'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Produktionszahlen Alfa 75 (nach Versionen)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 05 00:44:51    Titel: Produktionszahlen Alfa 75 (nach Versionen)

Abgeschrieben bei den Italienern unter:
http://web.tiscali.it/alfadedion

1.Serie(1985-1988):

1.6...........................71 678 St
1.8 (incl turbo)..........56 932 St
2.0 / 2.0TS...............52 012 St
2.5 V6 / Milano..........11 718 St
3.0 V6........................6 527 St
2.0 TD......................38 040 St

2. Serie(Ende 1988-1992):

1.6...........................55 820 St
1.8 (incl turbo)..........45 610 St
2.0 TS......................30 754 St
2.0 TD.......................8 227 St
2.4 TD.......................6 096 St
2.5 V6..........................354 St
3.0 V6.......................2 999 St

Da stecken doch ein paar Überraschungen drin, oder:
1. die Häufigste Version ist der 1.6 (ges.: 127 498 St)
2. Es gab mehr Diesel als V6 !
3. Die meisten V6 waren 2.5er Exclamation

wär natürlich spannend, wenn man das noch genauer aufschlüsseln könnte. z.B. nach einzelnen Versionen, bzw in welche Märkte geliefert.
(Ich gehe davon aus, das der größte Teil der V6 in die USA geliefert wurde und die 1.6er in der Mehrheit in den Händen von verrenteten Italo-Albanern ist Wink )

ciao a presto,
Werner




Zuletzt bearbeitet von werner am So 15 Jan 06 23:52:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 05 10:00:25    Titel:

Hallo,

laut unseren amerikanischen Kollegen wurden 883 3.0 V6 (Milano Verde) und ca. 4000 2.5 V6 importiert.
Das Auto war wohl nicht so der Renner in den USA, ist aber heute sehr gesucht.

Quelle: http://www.alfabb.com/bb/forums/showthread.php?t=18911

Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 05 10:15:23    Titel:

Für mich wär spannend wieviel turbos 2. Serie gebaut wurden und wieviel davon america waren.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 05 11:14:22    Titel:

16 19%
18 (incl turbo) 15%
20 / 20TS 13%
25 V6 / Milano 3%
30 V6 2%
20 TD 10%
16 14%
18 (incl turbo) 12%
20 TS 8%
20 TD 2%
24 TD 2%
25 V6 0%
30 V6 1%


4 benzin: 81%
6 benzin 6%
Diesel: 14%

Und in Summe 386.767 Stk. Alfetta Limousinen wurden zum Vergleich 472.868 hergestellt, aber parallel dazu ja die Giulietta und auch die GTV....

Also der 3,0 der 2. Serie ist ja richtig rar schon....wenig hergestellt und viel gemeuchelt...wohl dem der jetzt einen hat...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 05 12:16:24    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
...wohl dem der jetzt einen hat...
oder zwei..... Rolling Eyes


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 05 12:25:55    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Und in Summe 386.767 Stk. Alfetta Limousinen wurden zum Vergleich 472.868 hergestellt
stimmt, aber dafür hat Alfa auch doppelt solange geschraubt und rumgedengelt Wink von 72 bis 85;
beim 75waren es ja "nur" 6,5 Jahre. und auf über 70000 pro Jahr ist man leider nicht gekommen Confused
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
aber parallel dazu ja die Giulietta und auch die GTV....
Laughing der 75 hatte ja anfangs auch harte Konkurrenz im Haus:





0500204 napoli 014.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  33.31 KB
 Angeschaut:  44672 mal

0500204 napoli 014.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 05 12:33:02    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Für mich wär spannend wieviel turbos 2. Serie gebaut wurden und wieviel davon america waren.

Das wird wohl nicht rauszufinden sein. Die Fahrgestellnummer meines turbos wird nach Auskunft des Archivo storico unter "1.8 IE" geführt.
Aber hatten die turbos der 2.Serie nicht alle die america-Karosse?

ciao
werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 05 12:49:50    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
der 75 hatte ja anfangs auch harte Konkurrenz im Haus:
Ja, die hat sich aber mittlerweile erledigt Twisted Evil - gibt wohl jetzt schon mehr Arnas Twisted Evil

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 05 13:02:23    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
- gibt wohl jetzt schon mehr Arnas Twisted Evil

Ja, beliebt ist vor allem die Version nach dem Facelift ohne diese blöden Markenenbleme und Chromherzen......... Cool

oder hast Du da auch schon deine Finger drangehabt, Oliver??? (So wie Du aktiv an der Vernichtung von 90ern arbeitest

PS.: Ben, jetzt weiß ich auch wo Du deine Ideen zur Karosserieumgestaltung herhast.... Wink

PPS.: War für 500,- in Padua zu haben!





Padova Arna.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.72 KB
 Angeschaut:  44662 mal

Padova Arna.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 05 13:36:52    Titel:

@werner

hmm, was soll ich da jetzt drauf antworten Wink

schönen gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 05 14:25:25    Titel:

@ Ben:

such Dir was aus:

1. violent1


2. violent3


3. thebirdman


4. blob6


5...............war mein erstes Übungsobjekt


6...............geil, will ich haben.............


7. toothy2


8. wav


9. wave




saluti cordiali Wink

Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 05 14:28:09    Titel:

5 trifft es fast auf den punkt Wink
wenn man den blauen 1,8er nicht mitzählt

gruss
ben

ps: so schlimm sah der orangene gar nicht aus Shocked


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 05 14:34:36    Titel:

ich kenn ja auch nur die Fotos, und die Arbeit daran hat sicher Spaß gemacht!
auf dieser italienischen Seite ist auch ein Foto von Deinem Disco-Flitzer, bevor er orange war..........

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 05 15:24:47    Titel:

na sowas, was macht das denn da *g*
und dann noch mit meiner freundin. muss ich ihr nachher mal zeigen.

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 12 Dez 05 16:41:09    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
[size=9]oder hast Du da auch schon deine Finger drangehabt, Oliver???
Das Herz ist nur draufgesteckt, aber das sieht man schon beim abnehmen. Ich kann mit Herzbruch an lebenden Autos nciht leisten, denn jeder denkt komischerweise immer zuerst an mich... Evil or Very Mad

werner hat Folgendes geschrieben:
PPS.: War für 500,- in Padua zu haben!
Wie, man kriegt 500€ daß man ihn nimmt? Ist deutlich zuwenig... Twisted Evil

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr