'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Kondolenzliste für Trauergäste >20 anni Sumpfmonster<
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldek
ist oft hier


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg - bäh!
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan 12 00:05:54    Titel:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
peter
ist oft hier


Anmeldedatum: 10.04.2007
Beiträge: 641

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan 12 00:09:16    Titel:

chemiker hat Folgendes geschrieben:
Oliver,

ich weiß nicht, warum du einen derartigen Schreibstil nötig hast. Ich habe nie einen Hehl aus der Dauer meines Hobbies gemacht. Es ist nett, wie süss sarkastisch Du Dich darüber äußerst. Ich habe nachwievor Respekt vor Deinem technischen Wissen, das ich in dieser Fülle so nicht aufzuweisen habe. Ich habe von eigenen Beobachtungen und Erfahrungen gesprochen. Wenn sich diese Beobachtungen nicht mit Deinen decken, sehe ich immer noch keinen Anlass, meine eigenen Beobachtungen zu revidieren, wie Du dies ja auch nicht machst. Freue Dich doch, wenn jemand Deine subjektiven Eindrücke über den 155er bestätigt, Zuspruch ist immer etwas Feines. Exclamation Meine Beobachtungen haben aber so auch andere gemacht, wie gesagt, Zuspruch ist immer etwas Feines. Auch dem allerletzten Dummkopf ist aufgefallen, dass Du die Karren nicht magst und keine Gelegenheit auslässt, dies auch kundzutun. Auch den 6 findest Du hässlich, ja ich habe es mitbekommen. Ich für meinen Teil hätte keinen Spaß daran, mich jedesmal auf's Neue über die Hässlichkeit einer Transengiulietta auszulassen. Ist halt meine Meinung, warum soll ich's Anderen vermiesen? Und ich werde halt weiterhin einen 155er optisch ansprechender als einen 75er finden, na und? Meine Interessen sind halt anders angelegt. Natürlich geht's hier im Forum um die Transen und das soll auch so bleiben. Aber in DIESEM Thread als Neuling zu sagen, nun solle man mal wieder über Transen reden, nachdem man einen alten Beitrag rausgesucht hat und das Feuer eröffnet hat, zeugt nicht gerade von Überblick, bestenfalls von Unkenntnis des Threadtitels. Meine Güte, das war von Werner humoristisch angelegt und von mir auch so aufgefassst worden. Wie kann man da sowas draus machen.

Auch Dein namenloser Freund pflegt diesen Stil, noch mal so richtig auszupacken und mit dem Satz zu schließen, JETZT sei es aber genug. Ja, so etwas lernt man in Rhetorikseminaren, muss das hier sein? Zumindest kennt man dort die Namen der Teilnehmer. Denn ebenso fand ich es hier bisher eher unüblich, in seinem dritten Post anonym anderen Usern Unsinn zu unterstellen. Sollte diese Art hier Usus werden, könnte man gleich intern in den Blinkerforum-Thread verlinken, vieles dort hat(te zumindest früher) mehr Substanz.

Grüße

Holger


P.S.: Auch ich empfinde das als unterste Schublade und ja, ich muss gestehen, dass mir hier die Lust vergeht.


Wir haben uns nie persönlich kennengelernt, aber deine Schreiberei nervt mich. Mußt du zu allem deinen Senf dazugeben und dann beleidigt reagieren? Wenn du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst dann laß uns in Ruhe. Behalte deine Weißheiten für dich, quäle dein Schüler damit. Wenn du dich mißverstanden fühlst dann such dir ein anderes Betätigungsfeld.

Peter




Zuletzt bearbeitet von peter am Sa 21 Jan 12 00:16:00, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1081
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan 12 00:11:04    Titel:

schade, dass es jetzt so unentspannt wird.....


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Site Admin


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Niederösterreich
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan 12 00:28:17    Titel:

chemiker hat Folgendes geschrieben:
ich weiß nicht, warum du einen derartigen Schreibstil nötig hast.
Hab ich? Echt? Aber am Stil ist auch wohl nichts auszusetzen. Du mögest eventuell den Inhalt bemäkeln, aber die Form ist vom germanistischen Standpunkt durchaus fehlerfrei - denke ich.

chemiker hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nie einen Hehl aus der Dauer meines Hobbies gemacht.
In Jahren nicht, in der Art doch. Du möchtest wirken wie einer, der seit Jahr und Tag dabei ist und alles kann und weiß.

chemiker hat Folgendes geschrieben:
Es ist nett, wie süss sarkastisch Du Dich darüber äußerst.
Nett? Und süß und sarkastisch sind eigentlich nicht mit einander traditionell einhergehende Termini, denke ich. Abgesehen vom per se herabsetzenden Ausdruck des Wortes „süß“ (eh mit scharfem ß, Herr Lehrer, das konnte ich mir jetzt in diesem Kontext natürlich auch nicht verzwicken, OK ist unsachlich, jaja. Man gönne mir den kindlichen Spass äh Spaß)

chemiker hat Folgendes geschrieben:
Ich habe von eigenen Beobachtungen und Erfahrungen gesprochen.
Na Empirik ist nicht Empirik, darf ich schon mal sagen. Das Sample ist da schon ziemlich unterschiedlich, sehr sogar.

chemiker hat Folgendes geschrieben:
Freue Dich doch, wenn jemand Deine subjektiven Eindrücke über den 155er bestätigt, Zuspruch ist immer etwas Feines. Exclamation
Danke, aber auch wenn Du meinst ich hätte es nötig; ich bin schon groß, ich kann selber auf mich aufpassen.

chemiker hat Folgendes geschrieben:
Auch den 6 findest Du hässlich, ja ich habe es mitbekommen.
Ahja, anhand einer ironisch eingestreuten Bemerkung? Gewagte These, ich bin schon in/mit mehr Alfa 6 gefahren als Du, wage ich mal zu sagen – freiwillig. Übrigens sogar in Vergasermodellen, als die noch nigelnagelneu waren - dank meines alten Herrn.

chemiker hat Folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil hätte keinen Spaß daran, mich jedesmal auf's Neue über die Hässlichkeit einer Transengiulietta auszulassen. Ist halt meine Meinung, warum soll ich's Anderen vermiesen?
Weiß nicht, ob sich durch Deine Meinung es wer sich vermiesen lassen würde? Du nimmst die Dinge ein bissl persönlich, irgendwer sagt was gegen Deine „Karren“, und da ist gleich wer mörderisch angerührt. Sind doch alles nur Karren. Also? Dove si trova il problema?

chemiker hat Folgendes geschrieben:
Aber in DIESEM Thread als Neuling zu sagen, nun solle man mal wieder über Transen reden, nachdem man einen alten Beitrag rausgesucht hat und das Feuer eröffnet hat, zeugt nicht gerade von Überblick, bestenfalls von Unkenntnis des Threadtitels.
Ich wüsste nicht, was ich dazu wie geschrieben haben sollte? Verwechselst Du mich?

chemiker hat Folgendes geschrieben:
Auch Dein namenloser Freund pflegt diesen Stil, noch mal so richtig auszupacken und mit dem Satz zu schließen, JETZT sei es aber genug. Ja, so etwas lernt man in Rhetorikseminaren, muss das hier sein?
Gell, wenn der Inhalt leidet geht man über die Form, übliche Taktik…also der „namenlose“ (für mich nicht, für Dich schon) „Freund“ gibt jede Menge Substanz. Und begründet dann auch stichhaltig mit dem banalen Hinweis, eher/länger/tiefer/kompetenter in der Materie zu sein als zB Du. Und?

chemiker hat Folgendes geschrieben:
Zumindest kennt man dort die Namen der Teilnehmer. Denn ebenso fand ich es hier bisher eher unüblich, in seinem dritten Post anonym anderen Usern Unsinn zu unterstellen.
Wieso unterstellen? Unterstellen heißt fraglicher Wahrheitsgehalt. Den kann ich bei ihm nicht erkennen. Bei ihm nicht.

chemiker hat Folgendes geschrieben:
Sollte diese Art hier Usus werden, könnte man gleich intern in den Blinkerforum-Thread verlinken, vieles dort hat(te zumindest früher) mehr Substanz.
Wennst meinst. Eh.

chemiker hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Auch ich empfinde das als unterste Schublade und ja, ich muss gestehen, dass mir hier die Lust vergeht.
Na dann…schade. Sind nicht immer die anderen schuld, übrigens.

Ciaoliviero


Ing. Milano hat Folgendes geschrieben:
schade, dass es jetzt so unentspannt wird.....
Ich bin entspannt…


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan 12 00:38:41    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
täglich dabei


Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Bremen
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan 12 01:38:18    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:

PS@Jan: Du weisst Bescheid.

Jaja, nicht zuletzt, weil mir da jemand das ganze PN-Postfach vollballert!

Jaaa!!!
Ab jetzt sogar mit Verstärkung! Ich habs geschafft, einen Blödmannsgehilfen zu rekrutieren. Da kommt noch einiges auf Dich zu.

Du geh mal lieber nen anständigen Sandstrahl-Fachbetrieb suchen; der Sachverhalt hier wird nicht gerade eben enstspannter, hab ich so das Gefühl! Mr. Green Mr. Green

Unterste Schublade... ganz, ganz unten! Embarassed

Laughing Laughing Laughing

Gruß
Jan
Zitat:
Gruß
Jan
2060 Postings und immer noch das Zitieren üben Laughing

Naja, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen... Mr. Green

Gruß
Jan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1953
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan 12 09:30:19    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Waldek hat Folgendes geschrieben:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
ciao a presto
Werner


happy1


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
chemiker
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 08.04.2010
Beiträge: 307

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan 12 13:12:03    Titel:

Na dann hoffe ich mal, dass gestern genügend Bier und Popcorn für alle da war. Smile

Da ich ebenfalls entspannt bin und auch bleibe, sollten ja nun alle zufrieden sein. Sollte man sich mal wieder über den Weg laufen, wird das hoffentlich auch so bleiben, gerne auch bei Bier (allerdings ohne Popcorn), das wird man dann ja sehen. Bei solcher Gelegenheit führe ich das Gespräch gerne weiter, ich denke, das ist besser als auf diese Weise hier.

Holger


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2090
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jan 12 13:58:13    Titel:

So nun ist alles gesagt. Ich schließe hier jetzt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr