'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Kühler AR75 TS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 06 14:47:11    Titel:

hallo,

habe mich dazu entschlossen, nur das blech auf der fahrerseite zu entfernen. dann passt er auch unten in die originalen befestigungslöcher.

allerdings hat man dann ein problem mit der batterie, bzw. der batterieplatte. diese ist im weg.
da bei meinem hier sowieso rost drunter war, habe ich mich entschieden die batterie im kofferraum unterzubringen.

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 06 14:55:22    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
allerdings hat man dann ein problem mit der batterie, bzw. der batterieplatte. diese ist im weg.


Chris hat Folgendes geschrieben:

Aber dann wäre die Batterie im Weg gewesen.... Hätte ich zwar "verlegen" können - z. B. in den Kofferraum.


Und das schon im zweiten Beitrag.....

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb 06 15:03:04    Titel:

wollte ich doch nur nochmal erwähnen Wink

weil ich zwar auf der anderen seite platz gehabt hätte, aber erstens unten in der traverse keine passenden löcher drin sind und zweitens der kühlerschlauch an einem blech nicht vorbeigeht (jedenfalls nicht, ohne das blech zu bearbeiten)

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Maxx
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 07 Apr 06 17:23:25    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
hallo,

anbei mal ein bild von dem kühler.

gruss
ben


Hallo Zusammen! Very Happy

Bitte um die Teile NR und die max. Außenabmaße dieses "Riesenkühlers".
Ist außer dem Blech sonst noch etwas an zu passen,
od. geht's dann Plug&Play? Razz


Danke, Wink
Maxx


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 08 Apr 06 23:43:17    Titel:

Maxx hat Folgendes geschrieben:
Bitte um die Teile NR

Bei Alfa direkt schon lange nicht mehr lieferbar.
Allenfalls noch über den Zubhörhandel oder eben bei Ebay.

Zitat:

und die max. Außenabmaße dieses "Riesenkühlers".

Vielleicht hat die Maße jemand "griffbereit". Ich hatte meinen - noch verpackten - Dieselkühler die Tage in der Hand, weiß aber nicht wann ich daran denke den auszumessen.....

Zitat:

Ist außer dem Blech sonst noch etwas an zu passen,
od. geht's dann Plug&Play? Razz

Siehe was oben schon geschrieben steht.......

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Mai 06 16:08:43    Titel: Re: Kühler AR75 TS

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
da bei meinem winter-TS der kühler schon völlig vergammelt ist (die lamellen brechen wie papier heraus - und das ganze verfärbt sich schön blau/grün) Shocked , versuche ich einen möglichst guten zu erwischen.


möchte das thema nocheinmal aufgreifen weil ich gestern den kühler gewechselt habe. habe den winter mit dem ding noch überstanden, aber wie der zuletzt schon ausgesehen hat - also das paßt auf keine kuhhaut Shocked bin eigentlich überrascht, daß überhaupt noch kühlleistung vorhanden war Confused
wollte euch die bilder nicht vorenthalten......

da hab ich nix mehr mit der hand weggebrochen - den hab ich tatsächlich so ausgebaut. dabei hatte der kühler fast keinen wasserverlust Exclamation Question
muß gestehen ich habe (fast zu)lange zugewartet mit dem wechsel - ohne ventilator wäre da nix mehr gegangen, aber ich wollte das ganze im zuge der alljährlichen frühjahrsreperaturen und dem service erledigen wo ich meinem winter-75ger die ganzen blessuren der schneereichen zeit wieder heile. im anschluß gehts dann fürs den wagen immer zur überprüfung und dann in die verdiente sommerpause.
nun gut, im sommer wäre ohnehin nicht mit einer problemlosen fahrt zu rechnen gewesen - da wäre mir bei der nächsten fahrt schon die kopfdichtung gegangen.

aja, dazu gesellte sich noch die reperatur der völlig vergammelten handbremse, eine radlaufreperatur (wegen der braunen pest Confused ).... usw. bis hin zum problemkind - meinem spritzkrug Mad oder soll ich ihn doch tank nennen ?

jaja, der winter hat so manchem wagen zugesetzt..... Mad





Kuehler1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  140.43 KB
 Angeschaut:  1076 mal

Kuehler1.jpg



Kuehler2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  147.49 KB
 Angeschaut:  1050 mal

Kuehler2.jpg



Tank.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  113.64 KB
 Angeschaut:  1030 mal

Tank.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr