'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Typenschein verschollen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conte
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Jan 14 23:05:57    Titel: Typenschein verschollen

Dieser Aufruf ist hauptsächlich für den österreichischen Teil der Community gedacht. Vielleicht kann mir da ja zufällig jemand weiterhelfen.

Nun, worum geht es? Ich habe vor ca. 1,5 Jahren eine weiße Alfetta GTV in Purkersdorf bei Wien erstanden. Leider ohne dazu passenden Papieren. Damals dachte ich, ich würde das Fahrzeug entweder für die Rundstrecke oder als Ersatzteilspender verwenden. Daher war es mir auch völlig egal, dass die zugehörigen Papiere fehlten.
In der Zwischenzeit habe ich mir aber nun fix in den Kopf gesetzt mit einer Alfetta GTV Oldtimer - Winterrallyes fahren zu wollen. Da würde sich diese GTV natürlich für einen entsprechenden Aufbau geradezu aufdrängen. Dazu bräuchte ich dann aber auch eine Straßenzulassung. Darum jetzt dieser Aufruf:

Hat irgendjemand zufällig Ahnung wo der Typenschein von der weißen Alfetta - GTV mit den gelben Scheinwerfern, schwarzer Innenausstattung und mit der Fahrgestellnummer

AR 116360007366

verblieben sein kann. Natürlich würde ich mich entsprechend erkenntlich zeigen. Anscheinend handelt es sich bei der GTV um einen Restaurationsabbruch, der allerdings schon einige Zeit zurück liegt. Bin mal gespannt ob irgendjemand von euch etwas über das Fahrzeug weiß. Herzlichen Dank vorerst einmal fürs Zermürben eurer grauen Gehirnzellen.

Tanti Saluti
Conte


Nach oben
Antworten mit Zitat
wahnsinn
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Jan 14 13:43:58    Titel:

Hi Conte,

wenn der Vorbesitzer den Typenschein nicht mehr hatte, dann wirst Du den Typenschein voraussichtlich nicht mehr erhalten. Ist wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen ggg

Tipp am Rande, der Fahrzeugimporteur kann ein Typenscheinduplikat ausstellen. Sollte so ca. 200.- Mücken kosten. Ich glaub Du musst aber auch nachweisen, dass das Fahrzeug dir gehört (Kaufvertrag)


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conte
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 28 Jan 14 18:59:52    Titel:

Hallo, und vielen Dank für die Hinweise. Es ist mir natürlich vollkommen klar, dass ich hier nach der Nadel im Heuhaufen suche, aber wo sonst, wenn nicht in diesem Forum. Es sind ja doch einige Insider hier. Ich kenne schließlich auch fast jeden Montreal in Österreich und deren Besitzer und ein paar andere Alfisti dann auch noch. Anscheinend aber immer noch ein paar zu wenige.

Leider kenne ich eben den Vorbesitzer nicht, da das Fahrzeug irgendwie auf Umwegen bei einem Händler gelandet ist. Ich werde demnächst dort auch noch mal nachfragen. Der sollte ja eigentlich auch mehr wissen, als er mir beim Verkauf verraten hat. Ursprünglich habe ich mir darum keine Gedanken gemacht, weil ich nicht vorhatte die GTV wieder zum Leben zu erwecken.

Dass ich vom Generalimporteur ein Duplikat bekommen kann, oder ev. neue typisieren könnte ist mir schon klar, dann sollte allerdings der alte "Typenschein" nicht angemeldet sein. Sonst bekommt derjenige dann ein kleines Problem. Das war für mich ein weiterer Grund für diesen Aufruf
Wink

Tanti Saluti
Conte


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 Jan 14 16:45:07    Titel:

Ich verstehe Deinen Aufruf nicht. Worin liegt der Sinn?

Rechtlich ist es immer gleich:
Wer die Papiere hat, dem gehört das Auto.
Da kannst Du aufrufen und klagen wie ein Weltmeister; wer die Papiere hat, hat Anspruch aufs Blech. Ob Österreich, Deutschland oder sonst ein Land westlich der Uraine.
Sollte der Wagen gar einmal als gestohlen gemeldet worden sein, hast Du möglicherweise hiermit Deine GTV verschenkt. Glückwunsch.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr