'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

hinteren Wellendichtring tauschen wer weiss was....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 139
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 Jan 14 17:17:01    Titel: hinteren Wellendichtring tauschen wer weiss was....

Slave,
der Oelfleck auf der Pappe laesst nur zwei Interpretationen zu...a) ..ich habe einen der hinteren Oelwannen Schrauben verloren oder wahrscheinlicher b)..der 78 eingeschlagene hintere Wellendichtring mag nicht mehr....Frage ?(habe die Suchfunktion ergebnislos gequaelt=> seid nachsichtig) was muss ich tun? So rep freundlich und gut durchdacht wie mein GTV 2000 und andere der Gattung sind..muss ich den Motor doch nicht ziehen, oder? ...jedoch wuerde mir eine Praezise Chronologie der "actions to take" sehr helfen..(mir liegt A.3.0178 nicht vor)....Mille Grz vorab salut Leif-Svante


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
schwerti
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Jan 14 12:25:14    Titel:

Servus,

Ich würde zuerst mal den Motor gründlich reinigen, speziell im hinteren Bereich, damit du feststellen kannst, ob es wirklich der Simmering der Kurbelwelle ist. Hatte beim V6 auch gedacht, dass der Simmering kaputt ist - es war jedoch nur Mindestöldruckgber am linken Zylinderkopf.

Grüße
peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 139
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Jan 14 14:16:47    Titel:

Hi Peter, nett von Dir. ..und leider nein...unter meiner Haube werkelt der vier Zylinder. .und der ist immer Zahnbürsten sauber (gtv ist eine nicht immer Gesunde Obsession von mir) ich denke einige von Euch die mit leichten Schwungraeder arbeiten können die anstehenden Tätigkeiten umreißen. ..Danke Leif - Svante


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
desmosepp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Jan 14 21:32:44    Titel: Simmerring

Abend...Könnten auch die Dichtgummis sein (Schulterstück)die gehen von unten .Ölwanne raus...Simmerring besser Motor ausbauen,kann deutlich sauberer gearbeitet werden.!Ich hab immer gleich alles gewechselt inkl.ölwannendichtung,Einmal richtig gemacht,hast du lange Ruhe.Wichtig....Simmerring immer einölen bei einbau.Lippe geht sehr schnell hops.! paar umdrehungen vom Motor reichen wenn er trocken läuft!Die zwei Dichtgummis nehme ich schon lange nicht mehr,besser passende Dichtmasse richtig einspritzen und1 Tag ablüften lassen.Gruß sepp


Nach oben
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 139
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Jan 14 15:58:50    Titel:

Hi Sepp, vielen Dank, Dichtgummis Schulterstueck...interessant, aber ich kann nicht ganz folgen..die Wanne hatte ich vor fuenf Jahren in der Hand diese habe ich nehmst neuer Dichtung und unmengen von Hylomar wieder platziert...das was Du meinst spielt sich in der Glocke ab, vermutlich zwischen Schwungscheibe und Wellen Dichtring, oder? ng Leif-Svante


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
onkel.flo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Jan 14 17:17:13    Titel:

Vermutlich sind die 2 Gummizylinder, die von unten im letzten Kurbelwellenhauptlager stecken und zum Motorblock abdichten, gemeint...


Nach oben
Antworten mit Zitat
desmosepp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Jan 14 19:48:48    Titel: Simmerring

Abend.Ja genau die 2 Gummiziggis so 8cm lang.Sehr wichtig die zuwechseln 50% der Undichtigkeiten kommen von da,kannst du neue Ölwannendichtung und mit hylom.etc abdichten bringt nichts wenn du die nicht wechselst,2 monate später süft das wieder.Oft genug schon mit gemacht.Da mach ich lieber das ganze Programm,dann fertig.!Gruß sepp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Marco
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Jan 14 20:47:08    Titel:

Da der Motor ja sowieso rausmuss, würde ich gleich alle Dichtungen wechseln und nicht wegen 2,50€ für Dichtungen lange rummachen. Nachher ärgert man sich sonst eh nur.
Wobei ich schonmal beim 75er 4zylinder die Glocke ohne Motorausbau rausbekommen habe mit hängen und würgen. Also könnte man den Simmerring theoretisch auch so rausbekommen. Für die Ölwanne A.u.E. muss zwingend der Motor raus.

Gruß


Nach oben
Antworten mit Zitat
desmosepp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Jan 14 21:02:10    Titel: simmerring

Hoi...nö das ist nicht richtig.! Die Ölwanne bekommst du locker raus bei eingebauten Motor.!Sogar Kolben und Büchen habe ich schon gewechselt,bei eingebauten Motor. Gruß sepp


Nach oben
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 139
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jan 14 12:03:42    Titel:

Hi, vielen Dank an alle ...wusste ich kann auf Euch zaehlen! Wanne ziehen bei eingebautem Motor ist mir einst gelungen..dh das kriege ich wieder hin..jedoch ich kann mich echt nicht an zwei Punte erinnern die auf 2 Gummizylinder schliessen lassen...haettet Ihr aus dem www einen link mit einer Abbildung fuer mich? Molto bene.. freue mich drauf bei besserer Temp unter der Buehne zu aggieren. di nuovo mille Grazie Very Happy


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 139
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jan 14 12:08:39    Titel:

ohne Absicht von Werbung ..vermutliche diese...

http://www.okp.de/xtc2/GTV/6/10-Motorteile/Dichtungen/Stopfen-Hauptlager-1300-2000-Nord-A-GL::17291.html

aber komme ich da ran wenn die Wanne ab ist?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
onkel.flo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jan 14 12:10:40    Titel:

...na dann wirst du auch das angesprochene Kurbelwellenlager finden... Wink

Link alfisti.net


Nach oben
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 139
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jan 14 12:31:14    Titel:

cool, na denn ..
1. Oel raus
2. Wanne weg
3. Dichtflaechen sauber gestrippt
4. hoffentlich schoen hart geworden 8cm Gummi Zylinder gezogen
5. Sauberes einstecken leicht geschmierter neuer Gummi Zylinder(2)
6. hylomar satt
7. Wanne + Oel rauf
..und ab ans Meer, das Alfa Leben ist schoen...





Motor Unterseite.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  273.24 KB
 Angeschaut:  1365 mal

Motor Unterseite.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
desmosepp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jan 14 19:39:57    Titel: Abdichten

Abend..Die Gummidingsbums ,spax reindrehen rausziehen geht easy.AAAber wieder einbauen,naja warte es ab.!Ich sag es immer wieder,lass die dinger weg.Die liegen schon ewig im Regal,gute Dichtmasse rein.!! Dann wirt es auch was mit dem Meer...sicher. Gruß sepp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Marco
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Jan 14 21:00:11    Titel:

Danke für die Verbesserung zwecks des Ölwannenausbaus Wink
Habe mal gesucht aber nur 2 schlechte Bilder gefunden, wo man die Dinger sieht.
Gruß





Stopfen 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.29 MB
 Angeschaut:  1382 mal

Stopfen 2.jpg



Stopfen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.2 MB
 Angeschaut:  1252 mal

Stopfen.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr