'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Heckscheibe einkleben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfaalex
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 02.08.2012
Beiträge: 60
Wohnort: Stuttgart
Land:

BeitragVerfasst am: So 07 Feb 16 21:03:41    Titel: Heckscheibe einkleben

Hallo zusammen,

gerade bin ich dabei den Heckdeckel meiner Alfetta GTV (Bj.1978) zu tauschen da meine originale total verrostet ist. Ganz guten Ersatz habe ich hier übers Forum schon bekommen; einen rostfreien Heckdeckel eines jüngeren GTV (mit Dichtung).
Nun will ich aber meine originale Scheibe wieder einkleben da die Heckscheibenheizung besser ist und weil es einfach besser aussieht mit der dünnen Chromleiste anstatt der dicken Dichtung.

Nun die Fragen:

Welchen Klebstoff sollte ich nehem? Bin unentschlossen zwischen Würth (mit Primer) oder Mannol (ohne Primer) Hat jemand Erfahrung?

Sollte nach dem Einkleben der Spalt zwischen Glas und Blech vollständig mit der Dichtmasse aufgefüllt werden?
In dem Fall würden die Blechklammern die die Chromleisten halten mit eingeklebt werden. Ist das gut oder nicht so gut?

Kann mir jemand ein paar Tipps geben zu der Aktion?


Vielen Dank vorab

Alexander


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr