'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

15 Zoll Mischbereifung und Fahrwerk Gtv 2000

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gtv2000
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jan 12 21:26:16    Titel: 15 Zoll Mischbereifung und Fahrwerk Gtv 2000

Hi,

habe mich zwar schon durch etliche Threads gelesen, konnte aber nicht zu allem eine definitive Aussage finden :

1. Felgen : überwiegend werden ja wohl Ronal in 7x15 ET25 gefahren. Wieviel Luft ist da noch ? Passen an der HA auch 8x15, wenn ja welche ET ? Welche Räder gibts mit Gutachten oder Festigkeit ? Hat jemand Minilite oder Compomotive eingetragen ?

2. Reifen : Bekommt man 195/50-15 eingetragen ? Der kleinere Umfang hat ja in Bezug auf die Übersetzung m.E. nur Vorteile. Hat jemand eine Brief- oder Gutachtenkopie ?

3. Fahrwerk : Hat jemand Erfahrungen mit Osrav im Gtv ?
Sind die Dämpfer von Gtv, Alfetta Lim. , 75 oder Giulietta kompatibel ? Wo liegen die
Unterschiede ?
Was gibts 'von der Stange' ?

Danke.

MfG

Dirk




Zuletzt bearbeitet von Gtv2000 am Mo 30 Jan 12 21:56:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
ist oft hier


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg - bäh!
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jan 12 21:31:41    Titel:

Hallo Dirk,

wenn Deine GTV Baurat (Abnahme nach §21) bekommen soll, dann achte darauf dass sie vollständige Schlüsselnummern erhält und nicht einfach im Feld (ehemals) "zu drei" genullt wird. Dann müssten bereits in der ABE diverse Reifenformate, u.a. auch 195/50 15" enthalten sein und weitere Eintragungen werden dadurch auch erleichtert.

Von der Stange gibt diverse Dämpfer zur Auswahl; Koni gelb, Bilstein, Spax...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Gtv2000
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jan 12 22:15:25    Titel:

Hi Waldek,
habe von Alfa ein Datenblatt erhalten mit dem keine Vollabnahme nötig sein soll.
Als Schlüsselnummer ist dort 352 - 007 6 aufgeführt. ABE -Nr .9458, mit Nachtrag VIII vom 4.11.1981

Darin ist leider nur die 14 Zoll Bereifung aufgeführt. Daher die Frage nach einer 195/50 Kopie.
Zur Zeit montiert sind Felgen wie sie beim GTV 6 Serie waren, ich vermute Speedline 6x15 mit 195/60. Auch dafür benötige ich noch Papiere, bekomme aber wohl was von Alfa.



Gruss

Dirk





Felge.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.63 KB
 Angeschaut:  8696 mal

Felge.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
gtv6-2.8
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Feb 12 23:32:54    Titel:

Hallo Dirk,

welches Bj ist den die GTV ab ca.83 waren die 6jx15 mit 195/60-15 serie.
(sind sogar bei meiner GTV Bj 79 eingetragen gewesen)

Bei den Ronal´s in 7x15 waren auch nur die 195/60 in der Betriebserlaubniss vermerkt. Eintragen der Grössen 205/55 oder 205/50 wurden aber auch schon bei einigen ohne Probleme gemacht.

Mit den 195/50 wird (meiner Meinung nach) der Abstand Reifen Kotflügel zu gross und das Auto sieht nach Cross Country aus.
(Mir persönlich füllen selbst die 205/50 die Radhäuser nicht richtig aus weshalb ich 205/55 aufgezogen habe) Aber Geschmäcker sind ja verschieden und du musst wissen was dir gefällt Wink

viele Grüsse

Gunnar


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gtv2000
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Feb 12 09:13:49    Titel:

Das Auto kommt ursprünglich aus Spanien. Die Datenersterfassung des spanischen Importeurs ist vom Januar 1983. In dem spanischem Dokument ist 185/14 angegeben. Danach lief das Auto 2 Jahre als Oldtimer in Belgien. Im belgischen Brief stehen quasi nur Hubraum, Schadstoff und Chassinummer. Daher habe ich keinerlei Unterlagen. Und Alfa Deutschland kommt mit den Unterlagen für Felgen und Bereifung nicht in die Gänge, ich warte hier schon ewig, auch eine weitere Nachfrage hat bisher nichts gebracht.
Hat jemand einen Prospekt oder sonst was wo raus hervorgeht, dass die Speedline Serie bzw. Werkszubehör waren ? Ich wäre dankbar für einen Scan.

Die 195/50 gefallen mir, weil sie die Übersetzung verkürzen, eine Tieferlegung würde ja ggf. die optischen Nachteile beseitigen. Ich würde aber nur zusammen mit 7 u. 8 Zoll Felgen umrüsten.

MfG
Dirk


Nach oben
Antworten mit Zitat
gtv6-2.8
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jul 12 21:42:13    Titel:

Hallo Dirk,

und hast Du die richtigen Reifen gefunden?

Gruss

Gunnar


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gtv2000
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jul 12 22:00:08    Titel:

Felgen/Reifen mässig hats sich noch nichts getan. bin noch auf der Suche nach Felgen. Alles was mir gefällt, hat entweder kein Festigkeitsgutachten, ist sauteuer oder beides. Vollabnahme und TÜV sind erledigt. Die montierten Campanatura mit 196/60-15 sind eingetragen.
Nachdem ich jetzt schon etliche km gefahren bin, denke ich, dass ich auch mit 225/50, also etwas größeren Reifen klar käme. Drehmoment hat ja ordentlich.

Gruss

Dirk


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr