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Stoßdämpfereinheit vorne (coil over)
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Lordofmp
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov 05 20:24:12    Titel: chris

verstehe ich das richtg die vorteile des coil over fahrwerks beziehn sich nur auf die höhen verstellung?????

einstellbare dämpfer brauche ich auch nicht brauche aber welche die für meine zwecke und meine fahrzeughöhe abgestimmt sind.
leider gibts bei ebspares die auf den 75 abgestimmten bilstein nimmer.

wenn es so ist wie du sagst dann kann ich mir das fahrwerk ja getrost sparen.

dann sollten ja federn und dämpfer +dickere stabis vorne hinten uniball aufhängung mittellager reichen????
würde mir nen haufen kohle sparen

nein ich fahre nicht so oft auf der rennstrecke will aber das beste vom besten für die straße !
eventuell hinten noch negativen sturz mal schauen ........

gruß alex

Ps: wie sind eigendlich die serien sachs dämpfer????sachs baut doch normal auch ziehmlich gute sachen .....


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manuel164
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov 05 22:11:25    Titel: Re: chris

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
eventuell hinten noch negativen sturz mal schauen ........


Wenn du das gemacht hast, bitte um eine Anleitung im Werkstattbereich.
Bin schon sehr gespannt wie du das lösen wirst.


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Alfetta
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov 05 22:46:24    Titel:

Von dem Träume ich auch schon lange!!!





Achse-hi-04110201-300.jpg
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Achse-hi-04110201-300.jpg



Achse-hi-04110202-300.jpg
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Achse-hi-04110202-300.jpg


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Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov 05 22:49:09    Titel: Re: chris

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
verstehe ich das richtg die vorteile des coil over fahrwerks beziehn sich nur auf die höhen verstellung?????

Nein nicht ausschließlich. Zusätzlich kann man durch das einfache Austauschen der Federn noch die Federrate abpassen usw. Das Ansprechverhalten der Einheit ist eventuell auch etwas feiner als bei der Serie. Aber für uns und vor allem auf der Straße sicher sonderlich zu spüren.

Zitat:

leider gibts bei ebspares die auf den 75 abgestimmten bilstein nimmer.

Warum kaufst Du Dir nicht einfach die auf den 75 abgestimmten von Bilstein? Wink
Kannst Dir ja dann einen Aufkleber draufmachen lassen auf dem steht:
Bilstein B1175 "Lordofmp" B6 und Bilstein B1176 "Lordofmp" B6 Wink

Zitat:

wenn es so ist wie du sagst dann kann ich mir das fahrwerk ja getrost sparen.

Für den reinen Straßeneinsatz sicherlich.....

Zitat:

dann sollten ja federn und dämpfer +dickere stabis vorne hinten uniball aufhängung mittellager reichen????
würde mir nen haufen kohle sparen

Nicht nur meine Worte.

Zitat:

nein ich fahre nicht so oft auf der rennstrecke will aber das beste vom besten für die straße !

Wie gesagt, das Coil-Over ist nicht schlecht aber nicht unbedingt notwendig.

Zitat:

eventuell hinten noch negativen sturz mal schauen ........

Viel Spaß dabei. Tip: Frag mal Carsten Müller - der hat es bei seinem Rallye-75er gemacht.

Zitat:

Ps: wie sind eigendlich die serien sachs dämpfer????sachs baut doch normal auch ziehmlich gute sachen .....


Ich bin eher der Koni-Fan. Aber die Bilstein sind auch noch lieferbar. Alternativ kannst Du es aber auch mit Spax versuchen.

Gruß

Chris


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Chris
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 16 Nov 05 22:52:33    Titel:

Negativen Sturz an der Hinterachse kann man auch anders machen. Dazu wird die Achse genau vermessen, dann jeweils außen das Achsrohr zum Radträger eingesägt und im entsprechenden Winkel wieder zusammengeschweißt.
Wie gesagt, Carsten Müller hat das an seinem Rallye-75er so gemacht.

Gruß

Chris


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Lordofmp
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 17 Nov 05 00:46:53    Titel: chris

mmm hast du ne gute quelle für die bilstein?
sind das b6?
wie schauts mim tieferlegen aus ich scheiß auf optik schnell um die kurve muß er gehen also ich nehme mal an er sollte vorne und hinten gleich hoch sein oder?
wieviel tieferlegung ist den im straßen verkehr sinvoll?ich dacht so an 2-4 cm tiefer)
wie gut wird das mit nem dickeren stabi und uniballs vorne hinten funktionieren?

was haltest du von dickeren drehstäben?
siehe nächster thread


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Lordofmp
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 17 Nov 05 00:47:28    Titel: dämpfer

welche dämpfer verwendet ron eigendlich#?


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Chris
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 17 Nov 05 08:32:04    Titel: Re: chris

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
mmm hast du ne gute quelle für die bilstein?
sind das b6?


www.sandtler.de

Zitat:

wie schauts mim tieferlegen aus ich scheiß auf optik schnell um die kurve muß er gehen also ich nehme mal an er sollte vorne und hinten gleich hoch sein oder?
wieviel tieferlegung ist den im straßen verkehr sinvoll?ich dacht so an 2-4 cm tiefer)

Für das Tieferlegen - im moderaten Bereich bis ~40mm - sind eigentlich fast alle Stoßdämpfer geeignet. Wenn es aber Probleme mit dem Anschlagen der Dämpferstange am Boden geben sollte, muß die Dämpferstange entsprechend gekürzt werden. Entsprechende Umbaute der Stoßdämpfer werden z.B. direkt von Koni angeboten.

Zitat:

wie gut wird das mit nem dickeren stabi und uniballs vorne hinten funktionieren?

Dicke Stabis und hartes Fahrwerk können sich irgendwann gegeneinander aufheben. Ich habe einen Freund mit Rennsporterfahrung, der spricht im Zusammenhang mit Stabilisatoren immer von "Fahrwerksverschlechterung".

Wobei der 75 schon etwas viel Seitenneigung hat. Allerdings kann man die nicht ohne Ende aufheben, da sich irgendwann die fehlende Möglickeit der Seitenneigung in Rutschen umwandelt.

Unibal-Gelenke sind auf jeden Fall eine gute Sache. Allerdings kann hier die Karosserie mit der Dauer extrem drunter leiden. Bei einem reinen Straßenauto ist eventuell PU die bessere Wahl.

Zitat:

was haltest du von dickeren drehstäben?
siehe nächster thread


Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber ist grundsätzlich keine schlechte Sache. Wobei man hier dann wieder aufpassen muß, daß die dickeren Drehstäbe mit dem restlichen Fahrwerk zusammen passen.

Gruß

Chris


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