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Gerhard Gast
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Verfasst am: Do 10 Aug 06 15:07:39 Titel: Leerlaufregler 2.0 TS |
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Hallo
Weil mein Motor im Leerlauf wenn er kalt ist nur mit Gas am Leben zu halten ist wollte ich mal den Leerlaufregler testen. In meinem schlauen Buch steht dazu, dass ich die Wiederstaende zwischen den 3 Kontakten messen soll und diese 20 bzw. 40 Ohm sein sollen. Bei mir sind aber nur 2 Kontakte und da ist ein Wiederstand von 47 Ohm.
Beim Dynamischen Test soll man den Schieberegler ganz auf- oder zudrehen und beim Einschalten der Zuendung (und natuerlich angeschlossenem Regler) soll sich der Drehschieber in die mittlere Position drehen. Das tut meiner naemlich nicht. Kann ich dann davon ausgehen, dass er es hinter sich hat oder hab ich einfach einen anderen Regler der das nicht machen muss?
Gruesse
Gerhard
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ks Gast
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Verfasst am: So 10 Sep 06 02:34:34 Titel: |
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hallo
mir gehts fast ebenso... der motor hat länger nicht gelaufen -
nach dem anspringen - nur mit startpilot dose möglich -
kann ich den motor nur durch schnelles pumpen am laufen halten...
weiss jemannd rat?-
gruss klaus_stein@email.de alfa 75 2 liter TS
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Gerhard Gast
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Verfasst am: So 10 Sep 06 11:25:13 Titel: |
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Bei mir war der Leerlaufregler kaputt. Bei mir aeusserte es sich durch einen extrem niedrigen Leerlauf im kalten Zustand bzw. ein saegen.
Kannst du testen indem du versuchst vom ausgebauten aber angeschlossenen Leerlaufregler bei eingeschaltener Zuendung (nicht laufenden Motor, eh klar) den Drehschieber mit einem Schraubenzieher oder aehnlichen zu verdrehen. Das sollte moeglich sein aber es sollte ein Wiederstand vom Elektromotoerchen im Leerlaufregler, bzw. ein Brummen hoerbar sein, weil er versucht sein Position wieder einzunehemen. Vielleicht auch noch testen ob ein Strom anliegt, ansonsten Leerlaufregler austauschen.
Greusse
Gerhard
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