Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
onlyalfa Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 13 Jul 13 21:00:28 Titel: Kardanwelle mit Schiebestück in TS |
|
Servus zusammen.
hat schon jemand die Kardanwelle vom 3,0 l (also die mit Schiebestück) in einen TS eingebaut . Geht das ,bzw. was muss angepasst werden.
Danke für Eure Tipps.
Gruß
Günter
|
|
Nach oben |
|
Yuri 75 Gast
Land:
|
Verfasst am: So 21 Jul 13 10:35:06 Titel: |
|
Wird warscheinlich schwierig bis unmöglich sein, denn das vordere Teil der Welle ein anderer Lochkreis hat als das Schwungrad...!
|
|
Nach oben |
|
desmosepp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Sep 13 21:55:41 Titel: |
|
Hallo,ich fahre schon lange Jahre die 6er welle im 4 Zylinder.War immer das erste was raus geflogen ist.!Das schwierigste Problem ist,es muß ca 15mm überbrückt werden zwischen Getriebe und Motor.Aber das ist gut mach bar. Gruß sepp
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Sep 13 22:19:37 Titel: |
|
desmosepp hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,ich fahre schon lange Jahre die 6er welle im 4 Zylinder |
Hallo Sepp,
wie schaut das denn aus? Hast Du ein Foto davon?
Hast Du am Motor das Schwungrad vom Turbo dran?
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
desmosepp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Sep 13 23:02:39 Titel: |
|
salve...ist alles mit Serienteilen zu machen,vorn 4er Hardy,hinten kann man große Hardy vom 6er fahren(Stern wechseln und Kupplungsschlauchhalterung,naja viel platz ist nicht aber geht) Aber besser auch 4er.hinten Weiter muß man 5mm überbrücken,Getriebe muß weiter Richtung Welle kommen.!Vorne muß der Motor 10mm zurück Richtung Welle gesetzt werden!Arbeit von ca naja halber tag mit ein und Ausbau.Positiv kann besser ausgebaut werden(Alfetten gtv´s,alle mit der Quertraverse) da Schiebestück am Motor bleibt und deutlich ruhiger,kann optimal ausgerichtet werden.Früher habe ich mal mit der Porsche 924 welle(Das währe einTraum) experimentiert,da ist das große Problem es muß eine Flucht sein Motor und Getriebe.! Da kommt das Getriebe Wortwörtlich in den Kofferraum ca,160mm höher als normal!(Querträger von der Lenkung ,wenig Spielraum) Gruß sepp
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Sep 13 23:25:57 Titel: |
|
Hinten ists kein Thema, aber die v6-Hardy vorn - die passt ja nicht an den normalen 4zyl-Schwung. Wie hast Du's da gemacht?
Mit Serienteilen wärs entweder Turbo-Schwungrad oder es gibt irgendwo eine Vierzylinder-Welle mit Schiebestück!?
Porsche-Wellen sind scheisse; die Jungs kotzen mittlerweile so richtig ab. Kein Mensch hat den 2m-Abzieher für die Lager des Rohres...
Eine Seite geht ja, aber die andere
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
desmosepp Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 04 Sep 13 23:35:42 Titel: |
|
Aber hast du mal die Fingerdicke 924 Welle gesehen!Da würde der 4er richtig schön ans gas gehen!!!! Nein natürlich gibt es kein Serienschiebestück für der 4er,du mußt das 6er umbauen,nimm doch mal Serie 4er Hardy und 6er Schiebest.in die Hand!Du siehst gleich wo du ansetzen mußt! Gruß sepp
|
|
Nach oben |
|
|