'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Serviceaufwand Alfa 75 3,0 V6 - Aufstellung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Apr 06 16:20:46    Titel: Serviceaufwand Alfa 75 3,0 V6 - Aufstellung

Ich habe den 75 V6 durchserviciert, anbei eine Kosten- und Materialaufstellung:

Arbeitszeit findet sich in der rechten Spalte, im Nachinein geschätzt, vermutlich zu optimistisch. Razz

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

In meinem Fundus war ein neuer Luftfilter etc, diverse Kleinteile gingen mit. Nach Eingehender Kontrolle für gut und weiterverwendbar wurden befunden: Kappe, Finger, Kabel; Wasserpumpe; Bremsbeläge. Als einzige Flüssigkeit wurde das Servoöl nicht gewechselt. Ausständig wäre noch Benzinfilter, sonst fallert mir nichts mehr ein.

Probleme: nun, der erste Zahnriemen mit der versteckten unteren Mutter war schon etwas mühsam (auch nervlich wegen der Steuerzeiten). Das Getriebeöleinfüllen über Kopf mit Spritze und Schlauch sorgt auch nicht gerade für gute Laune, überhaupt wenn man nur 2 Liter kauft und deren 3 benötigt und das erst auffällt, wenn man dreckverschmiert in der Grube unter den aufgebockten Auto steht Confused . Die Stahlflexleitungen waren mühsam, weil die Mutter der einen ewig lange Leitung zu den hinteren Sätteln sich nicht lösen lassen wollte und ich daher improvisieren mußte, weil die Leitung zu tauschen wäre enormer Aufwand. Von den hinteren 4 Entlüfternippeln ließen sich 3 nur mit der Feststellzange lösen und mußten daher ersetzt werden Evil or Very Mad . Das hintere Radlager war ein Hammer, eine Arbeit für Leute, die Vater und Mutter erschlagen haben...an sich eine unlustige Arbeit, die noch ins unendliche gesteigert werden kann bei unkooperativen Muttern Shocked

Der Aufwand fürs Leder hat mich nicht überrascht, und die Ronal waren ein Glücksfall. Die Rückbank mußte aber zum Sattler, weil Nähte offen waren und das Leder geschrumpft ist, die kriege ich erst zurück.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Apr 06 19:34:07    Titel: oli

und schon ne proberunde gefahren merkt man einen unterschied mit den stahlflex leitungen?
gruß alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Apr 06 20:22:44    Titel: Re: oli

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
und schon ne proberunde gefahren

Klar, ich habe mir meinen Hausberg heute zur Brust genommen Cool - aber die Übersetzung ist viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeelllllll zu lange, furchtbar.....kein haltbarer Zustand, das.... Confused

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
merkt man einen unterschied mit den stahlflex leitungen?
Weiß nicht, habe ihn vorher ja nicht getreten wie einen Tanzbären Twisted Evil - aber Pedalweg ist gering, Fading trat nicht auf, nur stinken tat es schön reibbelagig Razz

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Apr 06 21:59:53    Titel: oli

*g* na bei zu langer übersetztung hilft nur eines mehr leistung *g*

warte noch immer auf den richard das wir bei mir die schubstreben und die dämpfer machen....ist leider im mom ein bisl im streß

must mich mal ne runde drehen lassen mit dem v6 bin eigendlich noch nie nen sechszylinder 75 gefahren!!!! ein schrecklicher erfahrungs mangel der behoben gehört *g*

gruß alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Aldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 21 Apr 06 14:32:17    Titel:

meiner einer ist noch nie nen 75 gefahren das is noch viel schlimmer! lasst mich einfach mal alle fahren Laughing Laughing Laughing Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 21 Apr 06 16:12:35    Titel: *g*

aldo würd dich sogar fahren lassen allerdings wäre deine anreise ja doch recht lange ......
aber du hast eh ne alfetta ich finde es sehr ähnlich nur neigt sich die alfetta noch weiter in der kurve


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 23 Apr 06 12:04:41    Titel:

Aldo hat Folgendes geschrieben:
meiner einer ist noch nie nen 75 gefahren das is noch viel schlimmer! lasst mich einfach mal alle fahren Laughing Laughing Laughing Wink


Das ist doch überhaupt kein Problem. Komm vorbei, bring genug Geld mit, dann darfst Du damit sogar bis nach hause fahren. Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Aldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 23 Apr 06 21:02:50    Titel:

hehe wie viel ist denn "genug"? Very Happy
sagen wir 80€ fürn sprit? Laughing Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 23 Apr 06 22:25:48    Titel:

Aldo hat Folgendes geschrieben:
sagen wir 80€ fürn sprit? Laughing Wink

Ich glaube nicht, Tim ... äh, Aldo Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 Apr 06 08:11:09    Titel:

Aldo hat Folgendes geschrieben:
hehe wie viel ist denn "genug"? Very Happy

Steht irgendwo im Forum. Wink

Zitat:

sagen wir 80€ fürn sprit? Laughing Wink


Bei 1,369 EUR für den Liter Super reicht das nicht einmal für die Tankfüllung......

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Aldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 Apr 06 20:00:37    Titel:

scheiß zeiten sind das, da muss man ja nen kredit aufnehmen um vollzutanken...

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

80 euro, das sind 160 mark gewesen, dafür hat man ja schon bald 2 tankfüllungen bekommen vor paar jahren... Shocked Evil or Very Mad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 Apr 06 20:46:48    Titel: all

nun last den mann doch mal ne runde in nem 75 drehen...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 Apr 06 22:18:00    Titel:

Aldo hat Folgendes geschrieben:
80 euro, das sind 160 mark gewesen, dafür hat man ja schon bald 2 tankfüllungen bekommen vor paar jahren... Shocked Evil or Very Mad


Das war aber weit vor Deiner Zeit. Wink

Hatte gerade mal wieder alte AMS von 1986 in der Hand. Da waren Bilder von Tankstellen mit den Benzinpreisen von damals zu sehen: DM 1,019 für den Liter Super. Very Happy Das waren noch Zeiten. Very Happy

Und wie das so bei alten Autozeitungen so ist, ein randvoller Kleinanzeigenmarkt mit vielen vielen fast neuen "alten" Alfas. Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 Apr 06 07:23:54    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Aldo hat Folgendes geschrieben:
80 euro, das sind 160 mark gewesen, dafür hat man ja schon bald 2 tankfüllungen bekommen vor paar jahren... Shocked Evil or Very Mad


Das war aber weit vor Deiner Zeit. Wink

Hatte gerade mal wieder alte AMS von 1986 in der Hand. Da waren Bilder von Tankstellen mit den Benzinpreisen von damals zu sehen: DM 1,019 für den Liter Super. Very Happy Das waren noch Zeiten. Very Happy
Gruß

Chris


Ich kann mich noch an 89 Pfennig(!!!!!!) für einen Liter verbleites Normalbenzin erinnern...... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Das muss so um 1988 gewesen sein.... Confused

viele Grüsse
Benno


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 Apr 06 07:47:36    Titel: all

ich war von 2000-2003 in ägypten dort hat ein liter super ca 35 cent gekostet
(das war bei dem verbrauch von 25-30 liter bei meinem jeep auch besser so......)
bei uns sind die autos billig und der sprit teuer dort ist es genau umgekehrt...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr