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Lordofmp Gast
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Verfasst am: Mi 16 Nov 05 20:24:12 Titel: chris |
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verstehe ich das richtg die vorteile des coil over fahrwerks beziehn sich nur auf die höhen verstellung?????
einstellbare dämpfer brauche ich auch nicht brauche aber welche die für meine zwecke und meine fahrzeughöhe abgestimmt sind.
leider gibts bei ebspares die auf den 75 abgestimmten bilstein nimmer.
wenn es so ist wie du sagst dann kann ich mir das fahrwerk ja getrost sparen.
dann sollten ja federn und dämpfer +dickere stabis vorne hinten uniball aufhängung mittellager reichen????
würde mir nen haufen kohle sparen
nein ich fahre nicht so oft auf der rennstrecke will aber das beste vom besten für die straße !
eventuell hinten noch negativen sturz mal schauen ........
gruß alex
Ps: wie sind eigendlich die serien sachs dämpfer????sachs baut doch normal auch ziehmlich gute sachen .....
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manuel164 Gast
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Verfasst am: Mi 16 Nov 05 22:11:25 Titel: Re: chris |
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Lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
eventuell hinten noch negativen sturz mal schauen ........ |
Wenn du das gemacht hast, bitte um eine Anleitung im Werkstattbereich.
Bin schon sehr gespannt wie du das lösen wirst.
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Alfetta Gast
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Verfasst am: Mi 16 Nov 05 22:46:24 Titel: |
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Von dem Träume ich auch schon lange!!!
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Chris Gast
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Chris Gast
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Verfasst am: Mi 16 Nov 05 22:52:33 Titel: |
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Negativen Sturz an der Hinterachse kann man auch anders machen. Dazu wird die Achse genau vermessen, dann jeweils außen das Achsrohr zum Radträger eingesägt und im entsprechenden Winkel wieder zusammengeschweißt.
Wie gesagt, Carsten Müller hat das an seinem Rallye-75er so gemacht.
Gruß
Chris
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Lordofmp Gast
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Verfasst am: Do 17 Nov 05 00:46:53 Titel: chris |
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mmm hast du ne gute quelle für die bilstein?
sind das b6?
wie schauts mim tieferlegen aus ich scheiß auf optik schnell um die kurve muß er gehen also ich nehme mal an er sollte vorne und hinten gleich hoch sein oder?
wieviel tieferlegung ist den im straßen verkehr sinvoll?ich dacht so an 2-4 cm tiefer)
wie gut wird das mit nem dickeren stabi und uniballs vorne hinten funktionieren?
was haltest du von dickeren drehstäben?
siehe nächster thread
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Lordofmp Gast
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Verfasst am: Do 17 Nov 05 00:47:28 Titel: dämpfer |
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welche dämpfer verwendet ron eigendlich#?
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Chris Gast
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Verfasst am: Do 17 Nov 05 08:32:04 Titel: Re: chris |
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Lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
mmm hast du ne gute quelle für die bilstein?
sind das b6?
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www.sandtler.de
Zitat: |
wie schauts mim tieferlegen aus ich scheiß auf optik schnell um die kurve muß er gehen also ich nehme mal an er sollte vorne und hinten gleich hoch sein oder?
wieviel tieferlegung ist den im straßen verkehr sinvoll?ich dacht so an 2-4 cm tiefer)
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Für das Tieferlegen - im moderaten Bereich bis ~40mm - sind eigentlich fast alle Stoßdämpfer geeignet. Wenn es aber Probleme mit dem Anschlagen der Dämpferstange am Boden geben sollte, muß die Dämpferstange entsprechend gekürzt werden. Entsprechende Umbaute der Stoßdämpfer werden z.B. direkt von Koni angeboten.
Zitat: |
wie gut wird das mit nem dickeren stabi und uniballs vorne hinten funktionieren?
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Dicke Stabis und hartes Fahrwerk können sich irgendwann gegeneinander aufheben. Ich habe einen Freund mit Rennsporterfahrung, der spricht im Zusammenhang mit Stabilisatoren immer von "Fahrwerksverschlechterung".
Wobei der 75 schon etwas viel Seitenneigung hat. Allerdings kann man die nicht ohne Ende aufheben, da sich irgendwann die fehlende Möglickeit der Seitenneigung in Rutschen umwandelt.
Unibal-Gelenke sind auf jeden Fall eine gute Sache. Allerdings kann hier die Karosserie mit der Dauer extrem drunter leiden. Bei einem reinen Straßenauto ist eventuell PU die bessere Wahl.
Zitat: |
was haltest du von dickeren drehstäben?
siehe nächster thread |
Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber ist grundsätzlich keine schlechte Sache. Wobei man hier dann wieder aufpassen muß, daß die dickeren Drehstäbe mit dem restlichen Fahrwerk zusammen passen.
Gruß
Chris
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