'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Bremsbeläge 1.8IE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Apr 06 16:33:00    Titel: Bremsbeläge 1.8IE

Hallo,

mein 75 1.8IE benötigt demnächst neue Bremsbeläge (vorn). Kann mir jemand von Euch sagen, ob die Beläge von der Alfetta drauf passen würden? Solche Teile habe ich nämlich hier noch aus alten Aleftta-Tagen liegen. Sind die Bremsbeläge vom 75TS identisch mit denen vom 1.8IE?

Schönen Gruß
Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Apr 06 20:56:50    Titel:

Ich würde sagen probier es aus.

Ich weiß, daß es zwei verschiedene Beläge gab, die einen waren ein paar mm länger und ein paar mm schmaler, dafür waren die anderen etwas kürzer und dafür breiter.
Außerdem gab es eine Verschleißanzeige mit einem Anschluß und eine mit 2 Anschlüssen.

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Mai 06 09:02:45    Titel: Re: Bremsbeläge 1.8IE

Milano hat Folgendes geschrieben:
75 1.8IE
................
ob die Beläge von der Alfetta drauf passen würden?

Wenn ich mich recht erinnere, dann passen die.

Zitat:

Solche Teile habe ich nämlich hier noch aus alten Aleftta-Tagen liegen.

Dann sollte es doch recht einfach sein dieses zu überprüfen. Einfach Rad ab, einen Bremsklotz rausziehen und mit denen der Alfetta vergleichen....

Zitat:

Sind die Bremsbeläge vom 75TS identisch mit denen vom 1.8IE?


Nein, sind sie nicht.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Mai 06 09:42:45    Titel:

Na dann Danke ich euch beiden mal recht herzlich und werde mal an den Tausch gehen.

Schönen 1. Mai,

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Mai 06 15:20:07    Titel: Re: Bremsbeläge 1.8IE

Chris hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Sind die Bremsbeläge vom 75TS identisch mit denen vom 1.8IE?
Nein, sind sie nicht.
Vermutlich schon deswegen, weil 1,8 normale Scheiben und der TS innenbelüftete hat... Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr