'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Preisanstieg 75
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 17 Feb 06 22:02:20    Titel:

Nur so zur Info, Fahrzeug ist vom Alfaspezialisten

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=3502947&qs=from%3dSearch%26make%3d6%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26age%3d2%26total%3d83&page=4&row=4

Die Preise entwickeln sich.

mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb 06 01:40:40    Titel: ebay - V6

.....also,
ich hab zwar überhaupt keine Zeit, aber ich war dann doch zu neugierig - und hab mir den schwarzen münchner Ebay 75 3.0V6 angeschaut! Inklusive Probefahrt und Einsicht in die Unterlagen - leider nicht auf der Bühne.

positiv:
- dokumentierte und anhand lückenloser TÜV-Berichte belegte 80Tkm(!)
- Scheckheft lückenlos bis 70 000 km (1997) - heute 80 500km
- ARC arbeitet fehlerlos
- intakter unverbastelter Innenraum
- Hebel und Schalter funktionieren und scheinen alle original (orange) zu sein
- Nichtraucher
- Antrieb und Kardan läuft ruhig und vibrationsfrei
- Motor läuft sauber und ist trocken (soweit erkennbar)
- Getriebe und Kupplung ruhig und sauber
- HU neu und ohne(!) Shocked Mängel
- Anzeigen, EFH, ESD, sonstige Elektrik funktioniert
- Glas intakt
- Wagenheberaufnahmen vorne beidseits intakt,

negativ:
- Durchrostungen Radlauf/Schweller hinten rechts
- Durchrostung Reserveradwanne
- Radläufe knistern unter den Kunststoffblenden
- Unfallschaden im Frontbereich rechts. allerdings scheinen die Stehbleche und die Frontmaske unversehrt geblieben zu sein - nur der rechte Kotflügel war abmontiert und ist an der Auflage zur Stehwand ausgebessert.
- Fußraum Beifahrerseite steht unter Wasser (Feuchtigkeit im Innenraum)
- Kofferraum feucht, Rost in allen Falzen
- Scheinwerfer rechts feucht und korrodiert
- Radlager (hinten?) laut
- Führung Fensterheber vorne links gebrochen
- große Teile der Karosserie (schlecht) nachlackiert und schlampig/billig ausgebessert.
- viele kleine Kratzer und Beulchen
- Lichtleiste am Heckdeckel verrostet und gebrochen
- Schaltgestänge ausgeschlagen aber noch intakt

Mein Eindruck: Der Wagen ist technisch weitgehend ok - ich würde ihm eine 3+(technisch) und eine 4+(Karosserie) geben. Wer schweißen kann, der kann die Kiste sicher noch ein paar Jahre auf der Straße halten.
Die Karosserie wirkt wegen den schlampigen Ausbesserungen schlechter als sie ist, trotzdem ist es kein Auto das es Wert ist auf Dauer erhalten zu werden. Man sieht Ihr trotz des aufpolierens das jahrelange Laternenparken in der Großstadt einfach deutlich an.
Die Laufleistung und der Erstbesitz bis 2005 sind dokumentiert, aber es fehlen Belege über durchgeführte Wartungsarbeiten (Zahnriemen, Bremsen etc)
Wäre dieser 75 meiner und jemand würde ihm mir für 1500,-Euro abkaufen, hätte ich das Gefühl ein sehr sehr gutes Geschäft gemacht zu haben! (gaaaaaaaaaanz knapp vor dem schlechten Gewissen)
Kaufen würde ich das Ding nicht - zum Schlachten zu schade, zum Fahren ist mein Wintersportgerät besser.....
Die gebotenen 2600,- sind schwachsinnig!!!
Der Verkäufer kennt den 75 nicht besonders gut, wirkt aber nett glaubwürdig; Der TÜV-Prüfer hatte was Korrosion betrifft ganz große Tomaten auf den Augen. Ich glaube aber nicht das es eine gekaufe HU ist!

ciao
Werner

ach ja - die Gebote sind zumindest teilweise gefaked Confused




Zuletzt bearbeitet von werner am So 19 Feb 06 09:38:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb 06 07:55:00    Titel:

Mariani hat Folgendes geschrieben:
Nur so zur Info, Fahrzeug ist vom Alfaspezialisten

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=3502947&qs=from%3dSearch%26make%3d6%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26age%3d2%26total%3d83&page=4&row=4

Die Preise entwickeln sich.

mariani


Solche Alfas - nicht nur 75er - vom "Alfaspezialisten" habe ich mir auch schon angesehen. Habe mich dann nachher fast immer über die Dreistigkeit der Anbieter und die vergeudete Zeit geärgert.
Wobei ich diesen 75er jetzt nicht schlecht reden will. Habe ihn selbst nicht gesehen und kann daher nichts darüber sagen.
Aber auch Angebote vom "Alfaspezialisten" sollte man immer mit Vorsicht betrachten.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb 06 07:58:00    Titel: Re: ebay - V6

werner hat Folgendes geschrieben:

................
und hab mir den schwarzen münchner Ebay 75 3.0V6 angeschaut!

................

Kaufen würde ich das Ding nicht - zum Schlachten zu schade, zum Fahren ist mein Wintersportgerät besser.....
Die gebotenen 2600,- sind schwachsinnig!!!


So ähnlich - vielleicht noch schlimmer - habe ich das Auto eingeschätzt.

Zitat:

ach ja - die Gebote sind zumindest teilweise gefaked Confused


Was klar.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb 06 12:29:07    Titel: all

ja ja das problem einen 75 zu finden.
es ist aber ja auch wirklich so das die meisten 75 auf den ersten blick rostfrei aussehen. wie ich meinen gekauft habe war die karrosse von ausen auch ok
drunter wars dafür umsoschlimmer (also mit heutigem wissen ein schlachtwagen) aber was solls da ich das meiste mit einem freund zusammen gemacht habe wars auch nicht teuerer wie gleich einen besseren zu kaufen.

obwohl ich selber auch schon genug autos auf ebay gekauft habe ist halt immer das problem warum verkauft den einer sein auto dort? na weil ers wenn möglich schnell loswerden will.

ich finde auch das das angebot bei mobile.de usw eigendlich nur noch teuerer aber schlechter wird.
da werden autos als sammlergeräte und was weis ich nicht was angeboten die maximal mittelmäsig sind.

andererseits gebe ich ja selber zu also ich würde mir einen qv um 7000 wahrscheinlich nichtmal ansehen auch wenn ers wert wäre.

und ich will nicht wissen wieviele 75 noch immer verschrottet oder geschlachtet werden obwohl sie in erhaltenswertem zustand sind.

na mal schauen vieleich find ich ja auch noch nen schönen 6zylinder


(vor einem monat gabs bei uns einen 2,5qv um 350 euro der zwar pickerl hatte aber türen ausgebessert usw tja leider war ich zu faul um in mir anzusehen.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb 06 13:38:14    Titel:

Sicherlich werden einige 75 wesentlich zu Teuer angeboten!
Ich glaube aber durch so manche Magazine wie z.b. der Oltimer Markt
wo der 75 als zukünftiger Klassiker angespriesen wird, tragen sehr stark
zu diesem Preis angeboten bei, und jeder der einen besitzt versucht jetzt den so teuer wie möglich an den Mann o. die Frau zu bringen.
Aber ich glaube, das der 75 in einigen Jahren ein sehr gefragter Oltimer mit Charakter sein wird.
Wenn ich bei Autoscout die Evos sehe zu Preisen von 10000 - 15000 €
und ich meinen vor 4 Jahren noch für ein viertel dessen bekommen habe,
werden auch 2,5l und 3l im guten Zustand (hier ja schon einige Mal beschrieben) in absehbarer Zeit, einen guten Kurs erziehlen.
Wer aber jetzt für einen "banalen" 3l wo nach einiges reingesteckt werden muß so viel hinlegt, hat entweder zuviel oder glaubt keinen mehr zu finden.
Ein guter Bekannter von mir fährt mehrmals nach Italien und er sagte dort stehen noch jede menge gute 75 rum die keiner will.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Toni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb 06 14:10:10    Titel:

Sauteuer:
http://www.mobile.de/SIDNhT2wStd8w8yP6Iak0wDzA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1140271156A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B16%81D-t-vCaMiMkQuSeVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100A3C900AGCPKWHinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&top=13&bereich=pkw&id=11111111197220629&


Ebenfalls Sauteuer:
http://www.mobile.de/SIDNhT2wStd8w8yP6Iak0wDzA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1140271156A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B16%81D-t-vCaMiMkQuSeVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100A3C900AGCPKWHinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&top=14&bereich=pkw&id=11111111197221764&

Hab mir beide Autos vor einiger Zeit mal angesehen und die standen da schon mindestens ein halbes Jahr im Freien also nicht wie auf den Photos in einer Garage.
Der America hat wirklich erst 80´km drauf aber dafür einige Kratzer,einen zerlöcherten Auspuff und einen kaputten Scheinwerfer....
[img][/img]





Resize of Lancia&Alfas.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  106.33 KB
 Angeschaut:  1021 mal

Resize of Lancia&Alfas.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Toni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb 06 14:11:13    Titel:

hier noch ein Photo von beiden

[img][/img]





Resize of Lancia&Alfas.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  106.33 KB
 Angeschaut:  1054 mal

Resize of Lancia&Alfas.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 18 Feb 06 14:38:27    Titel: *g*

7500 für an turbo he he
das würde ich zahlen wenn er neu ist *g*
nein sicher ist der 75 ein exklusives auto das auf grund der technik und der tatsache das der letzte alfa war sicher mal sowas wie ein klassiker werden wird aber soweit ist es noch nicht .
der 75 hat den vorteil keine konkorenz aus dem gtv lager zu habe den siehe bei der alfetta aufheben tut sich jeder das coupe die limo intressiert bei und keine sau leider.

trotzdem die europeer sind coupe liebhaber und limos kenn ich nicht viel die auch nur annähernd an die preise des coupes kommen.

bei den alten mercedesen wiederum ist es schon so das die alten limos schon gleichviel wert sind wie die coupes weils so gut wie garkeine mehr gibt,allerdings ob man den preis dann auch wirklich bekommt ist eine andere sache.
also wems um wertsteigerung geht der ist sicher mit einem gtv oder eventuell einem sprint besser bedient.

dazu kommt dann auch noch das es ja jetzt schon kaum noch leute gibt die vom 75 ahnung haben alfa intressiert sich auch nicht für ihre geschichte

also wenn man bedenkt das man nen garagen platz zahlen muß oder die wartung zahlen muß dann zahlt man auf jeden fall drauf den so teuer wird ein 75 nie werden.

soll er aber ja auch nicht ich bin zufrieden damit wie es ist es gibt ein paar freaks inklusive mir die auf die karre stehen für jeden anderen ist es ne eckige drecksschleuder,
wie man so schön sagt guter geschmack muß nicht zwangsläufig teuer sein.

und vom preis leistungs verhältnis ist der 75 kaum zu schlagen
das problem wird glaub ich nicht sein das der 75 wirklich teuer wird sondern es wird einfach irgendwann keine mehr geben siehe alfetta limo

hab mir schon ein paar mal überlegt vieleicht einen 156 zu kaufen für den winter, aber da denk ich mir da muß ich mehr zahlen und hab weniger spaß also solange ich es mir leisten kann fahr ich den 75 he he

und was soll ich sagen war bin letzte woche wien-berlin und zurück gefahren hatte keine probleme und öl verbrauch war nicht feststellbar und das bei jetzt immerhin 190.000km


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 06 09:34:37    Titel:

Der schwarze ebay75er ist jetzt weg: 3.351€!!! Shocked
gekauft hat ihn ein Holländer, dem ich schon Teile verkauft habe, der wirkte sehr seriös - also scheint er letztendlich doch regulär weggegangen zu sein (abgesehen von preistreibenden Geboten?)

Also um 3.351€ täte ich mich von meinem wohl auch trennen Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 06 10:50:26    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Der schwarze ebay75er ist jetzt weg: 3.351€!!! Shocked
gekauft hat ihn ein Holländer....
der arme Kerl, wenn der erst die Rostlöcher entdeckt!
Der Verkäufer hat mir von einem Holländer erzählt, der sich 40 Fotos hat schicken lassen. Vor allem vom Motorraum, Stehwänden etc.! Da war der 75 wie die meisten seiner Art kerngesund - soweit ich weiß sind das eher GTV-Schwachstellen. Vielleicht kannte der Holländer die 75-spezifischen Stellen doch nicht so genau - so wie der TÜV-Beamte Wink . Das Beispiel lehrt mal wieder: kaufe nie ohne das Fahrzeug gesehen zu haben, auch wenn Du 1000 Fotos hast.
Der Eindruck auf den Fotos und der Eindruck in Natura waren bei dem Auto grundverschieden (siehe oben).

bzgl Fakegeboten: Antwort auf meine Anfrage bekam ich nicht vom Anbieter sondern von einem Bieter Exclamation der war aber im Bereich unter 2000,- dabei......
Und ich bin eigentlich auch recht überzeugt, dem Verkäufer waren die (Rost-)mängel selbst nicht bekannt. Machts für den Holländer nicht besser - bin mal gespannt auf seine Bewertung!

ciao
Werner

ach so - für das Geld sind meine 75 auch zu haben (vor allem der Diesel Laughing ) - nur der SommerQV und der Turbo nicht:wink:


Nach oben
Antworten mit Zitat
Nico
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 06 12:32:54    Titel:

MAN BEACHTE UNBEDINGT DEN ÄUSSERST LINKEN WAGEN AUF DEN BEIDEN BILDERN OBEN !!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 06 12:48:33    Titel:

Nico hat Folgendes geschrieben:
MAN BEACHTE UNBEDINGT DEN ÄUSSERST LINKEN WAGEN AUF DEN BEIDEN BILDERN OBEN !!


Ja und? Ist das ein Grund zu schreien? Wink Oder ist einfach nur die Shift- Caps-Lock-Taste kaputt? Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Nico
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 06 13:02:13    Titel:

Es war ein Ausdruck meiner Freude, Verzeihung ... !


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb 06 13:06:18    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Nico hat Folgendes geschrieben:
MAN BEACHTE UNBEDINGT DEN ÄUSSERST LINKEN WAGEN AUF DEN BEIDEN BILDERN OBEN !!


Ja und? Ist das ein Grund zu schreien? Wink Oder ist einfach nur die Shift- Caps-Lock-Taste kaputt? Wink
Ha, er ist ja doch mehr Lancista als Alfista Laughing

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr