'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Fahrwerksseminar bei RSR
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep 12 15:56:44    Titel: Re: Gut gemacht

GTV1000 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Werner, danke
Rolf
. . . . diesen Dank nehme ich NICHT an.

Und zwar wegen dieser Aussage:
GTV1000 hat Folgendes geschrieben:
HAT DAS JETZT JEDER PE...R KAPIERT????

Die Punkte sollen wohl mit >NNE< ersetzt werden und das dann hier stehende Wort ist an eine Reihe Forenuser direkt gerichtet.
Viele dieser Leute kenne ich persönlich und es sind Freunde von mir. Da ich weiß, das Du sie nicht persönlich kennst, finde ich diese Ansprache nicht in Ordnung.
Irgendwie mag ich es nicht, wenn man Freunde von mir so nennt . . . .

Mit Ben haben wir letzte Woche besprochen, solche Texte besser zu ignorieren. Wenn man darauf antwortet, wird nur nochmals Öl ins Feuer gegossen und es folgen verbale Auseinandersetzungen, die es hier in letzter Zeit leider viel zu oft gegeben hat.

Gut, ich habe jetzt hiermit trotz dieser Absprache geantwortet.
Aber ich finde diese Aussage weder witzig noch gut, auch weil sie verfasst wurde nachdem ich versucht habe die Wogen zu glätten mit der meiner Bitte um "reset".

Nun gut, sei es wie es sei . . .

Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep 12 18:06:09    Titel:

tach zusammen ,

wo ist eigentlich hier nun das problem,ich kenne werner sowie rolf (GTV 1000) persönlich ,und viele andere in diesem forum auch persönlich,

was ich mich frage , was wirklich das problem von diesem fahrwerks seminar ist, oder war Rolling Eyes

gut bei der geschackssache gehen die meinungen immer auseinander ,aber wenn ich zum italiener zum essen gehe ,weiß ich doch auch ob ich pizza oder pasta bestellen will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe es leider noch nicht begriffen,worum es geht Rolling Eyes

bin ich hier nun bei den blinkern Embarassed

dann klinke ich mich hier bald aus .............ich brauche das nicht ,denn jeder der mich gut kennt, weiß auch dass ich ,dieses hobby/geschäft mit sehr viel herzblut betreibe,wie viele andere hier auch



also ,reißt euch mal etwas zusammen

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lupo116
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep 12 08:34:45    Titel:

Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:
bin ich hier nun bei den blinkern Embarassed

Ich hab mich auch grad gewundert, ob ich bei Google den falschen Link angeklickt hab. Neutral

Sorry Leute, aber als Unbeteiligter mit gewissem Abstand muss ich mal loswerden, dass sich hier einige nicht sehr souverän benommen haben. Was umso verwunderlicher ist, als die von GTV1000 gezeigte Geisteshaltung doch die weitverbreitetste unter dem "Alfa-Urgestein" ist: Selbst aus kleinsten Performanceverbesserungen wird ein Staatsgeheimnis gemacht, als würden wir über Lewis Hamiltons Telemetriedaten twittern. Und dabei ging's hier doch nur um den Inhalt einer Tupperware-Party mit angeschlossener Verkaufsmöglichkeit! Rolling Eyes

Nur meine Meinung,
Lupo


Nach oben
Antworten mit Zitat
alf_romeo_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep 12 08:49:25    Titel:

Habt Ihr eigentlich alle zu viel Zeit? Anstatt Euch hier seit neuestem andauernd bei jedem Thema auf niedrigstem Kindergartenniveau die Köpfe einzuschlagen, solltet Ihr lieber in die Garage gehen und was Sinnvolles an Euren Alfas machen. Exclamation

So, das musste ich mal sagen, schließlich sind wir hier alle leidenschaftliche Alfisti, die eigentlich doch alle dasselbe wollen - nämlich (gemeinsamen) Spaß am Hobby. Oder liege ich da so falsch? Shocked


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTVRalle
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep 12 10:57:19    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

hi christian,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. bin im stress.

habe vorne die 115kg und hinten 60kg federn drin.
vorne den 30er stabi mit unibal gelenken. hinten original stabi mit pu buchsen.
zusaetzlich 105er gelenke, unibal dedion, unibal wattgestaenge

nach meinem empfinden faehrt sich das fahrwerk harmonischer als das koni gelb, welches ich vorher drin hatte.

falls noch fragen sind melde dich.

gruss
ben


Hallo Ben, dickes Danke und kein Problem, mach Dir keinen Stress!
Da ich für die GTV4 suche, könnten evtl. 115kg recht viel sein vorne, oder? Du hast ja den Busso vorne drin, ich nur den Nord... mal sehen...
Ciao
Christian


Hallo Christian,

Ich habe alles von Ron drin und zusätzlich noch Uniball für die oberen Querlenker von Carsten.
Auch ich habe vorne 115 und hinten 60 drin, in meinem GTV4.
Ich war damit in den Alpen, sowie auf einigen Rennstrecken unterwegs, wie Hockenheim, Nordschleife und SPA und bin sehr zufrieden.

Nur der hintere Stabi vom Ron passt nicht beim GTV, da muss getrickst werden.

Wegen TÜV und H-Kennzeichen, ersters ist inzwischen sehr schwer, da der TÜV Mann haftet, falls er Eintragungen ohne Papiere vornimmt, Briefkopien reichen nicht mehr aus. Ich habe eine TÜV Prüfer gefunden, der auch technischer Kommisar beim DMSB ist. Kann man rauskriegen, wer bei dir in der Nähe in Frage kommt und vorher mal ein Gespräch suchen. Aussage zum H-Kennzeichen war kurz und bündig: vergiss es!

Viele Grüsse,
Ralf


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep 12 11:28:57    Titel:

GTVRalle hat Folgendes geschrieben:
Hallo Christian,

Ich habe alles von Ron drin und zusätzlich noch Uniball für die oberen Querlenker von Carsten.
Auch ich habe vorne 115 und hinten 60 drin, in meinem GTV4.
Ich war damit in den Alpen, sowie auf einigen Rennstrecken unterwegs, wie Hockenheim, Nordschleife und SPA und bin sehr zufrieden.

Nur der hintere Stabi vom Ron passt nicht beim GTV, da muss getrickst werden.

Wegen TÜV und H-Kennzeichen, ersters ist inzwischen sehr schwer, da der TÜV Mann haftet, falls er Eintragungen ohne Papiere vornimmt, Briefkopien reichen nicht mehr aus. Ich habe eine TÜV Prüfer gefunden, der auch technischer Kommisar beim DMSB ist. Kann man rauskriegen, wer bei dir in der Nähe in Frage kommt und vorher mal ein Gespräch suchen. Aussage zum H-Kennzeichen war kurz und bündig: vergiss es!

Viele Grüsse,
Ralf


Danke Ralf...das hört sich gut an! Wieviel tiefer ist denn Deine GTV, setzt Du noch auf? Wie stehts mit dem Fahrkomfort? Ich fahre halt vor allem Landstraßen und da sind bekanntlich die Straßenverhältnisse nur noch selten supergut...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTVRalle
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep 12 20:58:27    Titel:

Hallo Christian,

Das mit dem Fahrkomfort ist schon sehr subjektiv. Ich war wie gesagt in den Alpen, auch auf kleinen Strassen und Pässen unterwegs, sowie mehr oder weniger die ganze Emilia Romagna abgefahren.
Das Bilstein PSS10 in meinem Flachkäfer ist nicht komfortabler.

Eventuell kannst du ja bei einem Forenmitglied in deiner Nähe eine Probefahrt machen, ein paar haben ja das Fahrwerk verbaut. Ich werde beim Akademischen teilnehmen, falls du auch kommst, kannst du gerne mal fahren.

Wenn ich mich nicht irre, misst der Abstand vom Boden bis zur unteren Kante des Radlauf ca. 62 cm. Aufsetzen tut da nix, weiß aber nicht was du genau meinst.

Viele Grüsse,
Ralf


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep 12 09:52:52    Titel:

GTVRalle hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mich nicht irre, misst der Abstand vom Boden bis zur unteren Kante des Radlauf ca. 62 cm. Aufsetzen tut da nix, weiß aber nicht was du genau meinst.

Hallo Ralf, also bei mir sind es bis zur Unterkante Radlauf nur 60cm (rundrum, also auch hinten) und ich setze gern mit dem VSD auf, obwohl ich den Auspuff letztes Jahr komplett neu gemacht habe und den dabei so hoch/eng am Unterboden wie irgend möglich verbaut habe...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep 12 00:17:24    Titel: 60 cm

Hi,
das ist Hard Core, 60 cm sind mal deffinitiv nicht mehr Parkhaus fähig.

Das macht auf der Strasse aber mächtig Spass Very Happy

Würde ich hinten etwas höher machen, ist nur eine Frage - welche Dämpfer..?

Gruß
Rolf





IMG_0238.jpg
 Beschreibung:
VA ohne Drehstab...
 Dateigröße:  923.94 KB
 Angeschaut:  1162 mal

IMG_0238.jpg



IMG_0240.jpg
 Beschreibung:
welche Dämpfer?
 Dateigröße:  763.45 KB
 Angeschaut:  1121 mal

IMG_0240.jpg




Zuletzt bearbeitet von GTV1000 am Di 20 Nov 12 00:44:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep 12 09:19:40    Titel: Re: 60 cm

GTV1000 hat Folgendes geschrieben:
Hi,
das ist Hard Core, 60 cm sind mal deffinitiv nicht mehr Parkhaus fähig.

Das macht auf der Strasse aber mächtig Spass Very Happy

Würde ich hinten etwas höher machen, ist nur eine Frage - welche Dämpfer..?

Gruß
Rolf


Hi Rolf, hmmm, liegen tut er wirklich enorm gut! Dämpfer hinten sind Bilstein B6 und nur hinten höher... na ja ich denke die GTV steht jetzt recht grade:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 08 Sep 12 19:44:46    Titel:

Habe mir nun auch mal den Spaß gemacht, und nachgemessen
62 cm vorne
57 cm hinten


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 09 Sep 12 08:46:29    Titel: fahrwerk

guggt ihr,fahrzeug sollt grade stehen ,wir sind ja nicht bei der 1/4 meile Laughing Laughing

die messung kann aber um einige cm variieren,da der reifendurchmesser zu berücksichten ist,ich stelle immer so ein,dass der schwingarm vorne unten wagrecht steht Smile

reifen 205/55/15

mfg carsten gtv





DSCF0044.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  301.85 KB
 Angeschaut:  1221 mal

DSCF0044.JPG



DSCF0045.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  313.12 KB
 Angeschaut:  1335 mal

DSCF0045.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: So 07 Okt 12 02:46:35    Titel: na endlich

So nach dem es endlich ruhig geworden ist,

Lasset uns in die fällige Aufarbeitung starten.

Für mich muß ich sagen, habe ich was in Punkto Fahrzeughöhe gelernt.

Bislang stützen sich meine Maßnahmen immer auf die These, das daß Wankzentrum nicht unter die Fahrbahnoberfläche sinken darf. Bullshit.
Klar, nicht optimal, aber man muß auch was aufgeben , um etwas zu gewinnen.
Werde un der nächsten Saison die Karre so tief es geht setzen. Natürlich mit den Erkenntnissen aus "Dem Seminar" was Dämpfung und Federung angeht.
(Sorry, Floskel entfernt.)

Gruß
Euer
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alf_romeo_75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Okt 12 08:44:21    Titel:

So, war letzte Woche bei RSR und habe das Fahrwerk umbauen lassen - jetzt liegt die GTV unglaublich tief, lenkt wahnsinnig gut ein, fährt um Kurven wie auf schienen, sieht super aus und macht wahnsinnig Spaß. Hier und da setzt man mal auf - das ist schon klar. Aber lässt sich verschmerzen. Falls es doch zu schlimm wird, schraube ich das so 1-2 cm wieder hoch.

Alles in allem: Ich bin begeistert Very Happy

LG, Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Okt 12 09:53:14    Titel:

alf_romeo_75 hat Folgendes geschrieben:
jetzt liegt die GTV unglaublich tief... sieht super aus
Und, hast Du auch ein paar Bilder, Jörg?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr