'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Maddes GTV6 Restauration
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HUHA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Dez 13 19:53:08    Titel:

Es ist eine schöne Arbeit die Du da vollbringst. Weiter so!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maddes
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 14.01.2011
Beiträge: 264
Wohnort: 74223 Flein
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 Jan 14 19:00:27    Titel:

Hi,

habe gerade eben meinen überholten Motor ganz stilecht abgeholt.

Gruß Maddes


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
ALFAHEIDA
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 31 Jan 14 22:36:05    Titel:

Naturally a 164 to do the real work..... Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maddes
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 14.01.2011
Beiträge: 264
Wohnort: 74223 Flein
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 14 Feb 14 20:46:13    Titel:

Hi,

so ich habe jetzt die Schwungscheibe montiert. Das neu angefertigte Pilotlager hat auch gepasst, hierbei ein großes Dankeschön an Rolf!

Gruß Maddes


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Maddes
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 14.01.2011
Beiträge: 264
Wohnort: 74223 Flein
Land:

BeitragVerfasst am: So 09 März 14 19:40:00    Titel:

Hey Leute,

ich hätte da mal wieder eine Frage! Derzeit bin ich gerade dabei die Innenausstattung aufzuarbeiten. Ich muss hierzu erwähnen, dass ich die Ledervarante habe. Die Sitze sind alle ziemlich gut in schuss, dafür die vorderen Türpappen umso schlechter. Folgende Frage leitet sich hieraus ab, sind die vorderen Türpappenunterbauten (Karton) wie in den folgenden Bildern zu sehen orginal? Das kommt mir schon sehr merkwürdig vor. Demnach benötige ich auch Ersatz bzw. muss Sie aufarbeiten. Viele Clips sind auch rausgerissen. Sind bei euren GTV's auch diese Pappen verbaut?

Gruß

Maddes


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
nakidei
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.04.2013
Beiträge: 160
Wohnort: Stemwede
Land:

BeitragVerfasst am: So 09 März 14 20:22:13    Titel:

Moin,

bei mir sind die Türverkleidungen aus der gleichen Pappe. Aber das getackerte sieht ziemlich wild aus finde ich. Bei mir ist eine Seite auch durch Nässe ziemlich Wellig. Ich war schonmal am überlegen ob man die Pappe durch Sperrholz ersetzen kann.

Die hinten Verkleidungen haben auch diese Pappe.

Viele Grüße


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Maddes
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 14.01.2011
Beiträge: 264
Wohnort: 74223 Flein
Land:

BeitragVerfasst am: So 09 März 14 23:29:32    Titel:

Hi nakidei,

Was hälst du von der Idee die Pappen gegen Kunststoffplatten zu ersetzen? Jedoch könnte man da nicht tackern...

Gruß

Maddes


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 März 14 08:05:33    Titel:

hallo

wie wäre es damit ,verkleidung in GFK Laughing

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 760
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 März 14 14:31:35    Titel: Türpappe

Hallo Maddes,

ja sind die original Pappen. Bei deinen hat aber wohl schon mal jemand Hand angelegt.

Möchte keine Werbung machen, aber habe die von Carsten genommen und diese sind sehr gut.

Die alte Pappe drüber legen und die Löcher und Aussparungen anzeichnen und bohren/aussägen.

Die Aussparung für den Türknopf sind einlaminiert die du bei einer normalen Pappe nicht hättest.

Das Leder wird dann an der Rückseite geklebt und nicht getackert.

Gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
nakidei
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.04.2013
Beiträge: 160
Wohnort: Stemwede
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Mai 14 11:19:17    Titel:

Moin Maddes,

hast du das mit deinen Türpappen mittlerweile gelöst, falls ja würde mich interessieren wie.

Viele Grüße
Dan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Giacomo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Mai 14 20:35:18    Titel: Re: Türpappe

GTV6-25 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Maddes,

ja sind die original Pappen. Bei deinen hat aber wohl schon mal jemand Hand angelegt.

Möchte keine Werbung machen, aber habe die von Carsten genommen und diese sind sehr gut.

Die alte Pappe drüber legen und die Löcher und Aussparungen anzeichnen und bohren/aussägen.

Die Aussparung für den Türknopf sind einlaminiert die du bei einer normalen Pappe nicht hättest.

Das Leder wird dann an der Rückseite geklebt und nicht getackert.

Gruß


kannst du mal ein Foto deiner für innenseite posten???


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 760
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai 14 05:23:46    Titel:

Hallo Giacomo,

die Verkleidung ist leider schon angebaut und von der Rückseite habe ich kein Foto und extra wieder abschrauben werde ich sie nicht.

Gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Giacomo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 Mai 14 10:04:53    Titel:

meinte auch ein Foto im eingebauten status... wäre toll...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maddes
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 14.01.2011
Beiträge: 264
Wohnort: 74223 Flein
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 07 Jul 14 22:08:26    Titel:

Hi,

so das "neue" Blech hat seinen Platz gefunden. Noch die Motorlagerhalterung draufschweißen und gut ist Very Happy

Gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Restaurationen und Umbauten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr