'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Zulassungszahlen GTV6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moslinho
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Nov 06 13:38:05    Titel: Zulassungszahlen GTV6

Hallo zusammen,

ich wollte mir für meinen GTV6 (und 2 andere Kisten) eine Rote 07er Zulassung holen. Nun ist er zwar 84 gebaut, aber erst 07/87 erstzugelassen. Somit ist er bis zum Stichtag der Heraufsetzung (01.03.07?) des Mindestalters für die rote 07 noch keine 20 Jahre zugelassen, was ja ausschlaggebend ist.

Eine weitere Faktor, der für die Zuteilung der Zulassung zählt, ist die noch zugelassene Zahl von Fahrzeugen in Relation zu den Produktionszahlen. Sind weniger als 0,1 % (!) der Produktion noch gemeldet, dann sieht´s gut aus.

Weiß irgendwer, wie´s mit den Zahlen aussieht oder wo man das in Erfahrung bringen kann?

Im voraus vielen Dank für Eure Bemühungen!

Gruß, Thomas




Zuletzt bearbeitet von moslinho am Do 09 Nov 06 16:23:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Nov 06 14:03:34    Titel:

Hallo!

Die Zulassungszahlen müsste man beim KBA in Flensburg rauskriegen. Ob die so eine Anfrage bearbeiten ist eine andere Sache.

Ich wollte auch mal in München eine 07er-Nummer haben. Die fordern doch so ein 4-Punkte-Gutachten von dem man 3 Dinge erfüllen muss. Kannst du da nicht den einen Punkt mit der Seltenheit weglassen?
Ich weiss leider nicht mehr alle Punkte.

Schlussendlich hatte ich aber dann die Möglichkeit in einem anderen Landkreis die Nummer etwas einfacher zu bekommen. Ich brauchte dort nur eine gültige TÜV-Plakette.

Gruss
Günther


Nach oben
Antworten mit Zitat
moslinho
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Nov 06 16:21:29    Titel:

Hallo Günther,

die 4-Punkte (2 müssen erfüllt werden) sind laut Auskunft der Münchner Zulassungstelle:

- Tag der EZ > 20 Jahre
- Bestand eng begrenzt < 0,1% der Produktion
- KFZ von großer technischer Bedeutung
- KFZ in Topzustand, original oder restauriert

Punkt 1 fällt bei meinem GTV aus.

Punkt 2 wäre zu klären, vielleicht macht das auch der TÜV, denn der müßte das Gutachten erstellen, wenn KFZ noch keine 20 Jahre zugelassen

Punkt 3 meiner Meinung nach wachsweich und für nen Alfa in Deutschland eher unwahrscheinlich...

Punkt 4, welches Auto ist das schon? Schließlich will man ja dahin gelangen, aber wenn ich die Kiste dann regulär zulassen soll, ohne KAT???


Thomas


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Nov 06 16:50:15    Titel:

Ja, genau jetzt erinnere ich mich auch wieder. Bei mir gings damals um meinen VW Bus - der könnte nur den ersten Punkt erfüllen...

Da bleibt wohl nichts anderes als eine kurze Saisonzulassung.

Gruss
Günther


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 10 Nov 06 08:05:41    Titel:

Punkt 2 fällt bein GTV6 bestimmt aus.
Von der Europaversion sind vom GTV6 nur etwas mehr als 17'000 Stk. entstanden, was heissen wüde, dass es davon in Europa nur noch 170 Stk. geben dürfte.

Mit Sicherheit sind aben noch über 1000 Stk im Verkehr.

Gruss
mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
quentin
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 12 Nov 06 01:33:03    Titel:

ich weiß nicht wie es in münchen ist, aber ich hab meinen gtv6 recht unproblematisch auf die rote 07er eingetragen bekommen.

das war 2002, auto ez. 1984 ... o-ton zulassungsstelle: "das auto ist so selten das können wir jetzt schon eintragen, wir haben da ja auch etwas spielraum"

gutachten, offizielle statistik o.ä. habe ich alles nicht gebraucht. fahrzeugbrief hat gereicht. tüv war zwar fast neu, aber in originalem topzustand war mein gtv auch nicht.

im zweifelsfall vielleicht einfach mal bei der zulassungsstelle probieren/nachfragen ... selbst da gibt es manchmal positive überraschungen Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr