'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Relais Fensterheber hinten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 19 Aug 06 11:28:53    Titel: Relais Fensterheber hinten

Hallo 75 Freunde,
bin gerade dabei in meinem 75 die elektr. Fensterheber hinten einzubauen. Allerdings habe ich kein Relais für die Teile. Was sollte ich für ein Teil nehmen? Gibt es das noch bei Alfa oder kann ein Standartrelais genutzt werden?

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 19 Aug 06 18:17:00    Titel:

Ich hätte eins. Was heißt eins, ich habe ca. 30 von den Dingern Razz

Aber ein gaaaanz heißer Tip: Schau mal in den Werkstattbereich. Da hat ein verdientes Mitglied dieses Forums fotodokumentiert, wie er hinten FH eingebaut hat. Da steht auch alles übers Relais (mit Foto Razz )

http://www.alfaforum.de/kb.php?mode=article&k=34

Ciaoliviero

naaaaa...das war aber doch seeeehhhhr nett, oder? nicht daß es wieder heißt.... Razz


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 19 Aug 06 18:45:20    Titel:

Hi Oliviero,

danke für Deine Mail. In den Werkstattbereich habe ich schon geschaut. Allerdings habe ich einen 75 1.8Ie und das Relais wird in einen anderen "Steckplatz" geschoben als der von Dir bezeichnete. Ich glaube es war die Nr. 13 (2. Steckplatz von links oben). Würdest Du mir eines von Deinen Relais überlassen? Wir (meine Freundin und Ich) sind die gleichen, die die Schalter von Dir bei Ebay ersteigert haben. Kosten werde ich selbstverständlich übernehmen. Näheres dann per pn?

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 19 Aug 06 21:53:45    Titel:

Aha, wir kennen uns quasi Wink

Relais ist sicher ein völlig normales handelsübliches, probiere einfach eines der Nachbarrelais aus. Ich hatte auch einfach ein 08/15 genommen. Daß da unterschiedliche Steckplätze sind, hatte ich nicht gewußt Shocked ....naja, Alfa hatte es mit Vereinheitlichungen udn Logik ja noch nie so...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 20 Aug 06 10:51:42    Titel:

Na, dann werde ich morgen mal versuchen ein passendes zu finden. Schöne Grüße
Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep 06 09:38:42    Titel:

Ich möchte diesen Thread weiterführen, weil ich auf ein kleines Problem gestoßen bin. Bisher habe ich es zeitlich noch nicht geschafft, die Fensterheber einzubauen. Allerdings habe ich auf dem Schrott einen 164 gefunden, von dem ich mir ein paar passende Relais ausgebaut habe. Die Schalter habe ich ebenso wie das Relais eingebaut, allerdings funktioniert die Beleuchtung der Schalter nicht. Ein Defekt kann allerdings weder am Relais vorliegen (das habe ich getauscht und in einen anderen Steckplatz gesteckt, dort arbeitet es normal), noch sind die Schalter bzw. deren Birnen defekt (habe sie gegen die elektr. Fensterheberschalter vorn getauscht, dort arbeiten und leuchten sie normal). Nun lautet meine Frage, ob die Schalter erst Strom bekommen, wenn die Fensterheber komplett eingebaut sind, daß kann ich mir allerdings schwer vorstellen.
Der Einbau der Fensterheber hinten ist für mich zeitlich erst mal in unbekannte Ferne gerückt, weil ich dafür momentan einfach keine Zeit habe. Deshalb wollte ich schon mal einen kleinen Teilerfolg in Form der leuchtenden Schalter sehen.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep 06 11:53:32    Titel:

Ich gehe auch davon aus, daß die Beleuchtung jetzt schon funktionieren müßte. Exclamation Allerdings geht das ganze ja über den Kindersperrschalter, der in der Dachkonsole sitzt. Wenn Du den nicht eingebaut bzw. überbrückt hast, kann es nicht gehen! Exclamation

...der Einbau der FH ist doch gleich gemacht, wenn Du nicht wie ich die Leichtgängigkeit des Fensters; mit meienr Anleitung sollte das in einer Stunde erledigt sein...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep 06 13:14:04    Titel:

Dank Dir Oliviero,
da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. Natürlich habe ich den Schalter noch nicht:-( Schaue schon immer bei Ebay-USA und England nach, aber in den letzten Wochen war das Teil einfach nicht dabei (bzw. die Farbe paßte nicht). Wenn ich die Teile komplett eingebaut habe, melde ich mich wieder - die Geschichte hier soll positiv zum Abschluß gebracht werden.

Gruß Milano

PS: Wenn Du jemanden kennst, der den Schalter veräußern möchte, dann melde Dich bitte.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep 06 20:39:41    Titel:

Den Schalter gab es noch bis vor einiger Zeit neu zu kaufen (bei uns zumindest) und der kostete auch nciht viel, frag mal beim Alfahändler. Achtung: es gibt 2 verschiedene - für mit und ohne SSD. Der ohne SSD passt auch bei den mit-SSD, allerdings bleibt da ein Spalt wie bei mir (ich habe den falschen).

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Sep 06 20:59:20    Titel:

Habe im EPER gesucht...der blöde Schalter ist unter BELEUCHTUNG... Shocked

ohne SSD:
60528801 - SCHALTER
Verfügbarkeit: - Ja
Listpreis: 10,99 EUR
Preis mit MWSt.: 12,75 EUR

mit SSD:
60530085 - SCHALTER
Verfügbarkeit: - Ja
Listpreis: 11,18 EUR
Preis mit MWSt.: 12,97 EUR


... aber ohne Gewähr! Kann man leider schlecht erkennen, ersterer könnte auch der SSD-Schalter sein.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 Sep 06 13:14:27    Titel:

Super Oliviero,
hätte nicht gedacht, daß das Teil noch zu bestellen ist. Werde mal die Tage mein Glück versuchen und den Alfahändler beglücken. Melde mich dann, vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute hier aus dem Forum, die sich über die "Lieferbarkeit" interessieren.

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 22 Sep 06 07:11:42    Titel:

Milano hat Folgendes geschrieben:
hätte nicht gedacht, daß das Teil noch zu bestellen ist.
Naja, ich gebe nur das wieder von der CD Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr