'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 75 TS fast Neuwagen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 02 Mai 06 19:20:43    Titel: Alfa 75 TS fast Neuwagen

Hallo

Habe heute einen Alfa 75 TS Super Bj. 1988 mit 23'000 km gesehen.
Das Auto ist von einem älteren Herrn nach 18 Jahren im fast Neuzustand abgegeben worden. Das Auto sieht besser aus als mancher Jahreswagen.

Was kann so ein Alfa TS Wert sein?

Leider gehört es nun einer Alfavertretung die den TS in Ihrem Ausstellungsraum neben den Neuwagen stehen haben und zum Kauf anbieten.

Was würdet Ihr bezahlen?

Mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 03 Mai 06 09:50:53    Titel: mariani

ist natürlich schwer zu sagen was bezahlen weil 75 halt noch nix wert sind.
aber autos in top zustand mit sowenig km sind wohl eigendlich nicht mehr zu finden.
kann mich an einen vw käfer erinnern bj 65 mit nur 5000km drauf der ist um 17.000€ versteigert worden!!!!!

also wenn er tip top ist vieleicht 5000, wobei man davon ausgehen muß das die alfa vertretung ihm den wagen gegen 500 euro rabat auf einen neuwagen abgenommen hat!!!!!!!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Nico
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 03 Mai 06 12:19:33    Titel:

ja, lustig, ich war auch mal bei Centro Italia, einem Alfa Händler hier bei uns. Dort habe ich nach einem Alfa 159 und dessen Konditionen angefragt. Auf meine Frage, was sie denn für meinen Alfa 75, mit 40.000km runter zahlen würden, hat er gefragt, was das für n Alfa ist, den kennt er net. Danach das Auto gezeigt wollte er mir 500 EUR geben. Hab ich mal kurz gelacht, hat er mir den Vorschlag gemacht, er würde ihn in Zahlung nehmen und dafür 6000 EUR anrechnen, anschließend könnte ich ihn für 1 EUR dann wieder zurückkaufen. Hab ich mich gewundert und bin gegangen ...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 03 Mai 06 13:02:16    Titel: all

wobei man beim 75 ja bei neuwagen zustand sagen muß das der 75 die uns hier eh bekoannten rost stellen hat alles andere hält sich aber sehr gut finde ich.
also lackmäsig usw sehen die meisten noch sehr gut aus (bis auf ungepflegte rote. auch die innenausstattung der normalen ts ist zwar hässlich aber meistens schaut sie ok aus solange keine brand löcher drinn sind.
im vergleich zu autos gleichen bj haltet er sich nicht schlecht finde icg


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Mai 06 17:35:44    Titel: Re: Alfa 75 TS fast Neuwagen

Mariani hat Folgendes geschrieben:
Was kann so ein Alfa TS Wert sein?
Das Thema, immer wieder spannend, hatten wir so ähnlich schon öfter mal. Sicher ists erst mal von Land (Markt) zu Land verschieden. Ein Topauto, gepflegt und sinnvoll optimiert wie z.B. der TS von Chris (ohne ihn in Natura gesehen zu haben) ist in meinen Augen die von Chris geforderten 4500,-Euro schon Wert - aber ob es jemand bezahlt???? Auf alle Fälle halte ich die Summe in D zur Zeit für das absolute Ende der Fahnenstange.
Der 1.8IE von Nico sollte auf Ebay bei vergleichbarer Laufleistung auch mal so viel bringen - ohne Käufer. Ich weiß nicht was Nico letztendlich bezahlt hat; auf alle Fälle deutlich weniger.

Der von Dir entdeckte "Neuwagen" muß trotz der geringen Laufleistung nicht wertvoller sein. Und es ist ja auch "nur" ein TS. Wie in jeder anderen Baureihe werden ja auch beim 75 die verschiedenen Versionen unterschiedlich bewertet.
Im Jahr 1999 habe ich (m)einen TS aus 2. (Rentner-)Hand mit 28500km gekauft - für 800,- DM (!). Trotz der perfekten Karosserie war der nach 12 Jahren auch nicht viel mehr Wert, aber sicher eine perfekte Basis um ein sehr gutes Auto daraus aufzubauen.

Mariani hat Folgendes geschrieben:
Was würdet Ihr bezahlen?
Tja, meine Halle ist nun aber wirklich randvoll.... Wink

ciao a presto

Werner

P.S.: ....oder steht die Kiste eh schon in Deiner Halle?????




Zuletzt bearbeitet von werner am So 17 Dez 06 19:30:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Mai 06 19:35:32    Titel: Re: Alfa 75 TS fast Neuwagen

werner hat Folgendes geschrieben:
Tja, meine Halle ist nun aber wirklich randvoll.... Wink
Schafft der Diesel nicht Platz? Oder war der auch freiluftgehalten?
werner hat Folgendes geschrieben:
P.S.: ....oder steht die Kiste eh schon in Deiner Halle?????
Jede Wette... Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 05 Mai 06 22:21:58    Titel:

Was würde es denn kosten, einen halbwegs brauchbaren TS in so einen Zustand zu versetzen? Fahrwerksgummis, Innenausstattung, Verschleißteile?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 06 Mai 06 05:26:08    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
einen halbwegs brauchbaren TS


Du redest aber jetzt nicht von Deiner Ölschleuder? Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 06 Mai 06 08:33:17    Titel:

Hallo

Die Preisvorstellungen liegen um 8'500 Euro. Ein Preis der sicher niemand bezahlen wird.
Aber einen TS in diesem Zustand habe ich seit Jahren nie mehr gesehen (und ich habe viele gesehen).
Aber ich bin sicher, für 5000 Euro geht der hier weg, schon desshalb, weil hier in CH die Preise für gute 75er am steigen sind.
Selbst Oldtimerhändler haben bemerkt welches Potential für die Zukunft in dieser Baureihe steckt sofern das Auto eine gute Historie hat und im Originalzustand ist.

Gruss
Mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr