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alfa75ben
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BeitragVerfasst am: Mi 21 März 07 14:04:52    Titel:

tja was gibs neues:

verteiler wurde etwas bearbeitet, die fliehkraftverstellung ist raus.
die ansaugrohre lasse ich wahrscheinlich neu anfertigen (muss heute mal anfragen, ob er ein muster biegen konnte)
d.h. ich verwende die adapaterplatten vom 164 und den ansauger vom 75.
beim rohrdurchmesser dachte ich so an 42mm

bei der einspritzleiste lasse ich einen schlauchanschluß anlöten, damit ich einen verstellbaren benzindruckregler mit anzeige anschließen kann.

innenraum ist bis zum amaturenbrett von den dämmmatten befreit.

neben dem wasserkühler wurde ein loch geschnitten, um dort einen kaltluftschlauch zu montieren.

am 10.4. soll er dann lackiert werden, obs klappt? muss noch ein wenig geschweisst werden, sowie der motor ausgebaut.....

gruß
ben


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alfa75ben
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BeitragVerfasst am: Di 24 Apr 07 12:13:27    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
tja was gibs neues:

am 10.4. soll er dann lackiert werden, obs klappt? muss noch ein wenig geschweisst werden, sowie der motor ausgebaut.....

gruß
ben


hat natürlich nicht geklappt Sad
anfang mai vielleicht...

gruß
ben

ps: ich gehe mal davon aus, dass die hintere schwungscheibe auch gewuchtet werden muss, nachdem sie erleichtert wurde?


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BeitragVerfasst am: Di 24 Apr 07 16:14:16    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
gehe mal davon aus, dass die hintere schwungscheibe auch gewuchtet werden muss, nachdem sie erleichtert wurde?


Soweit ich informiert bin sollte die hintere Schwungscheibe nach dem erleichtern zusammen mit der Kupplung gewuchtet werden.

Hast Du die Schwungscheibe selbst erleichtert?


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alfa75ben
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BeitragVerfasst am: Di 24 Apr 07 16:15:43    Titel:

nee, noch habe ich nichts gemacht. auch die vordere noch nicht.

lieber abdrehen, oder "durchlöchern"?

gruß
ben


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BeitragVerfasst am: Di 24 Apr 07 16:27:19    Titel:

Ich habe es auch noch nicht gemacht. Steht aber auf der "to-do-Liste"
Deshalb habe ich mich mal mit Carsten Müller darüber unterhalten. Von dort stammen die Infos.


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alfa75ben
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BeitragVerfasst am: Di 24 Apr 07 16:44:42    Titel:

hast du sie vorne schon erleichtert? oder auch noch nicht?
wenn ja, wieviel haste weggenommen.

gruß
ben


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Lordofmp
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BeitragVerfasst am: Di 24 Apr 07 17:15:52    Titel: all

@ben


hab auch nur im internet darüber gelesen und da steht eigendlich überall man sol nicht zu viel wegnehmen da die gußteile dann brechen können!

http://www.paulspruell.com/motorsport/racing/c_and_fw/clutchparts.html

check das mal aus gruß alex


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alfa75ben
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BeitragVerfasst am: Di 24 Apr 07 17:20:07    Titel:

jup, hab ich auch schon gelesen.
mehr als 1,5-2kg wollte ich sowieso nicht wegnehmen lassen.

gruß
ben


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BeitragVerfasst am: Mi 25 Apr 07 00:31:07    Titel:

Bei mir ist diesbezüglich noch gar nichts gemacht. Bin zunächst am Fahrwerk und den Bremsen. Daher sind meine Infos auch nur aus 3. Hand.
Carsten Müller meinte die hintere Schwungscheibe zu erleichtern wäre sinnvoller als die vordere. Er wollte ca. 3 kg weg nehmen.

Wenn Du Bedenken bezüglich der Festigkeit hast kannst Du Dir auch eine aus Alu anfertigen lassen. Dürfte allerdings etwas teurer sein. (Es war mal die Rede von ca. 400 EUR)


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Lordofmp
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BeitragVerfasst am: Mi 25 Apr 07 09:31:26    Titel: hmmm

na zieht euch die dinger mal rein sind zumindest im vergleich zu den
carillo pleuel billiger.....

http://cgi.ebay.at/THS-Alfa-Romeo-V6-75-GTV6-H-Beam-Conrods_W0QQitemZ320107049667QQihZ011QQcategoryZ72205QQrdZ1QQcmdZViewItem


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alfa75ben
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BeitragVerfasst am: Mi 25 Apr 07 10:21:51    Titel: Re: hmmm

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
na zieht euch die dinger mal rein sind zumindest im vergleich zu den
carillo pleuel billiger.....

http://cgi.ebay.at/THS-Alfa-Romeo-V6-75-GTV6-H-Beam-Conrods_W0QQitemZ320107049667QQihZ011QQcategoryZ72205QQrdZ1QQcmdZViewItem


wenn das liebe geld nicht wäre Wink

gruß
ben


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Lordofmp
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BeitragVerfasst am: Mi 25 Apr 07 11:21:17    Titel: Re: hmmm

wenn das liebe geld nicht wäre Wink

gruß
ben[/quote]

Dann würde ich euch schon alle gewaltig mit meinem 24V herbrennen...*g*


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Benni
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BeitragVerfasst am: So 21 Nov 10 00:56:32    Titel:

Hallo leute wenn immer noch interese ist die Firma www.Italauto.de Macht ganze motor Umbauten .Die haben nen haus eigenen Motoren und Rollenprüfstand und erfharung im rennsport ,ich weis das die aus nem 3.0 V6 an die 300 Ps raus geholt haben ob noch mehr geht weis ich nicht hir mal nen Video von dem wagen mit dem motor auf der Nordschleife

http://www.youtube.com/user/maxgtv6#p/a/u/2/C22TFbTOGgA

Gruß Benni


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