'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Produktionszahlen Alfa 75 (nach Versionen)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Dez 05 22:07:32    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Deshalb möchte ich ja gerne wissen wie viele von denen Turbos waren.


Im Zweifel zu wenig oder auch zu viele. Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 01:25:03    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Mein Turbo steht da laut Nummer bei den 3.0QVs dabei und zwar bei den 89ern ist aber laut ital.Bríef ein 90er
ZAR16200006174547

dann sind unsere turbos von der Fgstnr nicht weit auseinander:
meiner hat ZAR16200006176197
Laut Info aus dem Archivo Storico von Elvira Ruocco hergestellt am 16.12.1989; verkauft am 31.03.1990 an den französischen Importeur in Paris und am 08.01.1991 erstmals zum Straßenverkehr zugelassen in Pavia (Italien). (also ein Re-Import Smile )
Wie gesagt unterscheidet Alfa seit Ende `88 nicht mehr zwischen den Versionen; schon gar nicht mehr zwischen 1.8IE und 1.8Turbo Sad

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 06:39:25    Titel:

Mein 1,8ie hat 06212207 und wird im österreichischen originalbrief mit der Typenbezeichnung Alfa Romeo 75 Twin Spark 162B4BB geführt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 08:18:58    Titel:

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
woran erkennt man dann die "alfa" nissans?????
das heist die haben dann auch nicht die alfa front?
Das sind äußerlich stinknormale Nissan Cherry. Alle schwarz mit grünen Streifen und grün/schwarzer Innenausstattung und Alfasud-TI Lenkrad

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
es gab ja auch eine gtv6 grand prix für den schweizer markt, ebenso eine für den deutschen, eine für den französischen und eine für den amerikanischen markt
Gabe es in Österreich genauso, für GTV und Sprint in silber und rot (zumindest diese beiden Farben sind im öst. Sonder-Prospekt von (ich glaube 1984) abgebildet. Hatten auch alle eine Plakette, wie sie auf meienr Schriftzugwand klebt, siehe links. Allerdings gab es angeblich nur ca 30 Nummern, die aber dafür ca 50x auftauchten Razz

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 09:40:16    Titel:

Es ist doch immer wieder erstaunlich wo ich die Fahrgestellnummernübersicht die ich für das Alfa 75 Buch gemacht habe,
ja,ja sind von Mariani, überall finde.

Gruss
mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 11:42:02    Titel:

Mariani hat Folgendes geschrieben:
.......wo ich die Fahrgestellnummernübersicht die ich für das Alfa 75 Buch gemacht habe.......

Da siehst Du mal auf wieviel Interesse Deine Mühe stößt. thumright
Übrigens ist von der ZAR16200006176197 auch ein Foto im selbigen Buch...... Rolling Eyes

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 11:48:45    Titel:

@all

wenn von euch jemand zeit hat, darf er das ganze hier gerne zusammenfassen und im archiv bereitstellen.

wenn ich es zeitlich schaffe und sich kein anderer gemeldet hat, werde ich das übernehmen.

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 13:24:20    Titel:

Mariani hat Folgendes geschrieben:
Es ist doch immer wieder erstaunlich wo ich die Fahrgestellnummernübersicht die ich für das Alfa 75 Buch gemacht habe,
ja,ja sind von Mariani, überall finde.


Hattest Du die nicht schon viel früher gemacht? Ich kann mich daran erinnern, daß diese Aufstellung schon zu Zeiten als noch niemand an ein Alfa 75 Buch gedacht hat, auf der Seite des schweizer Alfa Clubs zu sehen war.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 17:29:37    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Mariani hat Folgendes geschrieben:
Es ist doch immer wieder erstaunlich wo ich die Fahrgestellnummernübersicht die ich für das Alfa 75 Buch gemacht habe,
ja,ja sind von Mariani, überall finde.


Hattest Du die nicht schon viel früher gemacht? Ich kann mich daran erinnern, daß diese Aufstellung schon zu Zeiten als noch niemand an ein Alfa 75 Buch gedacht hat, auf der Seite des schweizer Alfa Clubs zu sehen war.

Gruß

Chris


Genau, habe ich auch für alle Alfetta Typen gemacht.

Hätte sicher das eine oder andere für diese Seite zum Beisteuern, aber solange hier sonst nichts ist.....

mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 17:40:55    Titel:

Mariani hat Folgendes geschrieben:
Genau, habe ich auch für alle Alfetta Typen gemacht.

Was ist eigentlich mit der Internetseite des Alfaclubs Schweiz? Gibt es die nicht mehr? Oder andere Frage, gibt es überhaut noch die schweizer Sektion des deutschen Alfaclubs?
Bin bei letzterem schon länger nicht mehr dabei - und seit ich auch nicht mehr bei alfisti.net mitmische, bekomme ich in Sachen Alfaclub auch keine Hintergrundinformationen mehr.

Zitat:

Hätte sicher das eine oder andere für diese Seite zum Beisteuern, aber solange hier sonst nichts ist.....


Ach, wenn Du es unbedingt weiterhin veröffentlichen willst, ich stelle es gerne bei mir ( www.alfa168.de -> da gibt es auch einen Bereich für die 116/162er Smile ) online. Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 18:00:39    Titel:

Mariani hat Folgendes geschrieben:


Hätte sicher das eine oder andere für diese Seite zum Beisteuern, aber solange hier sonst nichts ist.....

mariani


wie soll ich das denn verstehen?

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 18:03:37    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:


Ach, wenn Du es unbedingt weiterhin veröffentlichen willst, ich stelle es gerne bei mir ( www.alfa168.de -> da gibt es auch einen Bereich für die 116/162er Smile ) online. Wink

Gruß

Chris


ich dachte du wolltest nicht konkurrieren? Wink

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 18:19:35    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
ich dachte du wolltest nicht konkurrieren?

Tue ich doch auch nicht. Wink Ich ergänze doch nur. Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 19:26:12    Titel:

wollte auch nur nochmal freundlich drauf hinweisen *lol*

wave

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Dez 05 23:01:46    Titel:

also....
unstrittig ist ja wohl, das hier etliche Leute unterwegs sind, die sich schon seit einiger Zeit mit den 162ern und deren Ahnen beschäftigen. Und sicher einiges an Wissen angesammelt haben, ob technisch, historisch oder sonst wie. Ich habe damals Umberto einen Teil meiner gesammelten Unterlagen für sein Buch zur Verfügung gestellt und bin bereit, das auch für die Seiten von Ben/Andi oder Chris zu machen. Wovon ich keine Ahnung habe, ist das bauen von HPs. Aber wenn Ihr mir sagt was und wie Ihr es braucht, stell und schreib ich gern zusammen, was ich hab.
Nachdem ich kennenlernen durfte, was unsere italienischen Freunde mittlerweile so veranstalten, finde ich sollten wir uns ranhalten......

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr