'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

........neulich im Stau in Italien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peter
ist oft hier


Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 641

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Apr 10 15:35:15    Titel: Re: Leider hatten nicht alle Glück...

transaxlefan hat Folgendes geschrieben:
...aber glücklicherweise ist niemandem etwas passiert, dennoch traurig der Anblick...


Da is dem Bertl wohl der Bremsweg ausgegangen! Aber "schön" zu sehen wie weich der 75er hinten ist.

Peter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 21 Apr 10 21:33:03    Titel:

Gibts da eine Story auch hinter den Unfallbildern?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 22 Apr 10 06:38:02    Titel: Re: Leider hatten nicht alle Glück...

transaxlefan hat Folgendes geschrieben:
...aber glücklicherweise ist niemandem etwas passiert, dennoch traurig der Anblick...

Ah, das tut weh!!! angryfire Ausgerechnet bei ner Ausfahrt einem hinten drauffahren!

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 22 Apr 10 09:18:42    Titel:

das ist der grund warum bei solchen ausfahrten nicht teilnehme, Sad so etwas passiert auf der rennstrecke im regelfall nicht.

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
transaxlefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 22 Apr 10 09:39:19    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Gibts da eine Story auch hinter den Unfallbildern?


Nein gibt es nicht, es passierte auf feuchter Strasse bergauf, es war rutschig, aber der Unfallhergang ist unbekannt...


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 22 Apr 10 09:49:33    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Gibts da eine Story auch hinter den Unfallbildern?
Naja, Story.......

Ich denke, da muß man sich die ganze Situation vorstellen. Es waren so etwa 100 bis 150 Fahrzeuge, darunter viele schnelle und böse Geräte. Es ging über einen kleinen Pass im Baldogebiet, vergleichbar mit der Friaul-etappe auf der letzten Tour. Die Kreuzungen werden für die Teilnehmer z.T. abgesperrt und am Straßenrand stehen einige Passanten, die einen zu einer flotteren Gangart zu animieren versuchen.........
Dazu gab es am Vortag ein kräftiges Unwetter, die Straße war naß und einiges an Geröll lag herum........

Wenn also so eine Truppe unterwegs ist, besteht halt immer die Gefahr einer gewissen "Eigendynamik", die schon auch mal ins Auge gehen kann. Ich kann nicht sagen, ob das da der Fall war, denn das alles spielt sich doch recht zivil ab.
Der Unfall ist mitten im Pulk ca 10 Autos vor uns passiert. Gesehen oder direkt mitbekommen habe ich es nicht. Nur noch, das wir plötzlich alle standen und vorne was geraucht hat.

Vor zwei Jahren gab es allerdings schon mal einen Zwischenfall. Da hatte der Troß fliegenden Geleitschutz durch ein halbes dutzend Motorradfahrer, die an Kreuzungen den Verkehr geregelt haben. Einer von denen hat beim Versuch einem Lancia 037 zu folgen, eine Crosseinlage gegeben. Seine MV Augusta war dafür nur bedingt geeignet und hinterher etwas schmutzig. Aber die Burschen da sind hart im Nehmen. Zu sich und zum Material Twisted Evil

Eine Geschichte durfte ich hautnah miterleben, da sie sich unmittelbar vor mir abgespielt hat:
Ein nagelneuer Porsche 911 hatte sich irgendwie in den Troß verirrt und war nicht so ganz im Rhythmus der Teilnehmer. Er muß gehört haben, das da von hinten etwas aufläuft und Druck macht und er hat versucht sich dem durch etwas flotteres Fahren zu entziehen. Nur war der Wagen, den er versehentlich eingebremst hat ein Delta S4 und der hat den Porsche in der nächsten Galerie kurzerhand vernascht.
Der Sound war betörend und der Porschefahrer sicherlich halb taub und leicht verwirrt.......
So war er dann ein prima Opfer für den Nachfolgenden. Der war vom Sound nicht schlechter und hat ihm ohne viel Federlesen die Rückleuchten gezeigt -> es war der RallyeStratos Shocked Shocked Shocked
Für den Porsche war das zu viel - der hat aufgegeben und die nächste Parkbucht angesteuert. Das war ein Bild und Klang für Götter und macht ein feuchtes Höschen und Lätzchen..........

Insgesamt muß man sagen, das das ganze aber eher eine Cafefahrt ist. Es sind tolle Autos dabei und das Niveau in dem die meisten Autos in Italien mittlerweile aufgebaut werden, ist sehr beeindruckend - auch und gerade die Transaxlealfas!!!

ciao a presto
Werner




Zuletzt bearbeitet von werner am Do 22 Apr 10 10:30:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 22 Apr 10 09:51:07    Titel:

Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:
das ist der grund warum bei solchen ausfahrten nicht teilnehme, Sad so etwas passiert auf der rennstrecke im regelfall nicht.
..........da hab ich Dich in Peuerbach aber anders erlebt............. Rolling Eyes

Und zu der Ausfahrt > das liest sich jetzt viel schlimmer als es war. Shit happenz - und es würde mich doch arg wundern, wenn auf Rundkursen nicht auch mal einer einen Fehler machte..........

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
ist oft hier


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 715
Wohnort: D-79790
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Apr 12 18:43:48    Titel:

Jetzt stand ich auch mal in so einem Stau.

Schön, dass solche Autos in Italien noch zum alltäglichen Strassenbild gehören...

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


OK, ein Auto passt nicht so richtig

Schönen Gruss


Conni


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Apr 12 10:21:42    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
Schön, dass solche Autos in Italien noch zum alltäglichen Strassenbild gehören...

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
......alles echte "E"´s

cap
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr 12 09:26:27    Titel:

gemein........


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Apr 12 12:23:40    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

......alles echte "E"´s


....hmmmm Rolling Eyes ..... da fehlt einer Wink

cap


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Mai 12 19:02:58    Titel:

http://www.youtube.com/watch?v=qXDKaVH8SJQ&feature=relmfu

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr