'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Tank Undicht
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rich
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan 06 21:19:39    Titel: Tank Undicht

Hab heute zum ersten mal Vollgetankt so 50Km gefahren abgestellt irgendwie hats nach Sprit gerochen nach 2Std weils mir keine Ruhe gelassen hat nochmal zum Auto ,Uuii Shit da Stinkts nochmehr hab mich runtergelegt na da ist der Sprit rausgelaufen bin dann 150 km gefahren und dann hats aufgehört muß mir das genauer Morgen anschaun vieleicht dort wo der Geber ist hoffe es zumindestens oder Durchgerostet muß aber ganz oben sein.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan 06 21:30:29    Titel:

Rosten tun die Tanks am liebsten oben von außen nach innen, dort wo sie am Kofferbden aufliegen! Weil da sammelt sich in der Mulde der Dreck, Schrauben , Schwitz- und sonstiges Wasser, vereint tun die in Jahren ihr Werk...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
rich
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan 06 21:39:15    Titel:

Naja Mist werd halt nicht volltanken und im Frühjahr gibts eine Frischzellenkur hast vielleicht einen Tank zufällig liegen Rolling Eyes


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan 06 22:08:41    Titel:

rich hat Folgendes geschrieben:
Naja Mist werd halt nicht volltanken und im Frühjahr gibts eine Frischzellenkur hast vielleicht einen Tank zufällig liegen Rolling Eyes
Den will der ARGiulia, wenn der ihn nicht brauchen sollte...aber ich glaube er braucht ihn Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
rich
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jan 06 22:21:03    Titel:

Naja werd schon einen auftreiben.Transaxle is ja auch noch da und der Flechl auch.


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Jan 06 18:11:38    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
rich hat Folgendes geschrieben:
Naja Mist werd halt nicht volltanken und im Frühjahr gibts eine Frischzellenkur hast vielleicht einen Tank zufällig liegen Rolling Eyes
Den will der ARGiulia, wenn der ihn nicht brauchen sollte...aber ich glaube er braucht ihn Wink


....ja, danke. den nehme ich mir bestimmt mit Wink
brauche endlich einmal einen tank - mit meinem spritzkrug werd ich nicht mehr froh Laughing

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 06 10:21:00    Titel:

rich hat Folgendes geschrieben:
Naja werd schon einen auftreiben.


Neu gibt es keinen mehr. Es sei denn irgendein Händler hat noch eine Lagerleiche - die nicht im weltweiten System von Fiat registriert ist - rumliegen. Das wäre aber sehr unwahrscheinlich.....

Wenn gar nichts geht und sich auch kein guter gebrauchter auftreiben läßt, einfach auf den Tank vom America umbauen.
Dazu müssen allerdings ein paar kleine Veränderungen an der Karosserie vorgenommen werden:
- auf der linke Seite muß ein Loch in den Kofferraumboden geschnitten werden ( vorsichtig direkt dort läuft unten die Bremsleitung ),
- für die Haltebänder des Tanks müssen im Kofferraum zwei Halterungen - M4 oder M5 Gewindestab eignet sich dazu hervorragend - eingesschweißt werden,
- gleiches kann man an der Schottwand zum Fahrgastraum machen, ist aber nicht unbedingt erforderlich,
- von der linken zur rechten Seite müssen zwei Leitungen - nimmt man am besten aus dem Tankspende-Fahrzeug - gezogen werden. Eine dicke für den Vor- und eine dünnere für den Rücklauf.

Nach diesem Umbau ist der Kofferraum zwar "etwas" kleiner aber dafür rostet der Tank nicht mehr durch.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 06 11:47:57    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Wenn gar nichts geht und sich auch kein guter gebrauchter auftreiben läßt, einfach auf den Tank vom America umbauen.
Ist nur die Frage, woher einen guten America-Tank nehmen...

Chris hat Folgendes geschrieben:
Nach diesem Umbau ist der Kofferraum zwar "etwas" kleiner
ca. mindestens um ein Drittel Wink

Chris hat Folgendes geschrieben:
aber dafür rostet der Tank nicht mehr durch.
Shocked ist mir neu! ...meinen durchgerosteten Americatank kann er gerne haben, es war gar nicht so leicht einen anderen zu finden! Auch Andi sucht ja noch immer vermutlich...ich bekam auch keinen angeboten, wie ich suchte. Ich kaufte dann einen Tank mit Auto drumherum Wink Die faulen nämlich punktgenau auf der einzig möglichen Stelle, wo die Tankleitung aus dem Kofferarumbereich nach vorne geht. Dort fängt sich der Dreck und tut in Verbindung mit reichlichem Spritzwasser sein Werk. Hätte das Werk einen Gummiabdeckung um 0,00045 Cent darübergegeben wäre es kein Problem. So allerdings...

...ich würde einen guten TS-Tank suchen - vielleicht passt ja auch ein Tank einer Einspritzalfetta?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 06 12:20:40    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ist nur die Frage, woher einen guten America-Tank nehmen...


...bekomme in nächster zeit einen rein.
sobald ich ihn in den händen habe melde ich mich bei euch betreffend zustand.....

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 06 12:32:16    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ist nur die Frage, woher einen guten America-Tank nehmen...

Die letzten fünf die ich in den Händen hatte, waren zwar alle an dieser einen Stelle etwas angerostet aber kerngesund. Durchgerostet oder undicht war keiner von diesen. Aber wie immer Leben bestätigen Ausnahmen die Regel. Nur die Frage was hier was ist? Wink


Zitat:
ca. mindestens um ein Drittel Wink

Der wöchentliche Einkauf läßt sich aber trotzdem noch verstauen.


Zitat:
Shocked ist mir neu! ...meinen durchgerosteten Americatank kann er gerne haben, es war gar nicht so leicht einen anderen zu finden! Auch Andi sucht ja noch immer vermutlich...ich bekam auch keinen angeboten, wie ich suchte. Ich kaufte dann einen Tank mit Auto drumherum Wink Die faulen nämlich punktgenau auf der einzig möglichen Stelle, wo die Tankleitung aus dem Kofferarumbereich nach vorne geht. Dort fängt sich der Dreck und tut in Verbindung mit reichlichem Spritzwasser sein Werk. Hätte das Werk einen Gummiabdeckung um 0,00045 Cent darübergegeben wäre es kein Problem. So allerdings...

Siehe oben.

Zitat:

...ich würde einen guten TS-Tank suchen -

Es ginge auch einer vom 1,8 ie, 1,6 ie, Turbo..... Dürfte aber meine Meinung nach sehr schwierig werden einen zu finden. Denn normalerweise ist der Tank - wenn nicht entweder vor Einbau zusätzlich geschützt wurde oder nicht ständig die neuralgischen Stellen überprüft und gereinigt worden sind - nach zwei bis drei Jahren durchgerostet. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Habe zwar selbst sehr selten neue Tanks verbaut, aber in den letzten Jahren einige 75er besessen bei denen nachweislich neue Tanks verbaut wurden. Nach spätestens drei Jahren waren diese wieder undicht/ durchgerostet.

Zitat:

vielleicht passt ja auch ein Tank einer Einspritzalfetta?

Sind die nicht noch schlechter? Wink Passen eher so ( Alfetta -> 75 ) als umgekehrt ( 75 -> Alfetta ). Beim 75 ist der Tankgeber von oben eingeschraubt, bei der Alfetta von vorne zusammen mit der Vorförderpumpe.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 06 13:20:35    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ist nur die Frage, woher einen guten America-Tank nehmen...
Die letzten fünf die ich in den Händen hatte, waren zwar alle an dieser einen Stelle etwas angerostet aber kerngesund. Durchgerostet oder undicht war keiner von diesen. Aber wie immer Leben bestätigen Ausnahmen die Regel. Nur die Frage was hier was ist? Wink
Der erste Schlchter war bereits polyestert. Meiner tropft schon richtig...der zweite Schlachter-Tank war sehr gut; aber da war das ganze Auto praktisch rostfrei und sehr gepflegt...und den Aufwand des Umbaues täte ich in Kobination mit dem hohen Kofferraumverlust nicht an.

Chris hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
ca. mindestens um ein Drittel Wink
Der wöchentliche Einkauf läßt sich aber trotzdem noch verstauen.
Aber nicht für 2 Kinder, 2 Katzen, einen Riesenhund. Und ich bin immer sehr hungrig und durstig... Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 06 13:37:19    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Aber nicht für 2 Kinder, 2 Katzen, einen Riesenhund. Und ich bin immer sehr hungrig und durstig... Wink


Dann fährt man ja auch keinen Alfa 75 sondern so etwas:


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 06 13:57:58    Titel:

Ja, das wäre eine Alternative, hat sicher eine Anhängerkupplung Laughing . Den kompletten Grill und Schriftzüge habe ich dafür, noch einen Ducato (oder Peugeot etc...)im ebay geschossen und los!

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 06 14:05:46    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Den kompletten Grill und Schriftzüge habe ich dafür


Was anderes hätte uns jetzt aber verwundert Wink

Wenn der wüßte mit was er da auf den Bau fährt Crying or Very sad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jan 06 14:26:22    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ja, das wäre eine Alternative, hat sicher eine Anhängerkupplung Laughing .


Sicher hat der eine AHK. Muß mal nachsehen, irgendwo hatte ich noch mehr Bilder davon.

Zitat:

Den kompletten Grill und Schriftzüge habe ich dafür, noch einen Ducato (oder Peugeot etc...)im ebay geschossen und los!


Was aber dann nicht original ist. Dieser ist/ war es. Man beachte die getönten Scheiben rundum, die Schiebefenster hinten und was auf den Fotos nicht rüberkommt die Stoffsitzbezüge. Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr