'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Forenkultur
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 März 06 15:35:50    Titel:

oh man. abmahnungen sind ja nichts seltenes, aber dass man nun seine meinung nicht mehr äußern darf....

also reisst euch zusammen, falls wir mal abgemahnt werden, müssen wir zusammenlegen Wink denn ich opfere keinen meiner transaxle

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 März 06 20:38:52    Titel:

Nico hat Folgendes geschrieben:
Das wird wohl auf eine Floskel auf den Seiten der Forenbetreibern hinauslaufen wie folgende:

"Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich."

nur in Bezug auf den Inhalt der Foren ...

Ich hoffe, dass Du Recht behälst..... Neutral Neutral Neutral
Andererseits ist es ja kein ganz neuer Trick, dass über eine Anwaltskanzelei Druck gemacht wird um Leute einzuschüchtern und zum Zahlen zu bewegen. Trotz unklarer Rechtslage.

viele Grüsse
Benno


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 März 06 20:46:45    Titel:

banimal hat Folgendes geschrieben:

Ich hoffe, dass Du Recht behälst..... Neutral Neutral Neutral
Andererseits ist es ja kein ganz neuer Trick, dass über eine Anwaltskanzelei Druck gemacht wird um Leute einzuschüchtern und zum Zahlen zu bewegen. Trotz unklarer Rechtslage.

viele Grüsse
Benno



Nicht nur das!
Viele Abmahnungen kommen sogar von den Kanzleien selber, ohne daß diese für einen Mandanten arbeiten

Scheint für die wohl eine lukrative Nebeneinnahme zu sein.

Die setzen dann wahrscheinlich die Sekretärin ne halbe Stunde am Tag dran nach Seiten ohne Impressum oder Alt-Texte zu finden, schicken dann ne Abmahnung mit Mahngebühren 150€.
Der Inhaber der HP bastelt dann nen Impressum und/oder die Alt-Texte oder was auch immer Mahngegenstand ist und zahlt zähneknirschend die 150€ - leichter kann man kein Geld verdienen!!!

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 März 06 12:21:03    Titel:

banimal hat Folgendes geschrieben:
Trotz unklarer Rechtslage.

Naja, mittlerweile ist die Rechtslage recht klar. Jedenfalls gibt es mittlerweile Erfahrungswerte, was ausreichend ist und was nicht. Dazwischen gibt es natürlich einen Übergangsbereich der unklar ist. Zum Beispiel, ob im Impressum eines Forums eine Telefonnummer erforderlich ist.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Nico
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 März 06 13:26:30    Titel:

Die 150 EUR sind ja noch günstig, die Fälle, von denen ich gehört habe lagen bei 500 EUR. Eine weitere Abmahnwelle läuft ja schon ne Weile, dass in Online Shops der Mehrwertsteuer Hinweis und eine Vorabberechnung des Versand pro Position angezeigt werden muss (siehe EBay Erweiterung Ihrer Zeilen in den Kategorien).


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 03 März 06 21:59:06    Titel:

Hallo,

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
banimal hat Folgendes geschrieben:
Trotz unklarer Rechtslage.

Naja, mittlerweile ist die Rechtslage recht klar. Jedenfalls gibt es mittlerweile Erfahrungswerte, was ausreichend ist und was nicht. Dazwischen gibt es natürlich einen Übergangsbereich der unklar ist. Zum Beispiel, ob im Impressum eines Forums eine Telefonnummer erforderlich ist.


es geht eher um Forenbeiträge. Bestimmte Mandanten, die in Beiträgen in Foren nicht direkt gelobt worden sind, verlangen über eine bestimmte Anwaltskanzlei von dem jeweiligen Forenbetreiber 1843 Euro und die sofortige Entfernung der Beiträge. Zusätzlich soll der Forenbetreiber zukünftig solche Beiträge erst gar nicht zulassen. (Wie auch immer er das machen soll??? Rolling Eyes ) Diese Forderung wird mit einem noch nicht rechtskräftigen Urteilsspruch des LG Hamburg begründet, für das noch keine Urteilsbegründung vorliegt, und gegen das die Berufung schon angekündigt ist. Neutral Neutral
Ich spare mir aus naheligenden Gründen jeglichen Kommentar dazu... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Die ausführliche Meldung findest Du hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70241

viele Grüssse
Benno


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 März 06 07:50:35    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
also reisst euch zusammen, falls wir mal abgemahnt werden, müssen wir zusammenlegen Wink

Anteilig nach Anzahl der Beiträge? *schluck*

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 März 06 11:03:18    Titel:

Nico hat Folgendes geschrieben:
dass in Online Shops der Mehrwertsteuer Hinweis
Nur nutzt der nicht immer was. Ich habe eine Paketwaage in ebay in D erstanden. Als Freiberufler ist es ja höchst erfreulich, daß ich mir die 16% abziehen kann, weil gewerblich zu gewerblich verkauft. Nur gewährte er mir die nicht weil es zu komplizert sei und das ebay ohne sein Wissen gemacht hat. Ich war sauer, aber was solls, genau die Waage hatte ich immer schon gesucht und die 3€ MWSt bringen mich auch nicht ins Grab...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 März 06 16:36:30    Titel:

Gerade habe ich mal auf Impressum geklickt. Zum ersten Mal.
Entweder liegt bei mir ein Fehler vor, und es wird keine Adresse und kein Verantwortlicher angezeigt, oder es besteht tatsächlich akuter (!) Handlungsbedarf.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 März 06 16:39:59    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Gerade habe ich mal auf Impressum geklickt. Zum ersten Mal.
Entweder liegt bei mir ein Fehler vor, und es wird keine Adresse und kein Verantwortlicher angezeigt, oder es besteht tatsächlich akuter (!) Handlungsbedarf.


hab ich am freitag mal eingerichtet. allerdings hab ich keine lust meine komplette anschrift dort anzugeben.
muss mich dort nochmal schlau machen, ob eine privatperson dazu auch verpflichtet ist.

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 März 06 17:34:03    Titel:

Die Frage ist eher, ob du im Zweifel abgemahnt werden willst und dann dort die Lage klären lassen willst, oder nicht.

Edit: Beschwer dich aber nicht, im Fall des Falles, du wärest nicht gewarnt worden.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 März 06 17:47:31    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist eher, ob du im Zweifel abgemahnt werden willst und dann dort die Lage klären lassen willst, oder nicht.

Edit: Beschwer dich aber nicht, im Fall des Falles, du wärest nicht gewarnt worden.


hä? wie jetzt?

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 März 06 18:11:40    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist eher, ob du im Zweifel abgemahnt werden willst und dann dort die Lage klären lassen willst, oder nicht.

Edit: Beschwer dich aber nicht, im Fall des Falles, du wärest nicht gewarnt worden.


hä? wie jetzt?

gruss
ben



... er meinte damit wahrscheinlich, daß er gerade auf dem Weg zu seinem Anwalt ist Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 März 06 18:14:08    Titel:

Maik hat Folgendes geschrieben:
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist eher, ob du im Zweifel abgemahnt werden willst und dann dort die Lage klären lassen willst, oder nicht.

Edit: Beschwer dich aber nicht, im Fall des Falles, du wärest nicht gewarnt worden.


hä? wie jetzt?

gruss
ben



... er meinte damit wahrscheinlich, daß er gerade auf dem Weg zu seinem Anwalt ist Very Happy


achso


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 März 06 18:17:32    Titel:

Maik hat Folgendes geschrieben:

... er meinte damit wahrscheinlich, daß er gerade auf dem Weg zu seinem Anwalt ist Very Happy

Laughing
Naja, ich vertrete eher die Meinung, Streitigkeiten sollte man aus dem Weg gehen. Ich persönlich hätte keine Lust, abgemahnt zu werden und dann dort festzustellen, ob ich nun eine Adresse auch bei diesem Forum brauche. Da würde ich lieber eine Adresse angeben, eine e-Mail, und mich beruhigt zurücklehnen.

Das Abmahn(un)wesen ist ja von der Bundesregierung gewollt und wird sehr oft ausgenutzt.

Aber das alles ist bereits weit OT und von meiner Seite gibt es da nichts mehr zu sagen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr