'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Benzinpumpe 75 TS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Dez 05 21:56:35    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Also die Hauptpumpe ist mal mit sicherheit gesteckt.

? ? ?
Zitat:

Die hab ich zerlegt gereinigt und jetzt läuft sie wieder.

Was willst Du da zerlegen? Das Teil ist komplett verpreßt und eigentlich nicht zu zerlegen. Bild siehe unten - Varianten nur im Bereich der Stromanschlüsse, sind beim 75 geschraubt und nicht gesteckt.

Zitat:

Aber ich kriege bis zur Hauptpumpe schon gar keinen sprit.

Normalerweise läuft da immer Sprit sobald die Schläuche geöffnet sind.

Zitat:

Kann es sein daß die vorförderpumpe schon länger nicht mehr funktioniert hat und die Hauptförderpumpe nur deshalb gepumpt hat weil immer sprit drin war?

Eher sind da die Anschlüsse/ Schläuche usw. zu. Mal die Vorförderpumpe ausbauen, alles prüfen und reinigen.

Zitat:

Die beiden pumpen sind ja parallel geschaltet oder?


Ja, die laufen über eine Stromversorgung.

Gruß

Chris





bosch_pumpe.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  5.67 KB
 Angeschaut:  11118 mal

bosch_pumpe.jpeg


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Dez 05 22:55:53    Titel:

chris hat Folgendes geschrieben:
Was willst Du da zerlegen?

Eigentlich is sie nicht dafür gemacht aber wenn du das verpresste wegschneidest kann man de oberen teil wo die kohlen drin sind rausnehmen und dann geht die ganze pumpe raus. Im vorderen teil sind so walzen drin die durch die fliehkraft nach aussen gedrückt werden und somit foerdern. da hatte sich eine verzwickt. vermutlich schon so ausgeleiert. Die O-ringe hab ich erneuert und den vorderteil wieder mit nem reca schrumpfschlauch(mit kleber drin) drangeschrumpft.

Jetzt hab ich ca 25 l sprit drin und läuft aber nichts raus wenn ich die hauptpumpe rausnehme.

wenn ich aber in den schlauch reinblase geht das relativ leicht und man hört es blubbern im tank.

Die Vorpumpe ist nur reingesteckt richtig ?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 26 Dez 05 23:21:34    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
chris hat Folgendes geschrieben:
Was willst Du da zerlegen?

Eigentlich is sie nicht dafür gemacht aber wenn du das verpresste wegschneidest kann man de oberen teil wo die kohlen drin sind rausnehmen und dann geht die ganze pumpe raus. Im vorderen teil sind so walzen drin die durch die fliehkraft nach aussen gedrückt werden und somit foerdern. da hatte sich eine verzwickt. vermutlich schon so ausgeleiert. Die O-ringe hab ich erneuert und den vorderteil wieder mit nem reca schrumpfschlauch(mit kleber drin) drangeschrumpft.

Das kann man jetzt sehen wie man es will, aber für mich ist bei diesen Pumpen kaputt = kaputt. Wenn da eine nicht mehr will, baue ich eine andere ein. Habe aber - Gott sei Dank - immer ein oder zwei gute/ funktionierende gebrauchte und mind. eine neue rumliegen. Ob Dein "Geflicke" der Pumpleistung von - neu - ~5bar standhält, stelle ich in Frage. Aber für ein Notbehelf über das Wochenende ist das sicher OK.

Zitat:

Die Vorpumpe ist nur reingesteckt richtig ?


Siehe Bild - hoffe es ist zu erkennen......

Gruß

Chris





tank_ts.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.42 KB
 Angeschaut:  1122 mal

tank_ts.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr