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Benzinpumpe 75 TS
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alfa75turbo
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BeitragVerfasst am: So 25 Dez 05 16:51:02    Titel: Benzinpumpe 75 TS

Hallo
So ein shit. Da fährst du zu weihnachten zu der verwandtschaft geht plötzlich das auto aus und springt nicht mehr an.Am anfang nach jeden mal neu starten noch ein bischen gelaufen jetzt ist ganz ruhe. Funke ist da. Die benzinpumpe beim TS wenn ich die direkt ansteuere ist das normal wenn die nur "klack" macht oder soll die richtig "ssssssss" machen. Hat wer von euch nen schaltplan vom ts? oder sonst noch irgend eine idee was sein könnte?

danke im voraus
andi


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alfettafreak
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BeitragVerfasst am: So 25 Dez 05 17:10:55    Titel: Titel: Benzinpumpe 75 TS

Hi

Hatte ein ähnliches Problem.

Normalerweise müßten die pumpen>>SSSSSSS<<machen.

Aber mein 75 hatte als Problem die Relaisleiste im Motorraum,
wenn du davor stehst links hinter der Abtrennung.

Hatte einen wackeligen unter dem Relais mit dem roten Strich.
Das grünschwarze kabel.

Bin nur per Zufall drauf gekommen Confused ,hatte vorher fast die Karre auf links gezogen:Benzinpumpen,Zündspulen,Motronic,Steckerleiste hinterm Handschufach (das rosa/weiße kabel verkokelt)das ganze Programm Confused .

Viel Glück.


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alfa75turbo
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BeitragVerfasst am: So 25 Dez 05 17:40:24    Titel:

Die relais an den innenseiten der kotflügel? Da sind links und rechts welche mit sicherungen drauf. oder weiter hinten?


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alfa75turbo
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BeitragVerfasst am: So 25 Dez 05 17:54:23    Titel:

Die sicherung mit dem roten strich hab ich gefunden. Da sieht aber alles wie neu aus. Das rosa kabel hinter dem sicherungskasten? Ist das für die benzinpumpe? Und zufällig am selben stecker wie das abblendlicht?


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alfettafreak
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BeitragVerfasst am: So 25 Dez 05 19:28:49    Titel: Titel: Benzinpumpe 75 TS

Hi

Den Wackelkontakt hab ich nur bemerkt als ich an das ganze Kabel-
gebinde unter dem Relais gekommen bin.Da hats ein paar mal geklackert
bei Bewegung des ganzen Gebindes ,dadurch bin ich an das schwarz/grüne Kabel als Ursache gekommen.Kabelschuh ein bischen
zusammengekniffen das er wieder stramm draufging,seit dem ist Ruhe.
Bei dem weiß/rosa Kabel hinter dem Handschufach war es so,das der Rundpol ziemlich abgekokelt war(der Stift der im Kombisteckerteil sitzt,
welches du abziehen kannst,war fast Stecknadeldünn weggekokelt)
Habe beide Seiten abgekniffen und mit 'nem normalen Kabelschuh
hinterm Kombistecker vorbeigelegt. Hatte auch schon von anderen gehört denen das Kabel weggekokelt ist (da ist wohl ziehmlich Dampf auf der Leitung),die haben das auch so umgebaut.
gruß alfettafreak


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alfa75turbo
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BeitragVerfasst am: So 25 Dez 05 19:38:30    Titel:

Danke erstmal.
werde mir das ganze morgen mal vornehmen.
Hoffentlich ist nicht die benzinpumpe hinüber.


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alfettafreak
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BeitragVerfasst am: So 25 Dez 05 20:07:23    Titel: Benzinpumpe 75 TS

Hi

Denk dran es kann auch die im Tank sein.
Mußt dann nochmal extern Strom an die Pumpe im Tank geben und hören ob die auch am surren ist.
alfettafreak


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Chris
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BeitragVerfasst am: So 25 Dez 05 21:59:08    Titel: Re: Benzinpumpe 75 TS

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Die benzinpumpe beim TS wenn ich die direkt ansteuere ist das normal wenn die nur "klack" macht oder soll die richtig "ssssssss" machen.

Sollte dann schon pumpen und nicht nur "klack" machen

Zitat:

Hat wer von euch nen schaltplan vom ts?

Kann ich Dir mailen.

Zitat:

oder sonst noch irgend eine idee was sein könnte?


Schauen ob die Pumpe überhaupt Saft bekommt. Dazu entweder das Relais überbrücken und hinten an der Pumpe prüfen ob Strom ankommt - oder von einer zweiten Person starten lassen und dabei an der Pumpe Strom prüfen. Im Falle der Relaisbrückung sollte man aber eigentlich hören ob die Pumpe arbeitet - rauscht dann ziemlich in der Leitung.

Die Relais für die Motronic finden sich übrigens nicht an den Kotflügeln, sondern auf der Beifahrerseite an der Spritzwand. Die Gruppe ist normalerweise von der Verkleidung verdeckt.

Gruß

Chris


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Chris
Gast





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BeitragVerfasst am: So 25 Dez 05 22:02:21    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Hoffentlich ist nicht die benzinpumpe hinüber.


Was auch nicht das große Problem ist. Die Vorförderpumpe geht normalerweise nicht so häufig kaputt. Die Hauptpumpe ist mit allen anderen Einspritz-75ern ( und auch vielen andern PKW ) baugleich und relativ schnell umgebaut.

Gruß

Chris


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alfa75turbo
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BeitragVerfasst am: So 25 Dez 05 22:07:49    Titel:

chris hat Folgendes geschrieben:
Kann ich Dir mailen.

Das wäre super

Die relais hinter der spritzwand hab ich schon gefunden. werd mir morgen alles mal durchmessen.
Ich tippe aber eher auf einen defekt hinterm sicherungskasten. Da hat sich gestern der draht fürs abblendlicht verabschiedet. Den hab ich neu gemacht und dann bin ich noch 500m gekommen und schluss wars. Aber der schaltplan wär wirklich hilfreich.

meine adresse: irdeto@aon.at


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Chris
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BeitragVerfasst am: So 25 Dez 05 22:32:51    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
schaltplan wär wirklich hilfreich.

meine adresse: irdeto@aon.at


Eben abgeschickt.

Gruß

Chris


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alfa75turbo
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BeitragVerfasst am: So 25 Dez 05 23:02:31    Titel:

Danke für deine wie immer superschnelle hilfe


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alfa75turbo
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BeitragVerfasst am: Mo 26 Dez 05 20:08:27    Titel:

Die pumpe gleich nach dem tank ist die selbstsaugend ???


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Chris
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 26 Dez 05 20:24:37    Titel:

Mehr oder weniger. Allerdings muß das Benzin vom Tank je erst einmal nach oben gepumpt/ von unten angesaugt werden. Dafür reicht dann wohl die Saugleistung der Hauptpumpe nicht ganz aus - daher die Vorförderpumpe im Tank.
Wie hoch die Pumpleistungen sind läßt sich relativ einfach mit einer Benzindruckmessung rausfinden.

Gruß

Chris


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alfa75turbo
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BeitragVerfasst am: Mo 26 Dez 05 20:47:33    Titel:

Also die Hauptpumpe ist mal mit sicherheit gesteckt. Die hab ich zerlegt gereinigt und jetzt läuft sie wieder. Aber ich kriege bis zur Hauptpumpe schon gar keinen sprit. Kann es sein daß die vorförderpumpe schon länger nicht mehr funktioniert hat und die Hauptförderpumpe nur deshalb gepumpt hat weil immer sprit drin war? Die beiden pumpen sind ja parallel geschaltet oder?


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