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Länge Stehbolzen Krümmer Alfa 75 TS

 
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azzurro75
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BeitragVerfasst am: Mo 13 Mai 13 10:53:00    Titel: Länge Stehbolzen Krümmer Alfa 75 TS

Moin zusammen,

weiß wer auswändig, welche Länge und Teilung die Stehbolzen am Krümmer haben? Wollte diese Woche mal probeweise meinen Fächerkrümmer montieren. Der liegt jetzt seit 4 Jahren hier rum und verstaubt und ich hatte ihn noch nie am Wagen...

Bevor ich aber an den Stehbolzen rumhantiere, wollte ich vorsichtshalber direkt nen Satz neue bestellen. M8 ist ja klar, aber welche Länge? Und welche Teilung?

Gruß

Philipp


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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 13 Mai 13 18:36:34    Titel: Re: Länge Stehbolzen Krümmer Alfa 75 TS

azzurro75 hat Folgendes geschrieben:
Bevor ich aber an den Stehbolzen rumhantiere, wollte ich vorsichtshalber direkt nen Satz neue bestellen. M8 ist ja klar, aber welche Länge? Und welche Teilung?

Aus dem Kopf kann ich Dir die Maße nicht mehr sagen. War auch bei der Bestellung nicht notwendig, weil ich sie ganz einfach beim Alfa-Händler gekauft habe. Ja, man höre und staune, Alfa konnte diese zu einem furchtbar günstigen Kurs (ich meine, um 10 Euro für alle) liefern.

Gruß
Jan

P.S.: Solltest Du vorhaben, den Schulze-Fächerkrümmer zu montieren, dann sei nicht zu euphorisch. Ich habe den (noch) dran. Passgenauigkeit schlecht, Klangveränderung keine, Leistungszuwachs keiner, Ölstandkontrollieren nicht mehr möglich! Wink


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azzurro75
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 13 Mai 13 19:08:49    Titel:

Na dann geh ich doch mal zum freundlichen...danke für den Tip!

Ja,ist der Schulze-Fächer...habe auch keine allzu große Erwartung. Wollte den damals eher haben, weil ich mit dem Vorschalldämpfer öfters auf'm Ring aufgesetzt bin. Da werde ich zwar nicht mehr fahren, aber ausprobieren will ich das Ding jetzt doch mal.

Deiner hat aber Kat, oder? Vllt merkt man ohne ja mehr von dem Gerät...

Gruß,

Philipp


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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 13 Mai 13 20:24:20    Titel:

azzurro75 hat Folgendes geschrieben:

Deiner hat aber Kat, oder? Vllt merkt man ohne ja mehr von dem Gerät...

Ja, meiner hat Kat. Ganz evtl. und mit viel gutem Willen kann man in der Mittellage so bei rund 4.000 U/min etwas mehr Drehmoment spüren. Das war's aber dann. Ganz besonders ärgert mich aber die Sache mit dem Ölpeilstab. Das passiert mit dem Fächerkrümmer von CSC nicht.

Gruß
Jan


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Carabo
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BeitragVerfasst am: Di 14 Mai 13 05:43:23    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Das passiert mit dem Fächerkrümmer von CSC nicht.

Dafür kostet der 10 PS Leistung!

ServuStefan


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azzurro75
Gast





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BeitragVerfasst am: Di 14 Mai 13 13:31:24    Titel:

Stehbolzen sind wirklich noch lieferbar und super günstig, kommen frisch aus Italien und sollen in 2 Tagen da sein...und der Händler freute sich sogar, etwas für einen 75er tun zu können...
Danke für den Tipp!

Mehr über den Krümmer werde ich dann nach erfolgter Montage mit Hitzeschutztape berichten!


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azzurro75
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 23 Mai 13 14:40:38    Titel:

Heute mal versucht, den FK zu montieren...Stehbolzen erneuern war kein Problem. Aber wie soll denn bitte der einteilige Krümmer ohne Ausbau des Motors passen? Bekomme den ja gar nicht am Motorlager vorbei... Ach ja, dass Anschlussstück zum MSD ist schon mal viel zu kurz und zu dünn...tolle Sache für fast 400€...


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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Do 23 Mai 13 16:34:40    Titel:

azzurro75 hat Folgendes geschrieben:

Heute mal versucht, den FK zu montieren...Stehbolzen erneuern war kein Problem. Aber wie soll denn bitte der einteilige Krümmer ohne Ausbau des Motors passen? Bekomme den ja gar nicht am Motorlager vorbei...

Das Hitzeschutzblech um das Motorlager muss weg und kann auch nicht wieder montiert werden. Dann empfiehlt es sich, das Motorlager zu demontieren, dann Krümmer anschrauben und Motorlager wieder dran. Höchstwahrscheinlich muss auch noch der in den Motorraum ragende Bolzen vom unteren Traggelenk abgeschnitten werden. Da schlägt der Krümmer sonst an. Sind zudem die Motorlager weich und hängt der Motor dadurch etwas, schlägt der Krümmer eh immer an. Ich hatte ein nagelneues Motorlager auf der Auslassseite, nur Einlass war noch das alte. In jeder Rechtskurve hat's dann geschliffen. Mit jetzt erneuertem Lager auf der Einlassseite geht's aber.

azzurro75 hat Folgendes geschrieben:

Ach ja, dass Anschlussstück zum MSD ist schon mal viel zu kurz und zu dünn..

Bei mir war es zu lang. Mr. Green Aber wenigstens vom Durchmesser her montierbar, wenn auch nur mit stundenlanger Anpassarbeit.

azzurro75 hat Folgendes geschrieben:

tolle Sache für fast 400€...

Ja, ich singe das Hohelied auf den Schulze seither auch nicht mehr mit! Wink Ich kann Dir nur empfehlen, das Ding nicht zu montieren. Meiner ist nur noch aus Faulheit drin. Ist diese verflogen, geht das Ding auf den Müll!

Gruß
Jan


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alf_romeo_75
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 24 Mai 13 07:45:02    Titel:

Ja, der Krümmer von Schulze ist nicht der Bringer, insbesondere die problematische Ölkontrolle ist zu abgewöhnen. Und der Durchmesser der Krümmerrohre ist zu klein - Leistungszuwachs = 0
Ich würde mir den Umbau sparen. Bei mir in der GTV ist er noch drin, weil es sonst nichts passendes gibt - früher oder später lasse ich mir was anfertigen.


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azzurro75
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 24 Mai 13 12:34:04    Titel:

Danke euch, ist mir jetzt auch zu blöd. Fange ja nicht für ein Teil, was ich mal eben ausprobieren will, so einen Aufwand an. Hab heute morgen wieder alles original eingebaut. Neue Stehbolzen, Krümmerdichtungen, Muttern, fertig...der Krümmer wird dann verhökert...

Gibt's für die Krümmermuttern ein Drehmoment? Oder nur “dichtungswarm“?

Gruß,

Philipp


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