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Alfa_Amore_75 Gast
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Verfasst am: Sa 08 Jul 06 21:25:45 Titel: VSD von Vergaser auf TS |
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Hallo!
Könnte man (rein theoretisch den VSD vom Vergaser auf den TS geben???
dass ich dann anderen msd benötige ist mir klar.. aber mich interressiert nur die kompatibilität
Vielen Dank! Liebe Grüsse
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Chris Gast
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Verfasst am: So 09 Jul 06 08:49:20 Titel: |
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Warum willst Du einen Vorschalldämpfer von einem Vergaser-Auto nehemen? Wegen dem fehleden Kat? Da kann man auch von einem Einspritzer ohne Kat den Vorschalldämfer - genauer das ganze Hosenrohr mitsamt dem Vorschalldämpfer - nehmen.
Aber Du kannst das Teil natürlich vom Vergaser nehmen. Dabei ist es dann egal ob vom Alfa 75, Alfetta, Giulietta ab 1,8 Liter oder Alfa 90. Passen tun die alle. Nur die Krümmer sind unterschiendlich: TS ./. Nord.
Alternativen wären die kompletten Fächerkrümmer die Supersprint oder CSC im Programm haben ( hatten ).
Gruß
Chris
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Alfa_Amore_75 Gast
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Verfasst am: So 09 Jul 06 19:17:46 Titel: |
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Hallo Chris!
Ja genau, möchte das wegen dem fehlenden KAT.. der Vergaser VSD deswegen, weil ich einen von nem schlacht 75 bekommen würde.. deshalb danke
Liebe Grüsse!
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Chris Gast
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Verfasst am: So 09 Jul 06 19:33:35 Titel: |
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Du brauchst dann aber auch noch dem Mittelschalldämpfer vom katlosen Auto. Hier sollte es auf jeden Fall von einem 75 ab der 2. Serie sein. Sonst paßt es nicht zum Endschalldämpfer - das Rohr dahin ist bei der 1. Serie nicht nur anders geformt, sondern hat auch nur einen Durchmesser von ~45mm statt der ~60mm ab der 2. Serie.
Entsprechends steht aber auch schon zur Genüge hier im Forum......
Gruß
Chris
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Alfa_Amore_75 Gast
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Verfasst am: So 09 Jul 06 20:25:53 Titel: |
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Ja, werde mir vermutlich das Mittelrohr von CSC mit nem ESD der gleichen Firma kaufen.. Danke nochmals!
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Alfa_Amore_75 Gast
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Verfasst am: Mo 10 Jul 06 12:18:22 Titel: |
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Hätte da zu eurem leidwesen noch ne frage..
Wie funktioniert das mit der Lambda Regelung? kann man die Sonde einfach abhängen, oder muss ich nen Lambda anschluss anschweissen?
Grüsse!
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Chris Gast
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Verfasst am: Mo 10 Jul 06 12:45:33 Titel: |
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Wenn Du weiterhin einfaches bleifreies Super mit ROZ95 fahren willst, brauchst Du entweder die Lambdasonde oder einen passenden Relaisstecker zur Codierung des Steuergerätes. Zu erstem, passende Einschweißmutter verwenden - zu zweitem mal das Forum durchsuchen. Hatte irgendwo mal eine Abhandlung dazu geschrieben.
Gruß
Chris
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Alfa_Amore_75 Gast
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Verfasst am: Mo 10 Jul 06 17:40:23 Titel: |
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Zitat: |
Einfachste Tuningmaßnahme wäre daher: Entfernen des Relaissteckers und nur noch Super Plus tanken....... Dann wird aber die Lambdasonde nicht mehr angesteuert. Tanken von normalem Euro-Super ( 95 ROZ ) kann zu Hochleistungsklingeln und einem damit verbundenen recht heftigem Motorschaden führen....... |
Könnte man mit Bleizusatz abhilfe schaffen, oder benötigt man umbedingt 98er? Kann man durch die wegnahme der Lambda Sonde nochmal Leistung rausholen? säuft der naher mehr?
Hoffe, ich geh euch net aufn Keks
Liebe Grüsse!
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Chris Gast
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Verfasst am: Mo 10 Jul 06 22:54:44 Titel: |
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Such einfach mal den von mir angeprochenen Thread im Forum. Da steht alles drin.
Gruß
Chris
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