'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Kaufberatung Alfetta GT / GTV in Auto Zeitung ClassicCars

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1081
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep 12 07:32:03    Titel: Kaufberatung Alfetta GT / GTV in Auto Zeitung ClassicCars

Hallo zusammen,

ich habe in der aktuellen CC Ausgabe 5/12 einen vierseitigen Bericht von Walther Wuttke über die Alfetta GT / GTV entdeckt. Zwar nichts wirklich neues, aber dennoch lesenswert (finde ich jedenfalls).

Interessant fand ich auch die Erwähnung vor drei Reif Coupés mit Montreal V8. Weiß jemand, was aus den drei Autos geworden ist?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Tomboy
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 936
Wohnort: München
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep 12 08:28:22    Titel:

Servus,

ich habe den Bericht auch gelesen, nicht schlecht das ganze, aber wie Du schon geschrieben hast, nicht wirklich was ganz neues.
Ein V8 Coupe fährt beim Stefan in der nähe von Freilassing spazieren, gehört einem Bauunternehmer, der ist eher zufällig zu dem Auto gekommen und auch noch zu einem besonders guten Tarif!

Gruß

Tom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep 12 08:50:18    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:
Ein V8 Coupe fährt beim Stefan in der nähe von Freilassing spazieren

Nur hab ich das Ding bisher noch nie gesehen. Crying or Very sad

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Mariani
ist oft hier


Anmeldedatum: 05.11.2004
Beiträge: 571
Wohnort: Schweiz
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep 12 14:02:03    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Tomboy hat Folgendes geschrieben:
Ein V8 Coupe fährt beim Stefan in der nähe von Freilassing spazieren

Nur hab ich das Ding bisher noch nie gesehen. Crying or Very sad

ServuStefan


Das Auto ist vor Jahren mal zu einem GT / GTV Treffen in Augsburg gekommen.

Hier gibt es Bilder
http://www.alfetta-gt.de/

Matthias


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 136
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep 12 23:08:59    Titel:

Salve, ja grundsaetzlich ist da immer Freude beim lesen, wenn die Biester Beachtung finden, aber irgendwie hat bisher nur Herr Kopp vor Jahren in einer M Klassik Ausgabe(Restauration) zum Ausdruck bringen koennen was die Faszination gerade dieser Modelle ausmacht. Vor ein paar Jahren gab es dann noch diesen "blauen Reiter" Bericht, wo ich bis heute nicht verstanden habe warum gerade der Wagen (mit ur-haesslichem Talismann gebamsel am Spiegel, fehlenden Emblemen am Heck, und Steinschlag wie nach Schrotbeschuss) Beachtung gefunden hat....aber sorry zurueck zu diesem Bericht: Gut , um positivo zu beginnen, jedoch Confused "ausreichendem Seitenhalt" wir sprechen uns dann nochmal nach einer Ausfahrt in die Serravalle Richtung Genova wieder....und Rolling Eyes der "erste Gang zumeist gegen seine Benutzung sperrt" das Leben kann doch nicht so schwer sein ...von 100%Alfettisti wissen 99.9% wie ..0.1% YoungtimerTester nicht...und abschliessend Crying or Very sad "Dolce far niente der Bandarbeiter" es steht wohl keinem zu darueber zu urteilen...mit Anstand verbleibt man besser mit Respekt gegenueber jedem der in Arese taetig war..., um nicht naeher drauf einzugehen das "etwaige mangelhafte Verarbeitung" leichter zu beheben sind als eine KinderFahrrad zu reparieren oder ein schwedisches B.Regal in den Flur zu stellen....Reiff ok gerne, jedoch ein unverbastelter 150 PS Turbodelta(mit Streifen und matter Haube, etc) darf wegen meiner ruhig mal eine ganze Ausgabe fuellen Cool


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 630
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep 12 23:40:39    Titel: Fasziantion GT / GTV

salut salut salut


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 630
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep 12 01:34:16    Titel: Turbo Delta

Manchmal ist das schon etwas unheimlig.

Wir haben da so einen regionalen Ableger eines "Meilenwerkes".

Da fahr ich so am vorletzten Sonntag hin. Werde vom Einparker auf eine bestimmte Parkzone verwiesen. Gut fahren wir da hin. Rückwärts in die Lücke, alles gut. Sonnenbrille auf, und sofort wieder ab, Was ist denn das ???

Ein Top restaurierter Alfetta GTV Turbodelta......

Super netten Forenkollegen kennengelernt.

Danke dafür...

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep 12 08:48:41    Titel:

ja und wo sind die fotos von dem ding????????????????? Shocked

mfg carsten gtv

ps :wer ist der typ


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 630
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep 12 11:54:19    Titel: Fotos

Hi Carsten,
habe gar keine gemacht. Haben viel gequatscht und E Mail getauscht. Er sagte, das er passives Foren Mitglied ist. Ev stellt er ja selber mal welche rein-

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep 12 13:40:12    Titel:

ok



mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 630
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep 12 14:56:09    Titel: Bilder

Hallo,
habe mir ein paar Bilder von Oliver schicken lassen, entgegen meiner Annahme ist er im Forum noch nicht angemeldet, nutzt es aber regelmäßig.

Gruß
Rolf





Turbodelta 007.jpg
 Beschreibung:
Engine
 Dateigröße:  159.3 KB
 Angeschaut:  526 mal

Turbodelta 007.jpg



Delta002 (3).jpg
 Beschreibung:
Turbodelta
 Dateigröße:  190.79 KB
 Angeschaut:  548 mal

Delta002 (3).jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep 12 17:16:14    Titel:

na geht doch Laughing Laughing

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
ar116gt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep 12 22:32:59    Titel:

Hallo,
in der Oldtimer Markt 4/10 ist ein ausführlicher Bericht über den GTV 8, der Besitzer ist auch ein sehr netter Kerl. Habe ihn mal auf einem Treffen kennengelernt und auf einem weiteren wiedergetroffen.

tanti saluti, Stephan


Nach oben
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 136
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Sep 12 16:39:39    Titel:

Grossartig, freue mich 1000grz Very Happy

...frage mich gerade ob ich mich wohl trauen wuerde bei vollem Ladedruck und hohen Drehzahlen stumpf drauf zu bleiben und auszudrehen...ich meine meiner hat keinen Lader und ab 5t touren stellt sich noch jedes Mal die interne Auseinandersetzung zwischen Adrenalin und Kopfkino ein... da bin ich noch jedes mal aufs neue erschrocken ..und der Effekt muss dann ferner im Turbodelta noch heftiger sein... graaaannnnndde !...besser ich komme nie in den Genuss.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr