'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfetta/Giulietta Kurbelwelle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfaschwaader
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 18.01.2014
Beiträge: 35
Wohnort: Pfalz
Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr 15 08:09:42    Titel: Alfetta/Giulietta Kurbelwelle

Hallo,

ich hätte da eine Frage : Hat die 1,6er Kurbelwelle von der Alfetta/Giulietta die 8-Loch Aufnahme für das Schwungrad, oder die 6-Loch.

Grüße

Michael


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
montecantini
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Apr 15 21:34:34    Titel:

Hallo Michael, ich denke es müsste 6-Loch sein. Die älteren Baujahre z.B. 1750 vor 72 hatten 8-Loch, später die 2000er leider nur noch 6-Loch. Ob es Ausnahmen bei den 1,6er gab, weis ich nicht.....

Cheers Michi.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfaschwaader
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 18.01.2014
Beiträge: 35
Wohnort: Pfalz
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Apr 15 06:13:05    Titel:

Hallo Namensvetter,

das mit den 1800er und 2000er wußte ich. Ich war auch im Glauben, dass mit Einführung dieser Motorenreihe auch alle anderen Motoren (1300, 1600) auf 6-Loch KW umgerüstet wurden. Jetzt hab ich aber Informationen über eine 1600er Welle bekommen die aus der 116er Reihe stammen soll und 8-Loch KW hat. Mein Gedanke war, dass die 1300, 1600er Motoren, die ja schon lange vor der "großen Baureihe" und dann lange mit derselben gebaut wurden bis Ende der 70er eventuell mit 8-Loch weitergefertigt wurden. Ich hab da was gelesen, dass dann alle Motoren auf 6-Loch umgestellt wurden. Aber trau schau wem - kann auch alles Quatsch sein. Deshalb die Frage hier im Forum.

Gruß

Michael


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr