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Oliviero Gast
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superfly tnt Gast
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Verfasst am: So 09 Sep 07 14:21:46 Titel: |
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V6 mit TS getriebe ist die beste kombination .
hier sind 2×V6 mit TS ubersetzung , LPG vs Benzin
http://www.youtube.com/watch?v=PD1IeF2_vaA
ich hatte auch die 205/55/16 reifen und die sind . bin auf suche nach 45 reifen. jetzt fahre ich 195/50/15 mit 4.55(1.6) ubersetzung. da schalte ich wie enduro motorrad, und bei regen darf ich im 3. gang nicht vollgas geben.
mein ist TS motor mit 1.6 getriebe. das ist ungefahr wie V6 mit TS getriebe. kann nur empfehlen.
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superfly tnt Gast
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Verfasst am: So 09 Sep 07 18:27:47 Titel: |
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noch eine frage: welche reifen hast du vorne? hat jemand versucht 205/55/16 vorne montieren?
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Oliviero Gast
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Verfasst am: So 09 Sep 07 18:49:12 Titel: |
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superfly tnt hat Folgendes geschrieben: |
welche reifen hast du vorne? |
Habe vo+hi 205/55/16, nicht tiefergelegt . Streifen aber beim Einschlagen vorne und hinten beim starken Einfedern (vermutlich am Plastik). Sind die Fegen von GTV 916, vorne ET 35 und hinten 30,5
Ciaoliviero
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ARGiulia Gast
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Verfasst am: So 09 Sep 07 22:27:45 Titel: |
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...ähmm, und wie sieht es da mit einem 1.8 er getriebe eigentlich aus ?
nix gut ? zu kurz ? selbes wie ... ? ........
cap
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Carsten GTV Gast
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Verfasst am: Mo 10 Sep 07 09:10:20 Titel: |
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hallo oliviero
ts geriebe habe ich in meinem 3,0v6 drin (der vom treffen)hatte vorher ein 1,8er getreibe drin,beschleunigung mit 1,8 gigantisch aber autobahn,da bekommst einen steifen fuß.
kommt drauf an was du vor hast, für den altag ist turbo getreibe optimal,aber selten..........
mfg carsten gtv
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Age Gast
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Verfasst am: Mo 10 Sep 07 12:06:41 Titel: |
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...falls jemand den <<Tire/Wheel/Transaxle calculator>> noch nicht kennt.
Find ich persönlich sehr praktisch! Nur wenn man zu viel hin und her rechnet hängt er sich gelegentlich auf...
Gruß AGE
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Oliviero Gast
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Verfasst am: Mo 10 Sep 07 19:29:20 Titel: |
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Carsten GTV hat Folgendes geschrieben: |
kommt drauf an was du vor hast, für den altag ist turbo getreibe optimal,aber selten.......... |
Alltag. Aber flotter Alltag, nicht träger. Wenn ichden Umbau mache, werde ich vorher/nachher die Beschleunigung messen...
Ciaoliviero
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team.richter Gast
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Verfasst am: Mo 10 Sep 07 20:40:50 Titel: |
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Hallo,
das 2.0 TS und Turbo Getriebe ist gleich übersetzt 10:41.
2.0 TS getriebe wachsen ja zur Zeit noch auf den Bäumen.
Die 3.0 QV Getriebe sind eher selten und eignen sich
eigentlich nur für sehr gut gehende 3.0 Exenplare (auch eher selten).
Gruß Frank.
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AlfettaQO Gast
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Verfasst am: Mo 10 Sep 07 21:39:55 Titel: |
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@ARGiulia: meines wissens sind die Gänge gleich, nur ist die Achsübersetzung anders.
1.8 IE
1: 2.875:1
2: 1.720:1
3: 1.226:1
4: 0.946:1
5: 0.780:1
Achsübersetzung 4.300:1
TS
1: 2.875:1
2: 1.720:1
3: 1.226:1
4: 0.946:1
5: 0.780:1
Achsübersetzung 4.100:1
Marco
(Übrigens an ein 1.6 Getriebe wäre ich interressiert).
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superfly tnt Gast
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Verfasst am: Mo 10 Sep 07 22:11:31 Titel: |
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1.6 und 1.8 haben keine sperre, da muss man eine distanz platte zwischen den diff und die crown hineintun. bei 1.6 warens 3.5 mm glaub ich. die original getriebe war TS. bis jetzt funktionierts gut. aber fur V6 ist das zu kurz und vielleicht gefahrlich in kurven.
Age hat Folgendes geschrieben: |
...falls jemand den <<Tire/Wheel/Transaxle calculator>> noch nicht kennt.
Find ich persönlich sehr praktisch! Nur wenn man zu viel hin und her rechnet hängt er sich gelegentlich auf...
Gruß AGE |
TS hat final drive 4.11 und nicht 4 wie auf dem link.
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75 Romeo Gast
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Verfasst am: Sa 15 Sep 07 22:11:06 Titel: |
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Gestern auf dem Rückweg von Heilbronn, hatte ich meinen TS ganz kurzfristig auf rd. 6300 U/min....(bergab und im Auto tropfenform angenommen - hab dann aber kalte Füße gekriegt und Gas weggenommen) aber das Beste war, das ich einen recht neuen A6 2,5 TDI Avant bei mir hatte. Der Fahrer konnte es nicht glauben, das ich in den engen Kurven der A6 meistens das Gas stehen ließ...auf den langen Graden hat er mich dann aber immer wieder gekriegt... na ja der 75er liegt einfach richtig gut!
Beste Grüße
Christian
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Aldente Gast
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Verfasst am: Mi 19 Sep 07 22:27:43 Titel: Turbogetriebe ist optimal |
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Also, - ich habe in meinem GTV6 einen 3.5 Liter Schulz Motor und habe am Anfang das Originalgetriebe (10:41) gefahren. Bei der Beschleunigung war das ganze unschlagbar, aber eine längere Strecke auf der Autobahn ging schon ganz schön an die Nerven. Dann versuchte ich auf Empfehlung von Herrn Schulz das QV Getriebe was eigentlich ganz ok war, wobei ich hier den mörderischen Anzug vermisste. Nach dem das Getriebe aus noch nicht weiter untersuchten Gründen kapitulierte, hatte ich das Glück ein gutes Turbo-Getriebe zu bekommen. Die Kombination ist jetzt optimal!
Gruß Andre
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