'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

CSC Abgasanlage/Fächerkrümmer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfaromeo75qv
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 31.07.2014
Beiträge: 34
Wohnort: Mannheim
Land:

BeitragVerfasst am: Di 02 Jun 15 18:06:55    Titel: CSC Abgasanlage/Fächerkrümmer

Hallo Freunde,

ich habe ein Problem meine Abgasanlage dicht zu bekommen, Krümmer/Kopf ist kein Problem aber Flansche/Mittelteil schon, da es dafür keine Dichtungen von CSC gab oder doch?

Ich brauche ein wenig Hilfe, entweder es weiß jemand von euch wo man die bekommen kann oder wo ich sie evtl. anfertigen lassen könnte.

Wenn das schon mal jemand von euch gemacht hat und evtl mich bei diesem Problem unterstützen könnte, wäre ich euch sehr verbunden.

THX


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfa75milano
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 09.02.2010
Beiträge: 187
Wohnort: dünserberg/vorarlberg/österreich
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun 15 16:12:00    Titel:

hallo

es gibt im Zubehörhandel auspuffdichtung zum selber machen hatt bei mir geklappt

gruaß christian


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Alfaromeo75qv
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 31.07.2014
Beiträge: 34
Wohnort: Mannheim
Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Jun 15 12:48:39    Titel:

Hallo Christian,

bei mir auch aber leider nicht gehalten. Deswegen suche ich jetzt nach einer langfristigeren Lösung.

Mir würde es auch schon helfen wenn ich das Maß bekommen könnte, den ich fahre den Alfa täglich und versuche ein erneutes demontieren und rumstehen des Autos zu vermeiden.

Gruss


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
schwerti
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 15.03.2011
Beiträge: 201
Wohnort: Linz Land / Österreich
Land:

BeitragVerfasst am: Do 04 Jun 15 17:39:43    Titel:

Servus,

Check mal ob die Flansche plan sind - hatte den CSC eine Zeit lang im Einsatz und bei mir waren die verzogen durch den Schweißvorgang. Ich konnte die Flansche mit einer Schruppscheibe auf dem großen Winkelschleifer (Winkelschleifer eingespannt im Schraubstock) planschleifen. Als Material für die Dichtung würde ich Kupferblech verwenden. Vor dem Einbau die Dichtung weichglühen. Konnte erst unlängst eine Zylinderkopfdichtung eines Druckluftkompressor nachbauen aus Kupferblech und das hat funktioniert.


Grüße
Peter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Alfaromeo75qv
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 31.07.2014
Beiträge: 34
Wohnort: Mannheim
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 06 Jun 15 14:51:25    Titel:

Hi,

ich werde den Mittelteil wieder demontieren lassen, so dass ich das überprüfen kann.

Und dann schau ich das ich genau Maß nehme für die Spezialanfertigung der Dichtung.

Ich habe noch einen 75er V6 der die gleiche Anlage schon drauf hatte als ich ihn erworben hatte und der Vorbesitzer hatte es auch nur notbedürftig mit unviersal Dichtungen Dicht bekommen. Und es bläßt schon wieder leicht ab.

Also muss ich echt mal schauen das ich das ein für alle mal hinbekomme.

Ich habe eine super Firma ausfindig gemacht die Spezialanfertigungen aller Art vor nehmen.

Gruss


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr