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Conni Gast
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Verfasst am: So 25 Apr 10 09:52:48 Titel: Luftmengenmesser mit mehr Durchsatz? |
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Hallo,
gibt es bei euch Erfahrungen mit Luftmengenmessern, die einen größeren Durchsatz haben, beim America V6?
Es gibt ja Leute, die bauen sich einen Luftmengenmesser von irgendeinem frühen 7er BMW ein...
Grüße
Conni
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team.richter Gast
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Verfasst am: So 25 Apr 10 10:09:00 Titel: Luftmengenmesser |
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Hallo,
haben wir früher mal am Rennwagen gehabt, am Serienmotor bringt es ca. +- 0PS
Gruß Frank
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Conni Gast
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Verfasst am: So 25 Apr 10 11:59:03 Titel: Re: Luftmengenmesser |
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team.richter hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
haben wir früher mal am Rennwagen gehabt, am Serienmotor bringt es ca. +- 0PS
Gruß Frank |
Euren Rennwagen habt Ihr dann also auch mit der normalen Jetronic gefahren? Wo liegen denn da die Unterschiede bezogen auf die Luftzufuhr zum Serienmotor?
Gruß und Danke
Conni
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team.richter Gast
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Verfasst am: So 25 Apr 10 17:30:42 Titel: Luftmengenmesser |
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Hallo,
ja da war eine Jetronic verbaut.
Auf deine Frage will ich mit einer Gegenfrage antworten:
Ich habe gehört das es für den V6 Einspritzventile gibt die viel grösser sind, bringt das was an meinem Strassen V6?
Oder der Klassiker, was haltet ihr von einem Chip für den 75 QV, der soll 40PS bringen.
Gruß Frank
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Conni Gast
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Verfasst am: So 25 Apr 10 17:54:37 Titel: Re: Luftmengenmesser |
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team.richter hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ja da war eine Jetronic verbaut.
Auf deine Frage will ich mit einer Gegenfrage antworten:
Ich habe gehört das es für den V6 Einspritzventile gibt die viel grösser sind, bringt das was an meinem Strassen V6?
Oder der Klassiker, was haltet ihr von einem Chip für den 75 QV, der soll 40PS bringen.
Gruß Frank |
Schade.
Aus deiner ersten Antwort lese ich, dass ihr mit einem größeren Luftmengenmesser bei eurem Rennwagen mit Jetronic anscheinend durchaus positive Erfahrungen gemacht habt.
Mich würde wirklich interessieren, wo die Unterschiede zwischen eurem Motor und einem Serienmotor liegen, dass ein größerer Luftmengenmesser bei dem einen anscheinend förderlich ist, bei dem anderen aber nichts bringen soll.
Grüße
Conni
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wellenkonsument Gast
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Verfasst am: Do 27 Mai 10 20:28:04 Titel: |
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Hast du das auch von der Amerikanischen GTV6 Seite?
Wenn Du willst bringe ich Dir zur TT einen umgebauten LMM vom 7er mit. Dann kannst Du es probieren. Hatte mir das Teil schon fertig gemacht, aber nicht mehr richtig eingebaut. Kann Dir also nicht sagen, ob es wirklich nichts bringt.
Grüße,
Bernhard
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Conni Gast
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Verfasst am: Do 03 Jun 10 10:33:38 Titel: |
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wellenkonsument hat Folgendes geschrieben: |
Hast du das auch von der Amerikanischen GTV6 Seite?
Wenn Du willst bringe ich Dir zur TT einen umgebauten LMM vom 7er mit. Dann kannst Du es probieren. Hatte mir das Teil schon fertig gemacht, aber nicht mehr richtig eingebaut. Kann Dir also nicht sagen, ob es wirklich nichts bringt.
Grüße,
Bernhard |
Richtig. Auch der Mensch, der meinen Motor gemacht hat, hat das noch als weitere Ausbaustufe empfohlen. Eigentlich war geplant, von Luftmengen- auf Luftmassenmesser unzurüsten, was bei der Jetronic aber recht aufwendig ist.
Aber bring mal mit, haben wir am Abend bisschen was zu basteln...
Grüße und Danke
Conni
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wellenkonsument Gast
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Verfasst am: Do 03 Jun 10 11:19:23 Titel: |
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Naja, ob das dort am Abend klappt... außer Du hast ein Heissluftgebläse dabei. Immerhin muss Luftrohrgedings an den größeren Durchmesser angepasst werden.
Aber ich suche das Teil mal raus.
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hopfer Gast
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Verfasst am: So 21 Nov 10 20:08:12 Titel: |
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gibts in der Richtung was neues?
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