'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Öldruckgeber - Funktion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinM
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 25.04.2017
Beiträge: 17
Wohnort: Öhringen
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jun 17 22:38:29    Titel: Öldruckgeber - Funktion

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Öldruckgeber bei meiner Alfetta 1. Serie, 2.0L.

Da dies mein erster Alfa ist und da der Motor noch nicht läuft bin ich grad am Elektrik überarbeiten. Wenn ich Zündung anschalte, dann machen alle Anzeigen (Wasser / Tank) ne Bewegung. Nur der Öldruck bleibt tot.

Jetzt weiß ich nicht, ob dies so sein muss, oder der Öldruck auf seine "Null-Position" gehen muss und dann (wenn ansteht) den Öldruck anzeigen?

Das Kabel hab ich durchgemessen, ist OK.

Wünsche schon mal frohe Pfingsten.

Es grüßt
Martin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 136
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Jun 17 08:49:42    Titel:

Salve ...sollte alles ok sein ..zieh den stecker mal ab und gib im Masse (zb an den Motorblock halten dann sollte die Anzeige nahezu Max Ausschagen und damit Bestaetigen das zumindest die Nehmerseite voll funktionsfähig ist...ng Leif-Svante


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
MartinM
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 25.04.2017
Beiträge: 17
Wohnort: Öhringen
Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Jun 17 10:43:45    Titel:

Hallo Leif-Svante,

DANKE für den TIP. Bei Brückung auf Masse schlägt der Zeiger voll aus.
Somit konnte ich den in die Jahre gekommenen Öldruckgeber als Ursache
ausmachen.

VIELEN DANK und schöne Pfingsten
Martin


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 136
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: So 04 Jun 17 13:16:42    Titel:

Hi, geht ein wenig eng zu (Motorstehwand) ich bin nicht ganz sicher ich glaube das ist eine sw11 ..ich hab einst einen flachen Maulschluessel durchgesaegt...dann gehts in 10min... gutes gelingen .


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr