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Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
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welche modelltypen sind hier vertreten?
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welches modell besitzt du? das selterene auswählen. leider keine mehrfach auswahl möglich.
Alfetta
25%
 25%  [ 6 ]
Giulietta
20%
 20%  [ 5 ]
GT/GTV
20%
 20%  [ 5 ]
75
33%
 33%  [ 8 ]
90
0%
 0%  [ 0 ]
SZ/RZ
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 24 Dez 05 09:00:55    Titel: welche modelltypen sind hier vertreten?

mich würde mal interessieren, ob wir inzwischen die gesamte modellpalette abdecken.

gruss
ben


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Oliviero
Gast





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BeitragVerfasst am: So 25 Dez 05 15:00:08    Titel:

Und bei Mehrfachnennungen (wenn man mehrere Typen hat)?

...immer diese leidigen Fragen der Mehrfachnenner Laughing
...habe natürlich Alfetta angekreuzelt

Ciaoliviero


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Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Dez 05 13:00:51    Titel: ben

mmm mehrfach nennungen wären ned schlecht ....

wobei ich mir nicht sicher bin was seltener ist ein sprint oder eine alfetta limo...


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Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Dez 05 15:22:27    Titel: Re: ben

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
ein sprint oder eine alfetta limo...
Naja, bei dieser Abstimmung fällt aber die Entscheidung nciht schwer Shocked

Ciaoliviero


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alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Dez 05 19:32:02    Titel:

lordofmp hat Folgendes geschrieben:
wobei ich mir nicht sicher bin was seltener ist ein sprint oder eine alfetta limo...

Da ziehe ich auch sicher jede transe dem boxer vor weil wenn man für ein auto mal 3 motoren braucht so wies mir passiert ist is das nicht gut.
Könnte leicht den alfa geist trüben.
Ich trau mir sogar behaupten daß das sud gelumpe schuld am alfa ruf ist.


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Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Dez 05 19:58:11    Titel: turbo fan

mmm also über die haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen
aber zum fahren macht er extrem viel spaß durch den tiefen schwerpunkt hat er ne super straßenlage und neigt sich bei weitem nicht so weit wie die transaxels zur seite)

versteh mich nicht falsch ich stehe auf die alfa transen aber n sprint fährt sich im vergleich dazu wie ein gokart super wendig.

wie auch immer ist ja das transaxel forum


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Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Dez 05 20:00:04    Titel: fan

das mim ruf stimmt sicher he he mein sprint hatte wenig rost für einen sprint aber jedes andere auto hätte man sofort ohne zu fragen weggeworfen....


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Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Dez 05 20:24:54    Titel: Re: ben

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
ein sprint oder eine alfetta limo...
Naja, bei dieser Abstimmung fällt aber die Entscheidung nciht schwer Shocked

Ciaoliviero

Stimmt, ein schöner Sprint mit dem 16V Motor bestückt, der dann entweder auf Vergaser umgerüstet oder mit ner echten EDK betrieben wird, ist eindeutiger Sieger Laughing

Wenn der dann noch ein schickes Fahrwerk verpasst bekommt, ist der nicht zu toppen. Höchstens noch von einem, der ein 33er Allrad verpasst bekommt, was aber noch niemand gemacht hat.


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Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Dez 05 20:48:04    Titel: Re: ben

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
mmm mehrfach nennungen wären ned schlecht ....

wobei ich mir nicht sicher bin was seltener ist ein sprint oder eine alfetta limo...


Unter welche der oben genannten Kategorien fällt denn dann eigentlich der Sprint? Wink

Alfetta
Giulietta
GT/GTV
75
90
SZ/RZ

???

Kreuz einfach die Alfetta an - denn die ist vom Forum her richtig - und sicher seltener als der 75.

Wobei das mit den Merfachnennungen bei Umfragen im PHB-BB ein echtes Problem gibt.

@Ben,
dafür gibt es aber ein MOD. Wenn Du mal Zeit hast und Du es eingebaut hast, schick mir mal eine Anleitung. Wink

Gruß

Chris


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Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Dez 05 20:49:45    Titel: Re: ben

Gordovan hat Folgendes geschrieben:

......
16V Motor ........... mit ner echten EDK betrieben wird, ist eindeutiger Sieger Laughing


Was hat denn der 16V serienmäßig drauf? Sind das etwa keine "echten" EDK´s?

Gruß

Chris


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Alfetta
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Dez 05 21:16:18    Titel:

Also ich habe 7 mal ein 116er

    1 Alfetta 1.8 Jg. 74 Typ 116.08
    1 Alfetta 2000 Jg. 78 Typ 116.55
    1 Alfetta GTV 2000 Jg. 78 Typ 116.36
    2 Alfetta GTV 2000 Lusso Jg. 79 Typ 116.36A
    1 GTV 6 Jg. 83 Typ 116.CA
    1 GTV 2.0 Jg. 85 Typ 116. Typ 116.C

Nach meinem Gefühl sind in diesem Forum
Die 116 führend.
Was meint ihr?


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Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Dez 05 21:26:27    Titel: Re: ben

Chris hat Folgendes geschrieben:

Was hat denn der 16V serienmäßig drauf? Sind das etwa keine "echten" EDK´s?

EDK's, die aber alle gleichzeitig (zentral) gesteuert werden. Ist das bei den Nachrüstgeräten etwa auch so? Ich dachte immer, dass die Dinger einzeln gesteuert werden können.


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Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Dez 05 21:48:57    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Da ziehe ich auch sicher jede transe dem boxer vor weil wenn man für ein auto mal 3 motoren braucht so wies mir passiert ist is das nicht gut.
Also die Boxer sind an sich sehr robust, sicher robuster als ein Nordmotor. Mit der bloßen Hand kaum zu töten.

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Ich trau mir sogar behaupten daß das sud gelumpe schuld am alfa ruf ist.
Nana, schön sprechen, da haben seinerzeit alle 105/116 fest mitgeholfen, die Sud waren die Ärgsten weil qualitiativ schlechte rund billiger gebaut. Aber auch ein billigeres Auto, dem man das eher nachsieht...so hebt es sich wieder auf...

Ciaoliviero


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werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Dez 05 22:21:22    Titel:

Alfetta hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe 7 mal ein 116er .........Nach meinem Gefühl sind in diesem Forum
Die 116 führend.
Was meint ihr?
MOOOOOOOOOMENT!
wenn Du so zählst setze ich meine sieben 75er (QV,QV,QV,TD,TB,TB,TS) dagegen Laughing Laughing Laughing - aber, Hut ab! Deinen Fuhrpark würde ich gern mal live sehen..... Rolling Eyes

salü
Werner


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Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 27 Dez 05 22:41:03    Titel: Re: ben

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Chris hat Folgendes geschrieben:

Was hat denn der 16V serienmäßig drauf? Sind das etwa keine "echten" EDK´s?

EDK's, die aber alle gleichzeitig (zentral) gesteuert werden. Ist das bei den Nachrüstgeräten etwa auch so? Ich dachte immer, dass die Dinger einzeln gesteuert werden können.


EDK = Einzeldrosselklappe. Im eigentlich Sinn eigentlich Einzeldrosselklappenkörper oder - Gehäuse genannt. Diese bestehen im Regelfall nur aus einem Gehäuse und einer Welle und einer Drosselklappe.
Damit die alle gleichzeitig betätigt werden können, müssen diese ( Drosselklappen ) zentral ( Synchron ) gesteuert werden. Wenn das nicht der Fall der wäre, dann würde der eine Zylinder früher, ein anderer später betätig werden. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Wenn also keine gleichzeitiger ( synchroner ) Betätigung erfolgt, dann läuft der Motor nicht richtig -> die Drosselklappen müssen synchronisiert werden.

Aber was Du meinst ist sicher eine sequentielle ( frei programmierbare )Einspritzung. Damit wird aber nicht die Drosselklappenansteuerung sequentiell - die Klappen funktionieren auch damit immer noch synchron, sondern nur die Benzineinspritzung selbst. Diese alleine wird aber ohne weitere Modifikationen am Motor selbst nicht soviele PS fürs Geld bringen...... Im Übrigen ist auch die Frage ob sich so eine Ausgabe für eine Klapperkiste ala Sud oder 33 ( zugegeben, beide haben ein richtig geiles Fahrwerk, hatte selber früher genug Suds - aber Klapperkiste bleibt Klapperkiste ) überhaupt lohnt......

Gruß

Chris


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