'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Fahrwerk Stoßdämpfer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 13:55:21    Titel:

KZAC hat Folgendes geschrieben:

Doch, sicher.
Normalerweise ist es ja auch immer eine Kombination von Dämpfer und Feder, also Harte Feder + "harte" oder besser ausgedrückt "straffere" Dämpfer bzw. weiche Feder + weiche Dämpfer. Deswegen wird bei einer vernünftigen Tieferlegung ja auch meistens das komplette Paket, sprich Feder + Dämpfer getauscht.


Eine Kombination schon! Aber das heißt ja nicht, daß der Tausch nur einer Komponente keine Veränderung bringt.

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
KZAC
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 14:12:07    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
KZAC hat Folgendes geschrieben:
aber in Kurven merkt man doch deutlich, daß das Eintauchen bzw. die Seitenneigung immer noch da ist.
Oder gibt es härtere Drehstäbe?


Siehe meinen Beitrag oben. Es gibt die Möglichkeit der härteren dickeren Drehstäbe. Zusätzlich ist der 75 auch für dickere Stabilisatoren ( aus einem Stück Wink ) sehr empfänglich.

Gruß

Chris


Die nächst dickere Variante aus der Serie scheidet leider bei mir aus da ich schon einen3,0 QV habe. Würdest du den eher einen noch dickeren Stabi (sonderanfertigung?) oder härtere Drehstäbe empfehlen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 14:17:07    Titel:

ich wurde eher dickere drehstabe einbauen, erst dan stabis.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 14:32:02    Titel:

KZAC hat Folgendes geschrieben:
Die nächst dickere Variante aus der Serie scheidet leider bei mir aus da ich schon einen3,0 QV habe.

Theoretisch gäbe es noch Version 970 Wink Aber die hat selbst Oliver auf seinen Streifzügen über italienische Schrottspätze nicht wissentlich gefunden.
Ach ja, da haben die Stabis vorne 26mm und hinten 24 mm Durchmesser.

Zitat:

Würdest du den eher einen noch dickeren Stabi (sonderanfertigung?) oder härtere Drehstäbe empfehlen?


Im Grunde hat es superfly tnt schon geschrieben. Erst die Federn dicker - dann am Stabi probieren.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
KZAC
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 14:40:35    Titel:

OK, danke.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 14:43:38    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Theoretisch gäbe es noch Version 970 Wink


Das sind die für die gepanzerte Version, oder?

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 14:51:54    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:

Theoretisch gäbe es noch Version 970 Wink


Das sind die für die gepanzerte Version, oder?


Ja. Die gab es in Italien als TS.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 15:02:10    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Carabo hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:

Theoretisch gäbe es noch Version 970 Wink


Das sind die für die gepanzerte Version, oder?


Ja. Die gab es in Italien als TS.

Gruß

Chris


Würd mich interessieren, wer ausgerechnet nen gepanzerten 75er fahren wollte?!
Laut Ersatzteilkatalog ist ja in meinem der Bremskraftverstärker der gepanzerten Version vebaut. Aber das kommt mir komisch vor.

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 16:09:19    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Ich muss diesen Thread mal wieder etwas hervorkramen, da ich mit diesen Beiträgen aus dem Breisgau von jeher so meine Probleme habe.

Zumindest verstellt der sich nicht und ist im echten Leben auch so.

Gut möglich. Leider bin ich oftmals überfragt, was er mitteilen will, obwohl das, was er mitzuteilen hat, recht interessant scheint! Wink

Chris hat Folgendes geschrieben:

Du kannst ja mal einen (intakten) Stoßdämpfer zusammenschieben (Druckstufe) und wieder auseinanderziehen (Zugstufe).
Wenn dies leicht und ohne Wiederstand geht, ist der Dämpfer defekt.

Jepp, habe ich am WE bemerkt. Da er komplett ausgelaufen ist, ließ sich das Ding problemlos hin und her bewegen.
Also kann ich das mit den Druck- bzw. Zugstufendämpfern ja prinzipiell vernachlässigen...


Chris hat Folgendes geschrieben:

Richtig gut Stoßdämpfer aus dem Rennsportbereich sind übrigens in Druck- und Zugstufe zu verstellen.
Ob man das nun braucht, muß jeder für sich selbst entscheiden. Für ein gutes sportliches Fahrwerk - ohne Verstellmöglichkeit - geht z.B. kein Weg an den Bilstein B6 vorbei.
Wer leiber etwas rumdrehen will, der ist mit Koni gut bedient. Wer mehr Geld ausgeben möchte, kann es mit Spax versuchen oder fragt mal Carsten nach den von ihm angebotenen Dämpfern.

Ich will prinzipiell etwas Vernünftiges verbauen, was ordentlich zu einer Sportlimousine passt und von guter Qualität ist. 1.000 Einstellmöglichkeiten benötige ich im Grunde genommen nicht. Daher habe ich die roten Konis vorrangig ins Auge gefasst. Für Bilstein habe ich noch keinen Händler ausgemacht!

Gruß + Danke!
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 16:11:09    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Würd mich interessieren, wer ausgerechnet nen gepanzerten 75er fahren wollte?!

Die Staatsanwaltschaft z.B.
Die orderten auch gepanzerte Alfetten zum Schutze ihrer Mafia-, Camorra- oder 'ndranghetta-Jäger!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 16:43:30    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Gut möglich. Leider bin ich oftmals überfragt, was er mitteilen will, obwohl das, was er mitzuteilen hat, recht interessant scheint! Wink

Sprechen klappt deutlich besser... Mit dem Schreiben hat er es ja nicht so. Wink


Zitat:

Ich will prinzipiell etwas Vernünftiges verbauen, was ordentlich zu einer Sportlimousine passt und von guter Qualität ist. 1.000 Einstellmöglichkeiten benötige ich im Grunde genommen nicht. Daher habe ich die roten Konis vorrangig ins Auge gefasst. Für Bilstein habe ich noch keinen Händler ausgemacht!


Von daher ist es ungefähr so wie es oben geschrieben habe... Mein Tip: Versuch Bilstein B6 zu bekommen. Bei Sandtler kosten die 114,- EUR/ Stück - im Blinkershop 15,- EUR weniger.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 19:05:44    Titel:

chris hat Folgendes geschrieben:
im Blinkershop 15,- EUR weniger.


und wenns die letzten auf der welt wären würde ich die dort nicht kaufen Wink

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 19:08:52    Titel:

haha

ubrigens wieso blinkerforum, wieso salzfiat, leider weiss ich nicht was es bedeuted


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 19:22:17    Titel:

schau dir das forum lexikon mal an


http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=1466 Wink Wink

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 08 19:29:36    Titel:

tja eigentlich weiss ich was sie bedeuten aber mir ist nicht klar voher der name blinker kommt, und auch salz. vielleicht ist es eine deutsche intenrsprache die ich nicht kenne.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr