'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

LMM aus BMW?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr 06 17:30:52    Titel: LMM aus BMW?

Ich habe ja noch nicht viel erlebt mit dem 75 , aber das schlägt dem LMM den Boden aus... Laughing

Nee, war tatsächlich so. Am Freitag lief mein 3,0 America nicht mehr. Nach dem Anlassen nur ein paar Sekunden im Leerlauf, dann war Ende.
Ich mache die Motorhaube auf um nach dem rechten zu sehen. Beim nächsten Versuch ein Knall, eine Stichflamme und Ruhe im Karton.
Bei genauerer Inspektion habe ich festgestellt, dass es den Boden vom LMM herausgehauen hatte! Exclamation
Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte, oder ob evtl. der Vorbesitzer da schon mal manipuliert hatte. Jedenfalls waren die Ränder des Bodens mit irgendeiner durchsichtigen Klebe- oder Dichtmasse beschmiert.
Der Boden war ursprünglich vernietet, also habe ich ein paar Löcher aufgebohrt, Dichtpaste um die Ränder gelegt und den LMM wieder vernietet. Der Leerlauf stimmt zwar nicht mehr (geht ab und zu mal aus) aber er läuft wieder... vorübergehend...

So, nun aber zum Grund, warum ich die Story erzähle:
Der LMM muss über kurz oder lang raus.
Nach Hinweis eines treuen Forumsusers (danke Chris Wink ) habe ich eine Seite gefunden, auf der ein Amerikaner beschreibt, wie er einen LMM eines 533 BMW mit L-Jetronik in einen GTV baut. Der LMM vom BMW soll einen größeren Durchlass bieten und daher den Motor freier atmen lassen. Das Eprom habe zwar ein paar Anschlüsse mehr, das sei aber kein Problem... Question

Da der 75 ja auch die L-Jetronik hat sollte der Umbau auch beim 75er möglich sein. Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Umbau?
Funzt das?
Wie ist das mit den überzähligen Pins im Anschluß?

Hat jemand Zugang oder einen Link zu einer Bosch-Vergleichsliste, damit ich nachschauen kann, in welchen Fahrzeugen der BMW-LMM alles verbaut ist? Teilenummer liegt vor.


Grüße,
Wellenkonsument


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 03 Apr 06 18:57:07    Titel:

hallo,

ich hatte da mal mit rumexperimentiert.
allerdings habe ich die elektronik vom 75lmm in das gehäuse vom bmw gesteckt. leider habe ich keine möglichkeit die abgaswerte zu testen, so dass ich die korrekte vorspannung der klappe nicht einstellen konnte.

gruss
ben

ps: falls du etwas genaueres berichten kannst, würde ich mich über ein feedback freuen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Apr 06 15:45:28    Titel:

Sobald ich einen passenden LMM gefunden habe probiere ich es auch.
Die Werkstatt mit dem Abgasprüfgerät wird sich freuen. Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr