'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Felgenmanager

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 März 06 10:04:23    Titel: Felgenmanager

Weil ich am Wochenden die Winterzenderfelgen von der Alfetta runtergenommen habe und endlich wieder die Ronals mit neuen Reifen draufgezogen habe, habe ich mal fotografiert, was ich so an Felgen für 116 rumliegen habe (nein, ich will die alle nicht verkaufen! Wink ). Aber ist quasi so eine Art Felgenmanager, ist die Frage, ob hier vielleicht jemand sowas will für div. Alfas? Fotos sind etwas dunkel leider obwohl mit Blitz aber nur als Beispiel gedacht. Klar kann man jetzt kiloweise Fotos aus dem netz suchen, aber das sind halt meine mit meinem persönlichen Erfahrungen.

Mein Favourite (nicht nur meiner): Ronal A1 mit eingegossenem Alfaschriftzug, hinten Spurverbreiterung 1 cm. Reifen und Felgen von Alfa Deutschland freigegeben; Reifen 195*60-15. Ich hotte die auch in 6*14, aber kein Vergleich... Twisted Evil

MoMo in 6*14. Wunderschön, kommen sehr schön heraus. Hatte ich quasi jahrzehntelang auf meinen Alltags-Alfetten. In der Klasse 6*14 quasi unerreicht! Mit 195/60-14. Historisches Foto von Alfetta Nr. 3, muß so 1992 gewesen sein. Crying or Very sad

Zender 7*15 mit 195/60-15 (meine Winterfelgen); hinten Spurverbreiterung. Kommen optisch gut raus , sind mir persönlich aber zu aufgetakelt mit den Pseudoverschraubungen.

Leider 2 ohne Reifen; vorne eine BWA in 6*14, hinten eine ??? in 7*15. Die BWA sind sehr schön (aber man ist leider dimensionsverwöhnt...), die hintere kommt sehr gut. Leider habe ich sie begonnen abzubeizen und im Keller liegengelassen. Strahlen oder wegwerfen...

Originale Alufelgen der Quadrifoglio Versionen, gab es je nach Markt für Vergaserqu., alle Einspritzqu., diverse Giulietten. 5,5*14 mit 185*70-14, so wie es sich gehört. Vorher gab es die millerighe, die mir besser gefallen. Aber sind nur mit der Zahnbürste zu reinigen

Originale Stahlfelgen in 5,5*14 mit 185*70-14, so wie es sich gehört.

Ciaoliviero

P.S. habe jetzt die Ronals auch fürn 75er mit 205/55-15 Very Happy





alfetta rot_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  14.98 KB
 Angeschaut:  1171 mal

alfetta rot_2.jpg



116_ronal.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  162.72 KB
 Angeschaut:  1138 mal

116_ronal.JPG



116_zender.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  163.72 KB
 Angeschaut:  1128 mal

116_zender.JPG



116_bwa.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  160.83 KB
 Angeschaut:  1084 mal

116_bwa.JPG



116_orig.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  164.52 KB
 Angeschaut:  1146 mal

116_orig.JPG



116_stahl.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  170.27 KB
 Angeschaut:  1196 mal

116_stahl.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 März 06 17:17:16    Titel: oli

stimme dir zu finde auch die ronals am besten,
zum glück hab ich mir schon nen satz besorg muß aber auch noch reifen kaufen .......
aber jetzt wirds ja hoffentlich bald wärmer dann gibts auch bald mal ein paar photos von der alfetta und vom sprint.......


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 März 06 18:10:12    Titel:

Für mich ist die Ronal A1 die Felge für die Alfetta / GTV / 75.
Kein Wunder, dass ich davon 7 Sätze habe. Very Happy
Die Romal 7 x 15 ET 25 gilt in der Schweiz als Originalfelge und sind im Typenschein beim AR 75 eingetragen so dass diese Felgen nicht vorgeführt werden müssen.

Ausser der Ronal Turbo gibt es noch eine weitere Ronal Felge in dieser Dimension mit einem Sterndesin.

mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 März 06 18:38:27    Titel:

Servus,

kennt eigentlich jemand eine Quelle für Ronal A1 Nabenkappen?

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Für glorreiche 38 EUR habe ich bei ebay zugeschlagen, vier neue(!) in 13" mit LK 4x98 - leider ohne Deckel Sad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 März 06 18:56:41    Titel:

Hey Oliviero,
find ich sehr gut, wir sollten mal zusammen stellen, wer was für eine Felge auf seine/n Alfas eingetragen bekommen hat.
Mfg Hermann


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 März 06 19:02:32    Titel:

Turbofan hat Folgendes geschrieben:
Hey Oliviero,
find ich sehr gut, wir sollten mal zusammen stellen, wer was für eine Felge auf seine/n Alfas eingetragen bekommen hat.
Mfg Hermann


Hehehe... Suchfunktion benutzt? Wink
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=681

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 März 06 19:25:51    Titel: waldek

hab das gleiche problem bei mir fehlen 2 von 4 ......


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 März 06 20:04:16    Titel:

Habe eine in Reserve! Very Happy

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 März 06 20:06:59    Titel:

Mariani hat Folgendes geschrieben:
Die Romal 7 x 15 ET 25 gilt in der Schweiz als Originalfelge und sind im Typenschein beim AR 75 eingetragen so dass diese Felgen nicht vorgeführt werden müssen.
Hallo mariani, könntest Du mir da bitte vielleicht irgendeine Abschrift schicken? DAnn täte ich mir leichter, denn auf den 5lochfelgen ist bei mir nur Ronal drauf, bei den 4löchern auch Alfa Romeo eingegossen.

Danke, Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
atte
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 Apr 06 18:22:33    Titel: Felgenmanager

Diese Woche (Dienstag) vier Ronals 14"" x 6 fuer meine 75 abgeholt. Jetzt noch schone Reifen dazu aussuchen. Konnen diese Zenders darunter weg. Wir nennen das rader fur unter eine Sjonnie-bak (oft Deutsche oder Japanische Herkunft).


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr