dann auch noch klären.

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Andreas Resch
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 23.12.2015
Beiträge: 36
Wohnort: Wien
Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul 18 19:03:50    Titel: erfolgreicher Einbau

Liebe Forumskollegen,

Vielen Dank für die Hinweise - es hat tatsächlich geklappt: Ich habe nun einen Magnetschalter, der über den Schalter der Klimaanlage das Standgas (um ca 200 U/Min) erhöht. Wenn der Klimakompressor dran ist, merkt man natürlich nichts davon.

Klasse - so hatten es die Alfettas in den 70ern und 80ern auch. Ich denke aus Kostengründen hat es nahezu keine Giuliettas mit Klima gegeben ...

Anbei einige Fotos!

Vielen Dank und lg, Andreas





IMG_0420.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.62 KB
 Angeschaut:  53 mal

IMG_0420.JPG



IMG_0418.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  137.9 KB
 Angeschaut:  50 mal

IMG_0418.JPG



IMG_0416.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  167.75 KB
 Angeschaut:  53 mal

IMG_0416.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Giulietta116
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 15.04.2015
Beiträge: 89
Wohnort: Rhede/Ems
Land:

BeitragVerfasst am: Do 19 Jul 18 20:22:51    Titel:

Moin Andreas
da sieht man mal,wie wichtig diese Foren sind,die sich auch mit weinger geläufigen Fahrzeugen befassen!!Warscheinlich bist Du der einzigste,der klimatisiert mit Giulietta durch Deutschland fährst,in den nächsten Tagen soll es ja noch deutlich über 30 Grad geben.
Gruß an alle Mitlesenden!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr