'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 164 3.0 Super - Motronic?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 14 Jul 12 11:43:19    Titel: Alfa 164 3.0 Super - Motronic?

Hi,
mein Amerika V6 der in meiner TS-Karosse sitzt braucht ja noch ne Motronic.
Habe daher ne frage zu den 100verschiedenen V6 Motoren die im 164 verwendet wurden.

Der 3.0 Super mit 179 PS - hat der die Motronic und warum hat der sogar noch paar ps weniger als der 75v6!?

Und woher kommen beim 3.0 12v QV beim 164 die 200ps!?

Also könnt man die Teile aus dem 179ps 164 nehmen!?
Weil die Dinger werden einem ja praktisch hinterhergeschmissen...

Viele Grüße
Phillip


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
täglich dabei


Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Bremen
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 14 Jul 12 12:06:24    Titel: Re: Alfa 164 3.0 Super - Motronic?

Spaghettifresser hat Folgendes geschrieben:

Der 3.0 Super mit 179 PS - hat der die Motronic und warum hat der sogar noch paar ps weniger als der 75v6!?

Der hat eine ML 4.1 in der Version mit 179 PS. Wobei die übrigen 12V diese Motronic glaube ich auch alle hatten. Warum der weniger PS hat - keine Ahnung. Er erfüllt mit dieser Leistung später ja auch die Euro-2-Norm. Vielleicht nur aus Abgrenzungsgründen zum restlichen Programm.

Spaghettifresser hat Folgendes geschrieben:

Und woher kommen beim 3.0 12v QV beim 164 die 200ps!?

Geänderte Nockenwellen und erhöhte Verdichtung. Motronic ist ansonsten auch die ML 4.1 im QV 12V!

Gruß
Jan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Waldek
ist oft hier


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg - bäh!
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 14 Jul 12 13:53:49    Titel:

Ich meine, das QV-Steuergerät hat andere Kennlinien. Weil:
Andere Teilenummer...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jul 12 03:03:41    Titel:

Danke euch - Kennlinien gleichbedeutend mit Kennfelder oder wovon redest du da Waldemar?

Wenn ich die Motronic dann vernünftig abstimmen lasse, wären die Kennfelder ja dann eh komplett andere...

Gruß
Phillip


Nach oben
Antworten mit Zitat
lins.thomas
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Österreich / Vorarlberg
Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Jul 12 22:52:23    Titel:

Hallo philipp.

Wer kann dir die motronic anpassen? Hast du jemanden an der hand?

Gruss thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul 12 01:52:45    Titel:

Bin noch am suchen, aber der Andreas Kreuz macht das zum Beispiel. Natürlich auch beim TS, ist ja alles das gleiche...

Wenn du auf seiner Website schaust, findest du aber etwas unrealistische werte die er da mit einfachem Chiptuning erreichen will (in meinen Augen zumindest Very Happy )

Viele Grüße
Phillip


Nach oben
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul 12 02:01:29    Titel:

http://www.powerdelta.de/

Hier ist grad noch der link zu seiner Bude Very Happy
In meinem fall kommt der Wagen aufm Prüfstand und wird dann vernünftig eingestellt. Auch klar das das dann nicht bei 350€ bleibt was er da schreibt...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul 12 09:13:44    Titel:

die firma ist ja bei mir vor der haustür!!!

30ps mehr nur durch umprogramieren Confused Confused warum habe ich mir dann wellen mit 2mm mehr ventilhub eingebaut dontknow


mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul 12 14:59:01    Titel:

weiß auch nicht wie man da seriös wirken will wenn man solche Angaben ins Netz stellt...

der soll aber was das abstimmen von italienischen Turbos angeht, richtig was drauf haben - deswegen belasse ich den in der engeren auswahl - auch ohne Turbo... Very Happy

Erstmal Motronic drin haben und dann erstmal sehn wie der Motor dann läuft & vorallem mit dem richtigen Lmm... Very Happy

Viele Grüße
Phillp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Rund um Alfa Romeo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr