'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Radio Zündungsplus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Feb 13 22:27:33    Titel: Radio Zündungsplus

Servus zusammen.

Da es noch winterlich kalt ist (auch in der Garage) überlege ich im Trockenen wo ich das Zündungsplus am einfachsten herkriege (hatte schon eine leere Batterie). Anzünder ,Stromverteiler ( ist der nur mit einer Schraube befestigt)? Was habt ihr für einen Tipp?

Grüsse
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Feb 13 23:01:03    Titel: Radio Zündungsplus

Nachtrag: Es geht um meinen 75 TS


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
onkel.flo
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 10.04.2012
Beiträge: 63
Wohnort: Wien
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 13 14:35:41    Titel:

Hi!

Bei meinem 75 läuft ein geschaltetes Plus von hinter dem Radio zur Mittelkonsole, wahrscheinlich für elektrische Spiegelverstellung oder hintere Fensterheber (dort einen Abzweig draufgemacht und mit einer Schaltlitze an´s Radio... Fertig!).

Prinzipiell kannst du mit Prüflampe oder Voltmeter mal hinter´m Radio suchen gehen und dich überall, wo die 12V mit Zündung anliegen, draufhängen, hohe Ströme liegen für´s Signal "Radio an/aus" sowieso nicht an.

Ciao FLO


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
onlyalfa
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 16.05.2012
Beiträge: 195
Wohnort: Wallersdorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 13 23:34:54    Titel: Radio Zündungsplus

Hi

danke für den Tip. Hab ich mur gestern vorm TV auch überlegt. Dürfte das einfachste sein. Wenn's wärmer wird mach ich mich daran.

Ciao
Günter


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr