'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Steuergerät 75 Turbo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Apr 06 09:25:09    Titel: Steuergerät 75 Turbo

Wo befindet sich das Motorsteuergerät für den 75 Turbo ? Ich habe auf der Beifahrerseite eines gefunden. Darin finde ich aber den CHip DIL24 27C32 nicht wie er auf der Seite www.squadra-tuning.com beschrieben ist. Meine Fragen: gibts noch ein zweites ? wenn ja für was ist das auf der beifahrerseite ??

Danke


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 01 Mai 06 08:57:00    Titel:

Es gibt bei den 75ern mit Jetronic immer zwei Steuergeräte. Eines ist für die Zündung - findet sich seitlich im Beifahrerfußraum - und eines für die Benzineinspritzumng - dieses ist unter einem Deckel unten im Beifahrerfußraum untergebracht. Einfach den Teppich in der Mitte nach hinten ziehen ( Klettverschlüsse ) und den sichtbar werdenden gelbchromatierten Deckel abschrauben. Steuergerät ist an der Unterseite verschraubt.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Di 02 Mai 06 07:07:15    Titel:

Danke
jetzt hab ich auch den richtigen chip gefunden. Very Happy


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Sportivo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Mai 11 15:59:28    Titel:

Tach. Ich habe das Steuergerät ausgebaut auf der Beifahrerseite unter dem Teppich.

Irgendwie sieht mein Steuergerät anders aus als wie auf dem Beispiel Bild gezeigt wird...?


Hier mein Stg:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Hier ein beispiel bild aus dem Forum:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen



Meine Frage währe jetzt, wo find ich den Chip mit der Stg-nr drauf?

Gruss


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Mai 11 16:10:45    Titel:

moin,

hat der turbo nicht 2 steuergeräte?

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Sportivo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Mai 11 16:30:33    Titel:

Doch, ich bin gerade dabei das 2 auszubauen! das auf der beifahrer seite an der Rechten seitenwand


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Mai 11 16:33:57    Titel:

Jup! Hat er! Eins für Zündung eins für Einspritzung.
Siehe Bild!

ServuStefan

EDIT: Zu spät! Wink





Turbo.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  258.79 KB
 Angeschaut:  1485 mal

Turbo.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Sportivo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Mai 11 16:41:35    Titel:

hat sich erledigt ist doch auf der beifahrerseite rechts an der seitenwand und nicht wie beschrieben unter dem teppich xD


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr