'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

scheiben alfetta limo alle gleich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Nov 05 10:46:34    Titel: scheiben alfetta limo alle gleich?

hallo,

sind die front und heckscheibe bei allen baujahren gleich?

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Nov 05 12:18:38    Titel:

Nein, leider.
Frontscheiben:
Die 1,6/1,8 bis 1981 haben eine andere Krümmung
Die 1,8 bis 1974 oder so war geklebt; Die Scheiben an sich waren aber ident;
Alle mit 2000er Karosse (also alle 2000er; 1,6/1,8 ab 1981 und alle TD)

Es gibt klare (erste 1,8 und alle 1,6 simplificata), braun (Quadrifoglio Vergaser) und grün getönte. Welche mit und ohne Scheibenantenne...

Aber zu 98% sind sie grün getönt Laughing

Heckscheiben sind alle gleich (abgesehen von der Tönung wie Frontscheiben)

Ciaoliviero

P.S. Du suchst vermutlich einen Scheibe für Deine 1,6 simplificata - tja, da hast Du Dir die seltenste ausgesucht...die alten 1,6/1,8 Scheiben vor 1981 sind recht selten geworden, schätze ich mal...


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Nov 05 13:05:52    Titel:

hi oliver,

genau für die suche ich was...

na zum glück sind sie hinten immer gleich Smile

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Nov 05 14:09:15    Titel:

Sag mal was machst Du denn mit Deinen Scheiben? Läßt Du Deine Kinder mit dem Hammer drüber? Laughing (insidergag aus dem alfisti.net, wers gelesen hat...)

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Nov 05 14:13:47    Titel:

naja...die vordere ist kaputt gegangen...war zwar ein kind (mein kleiner bruder) dabei, aber er wars nicht Wink

die hintere ist noch drin. traue mich nicht die rauszunehmen....es sei denn, ich habe eine in reserve *g*

gruss
ben

ps: alles in dem thread konnte ich nicht lesen...der war irgendwann verschwunden


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Nov 05 15:56:00    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
die hintere ist noch drin. traue mich nicht die rauszunehmen
Hintere habe ich 2 oder 3 auf Lager - halt grüne...und weit weg...
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
alles in dem thread konnte ich nicht lesen...der war irgendwann verschwunden
der wurde dann wegen beleidigender Äußerungen von einem Don Muratti gesperrt...und die Aussagen vom Admin gelöscht, die waren nicht schwach, na vielleicht treffe ich den Idioten mal, dan besprechen wir das bei ein paar Schlägen...ist ja ein Landsmann (aber Eiche und Wildscheinkratzen bzw China und Fahrradl...)

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 29 Nov 05 16:04:15    Titel:

danke fürs angebot, aber eine hintere habe ich mir schon reservieren lassen Wink

muss also nur noch für vorne eine auftreiben...

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Nov 05 10:29:38    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
nur noch
...was sich halt nur noch nennt Evil or Very Mad

Sag mal, kannst Du Dich nicht einfacher zitieren lassen? Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 30 Nov 05 10:33:01    Titel:

wird schon klappen Wink

das mit dem zitieren gucke ich mir bei gelegenheit mal an.

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
entenkai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Okt 06 19:30:19    Titel:

also, wenn ich das richtig verstanden habe, sind die scheiben einer 1,8 er limo bis ´81 alle gleich. egal ob eingeklebt oder mit gummi eingebaut??
hat jemand so einen schicken chromrahmen für mich? dann bau ich meine scheiben noch heute nacht um...
p.s. sie sind derzeit mit gummi eingebaut.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Okt 06 20:34:08    Titel:

entenkai hat Folgendes geschrieben:
also, wenn ich das richtig verstanden habe, sind die scheiben einer 1,8 er limo bis ´81 alle gleich. egal ob eingeklebt oder mit gummi eingebaut??
Ja, ich habe meine geklebten auf gummigedichtete umgebaut

entenkai hat Folgendes geschrieben:
hat jemand so einen schicken chromrahmen für mich? dann bau ich meine scheiben noch heute nacht um...
Gab mit Vollgummi und Gummi mit Zierleiste. Habe leider nur ersteren in Reserve...

Ciaolviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
entenkai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 04 Okt 06 21:52:56    Titel:

wieso hast du umgebaut? ist zwar praktischer(leichter einbau, rostvorsorge und -kontrolle) aber optisch ein rückschritt, finde ich. ich hab auch die gummis ohne chrom. sieht im vergleich zu den geklebten eher bescheiden aus.. Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Okt 06 07:12:17    Titel:

entenkai hat Folgendes geschrieben:
wieso hast du umgebaut?
Siehe:
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=889

entenkai hat Folgendes geschrieben:
ist zwar praktischer(leichter einbau, rostvorsorge und -kontrolle) aber optisch ein rückschritt, finde ich. ich hab auch die gummis ohne chrom. sieht im vergleich zu den geklebten eher bescheiden aus.. Very Happy
Ich habe eben die Gummis MIT Chrom - und das sieht praktisch wie die geklebten aus, sehr schön und klassisch wie es sein soll. Ich bin doch nicht wahnsinnig und klebe wieder ein....und ab heute nachmittag mit entsprechenden Alus endlich Razz
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
entenkai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Okt 06 08:37:26    Titel:

tatsächlich, die gummis mit chromrahmen sehen gut aus. wann wurden die denn verbaut? bin gespannt auf deine leichtmetallfelgen. welche willst du denn montieren?

grüße kai


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Okt 06 09:54:34    Titel:

entenkai hat Folgendes geschrieben:
tatsächlich, die gummis mit chromrahmen sehen gut aus. wann wurden die denn verbaut?
Gute Frage. Luigis Tagesverfassung? die Laune des Zulieferers? bestimmte Jahrgänge?....auf Prospekten ist immer ein Chromrahmen meiner Erinnerung nach. Mein 1975er Teileträger hat eben die aus Vollgummi, ich habe von einem Bekannten den Gummi mit Niro-Rahmen bekommen, die Scheibe an sich vom Teileträger eingesetzt. Hinten ist die Scheibe einer 2000er Alfetta.

entenkai hat Folgendes geschrieben:
bin gespannt auf deine leichtmetallfelgen. welche willst du denn montieren?
Die originalen 5,5*14 Cromodora Millerighe (ex-Diesel Wink ) mit 185/70 (195/60 wären mir lieber, aber ich habe neuwertige 185er...). Alle anderen Experimente waren bisher nicht zufriedenstellend, und das alte Auto darf ruhig original bleiben. Als Spielwiese habe ich eh die andere Alfetta. Eine leichte Tieferlegung gönne ich ihr mal probeweise und Spurverbreiterungen. Das reicht.

Aber zuerst muß ich Kardan, Hinterachse, Getriebe, Lenkung und weitere so Kleinteile einbauen Evil or Very Mad Mad

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr