'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

TT 2.12 Zurück von der Tour
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
transaxlefan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Jun 12 12:07:23    Titel: TT 2.12 Zurück von der Tour

Nachdem viele meiner Mitstreiter die Transen noch kräftig röhren lassen und ich inzwischen schon zu Hause weile, noch kurz mein Bericht von der Rückreise...

Eigentlich wollte ich nur meinem kleinen Töchterchen zur Seite stehen, doch kurz vor Salzburg musste ich telefonisch erfahren, dass meine Frau Olga von der Rettung in die Notaufnahme eines Spitals gebracht wurde und eine Nachbarin bei uns zu Haus die Aufsicht über die Kinder übernommen hatte. Das motivierte mich das Tempo massiv zu verschärfen, was leider so ungefähr 65 Kilometer vor Linz einer zugegebenermassen ziemlich attraktiven Dame in Uniform missfallen hat. Sie teilte mir mit dass die Alfetta offiziell mindestens 182 km/h schnell ist und ich meinen Weg wohl zu Fuss fortsetzen muss. Erstaunlicher- und Erfreulicherweise zeigte sie sich allerdings nach Erklärung der Situation einsichtig und ich durfte meinen Weg, nachdem die Kreditkarte hellrot glühte, aber dafür mit Führerschein fortsetzen. 140 Euro ärmer versorgte ich dann Olga in der Notaufnahme mit Gressinis und Fruchtsaft, anschließend noch in die Nachtapotheke und dann lösten wir unsere liebenswürdige Nachbarin ab und übernahmen die Mädels. Allen Widrigkeiten zum Trotz bleibt die Erinnerung an eine fantastische TT mit allen Höhen und Tiefen, nicht nur geografischer Natur. Danke an die Organisatoren! Besonders auch an Martin, denn der Besucht der Rennstrecke in Tolmezzo stellte ein besonderes Highlight dar. Danke auch an Oliver für die Zusage mit Hilfe seiner Alfetta Stossstange mein leicht onduliertes Heck wieder gerade zu biegen. Auffällig war, dass, und ich nehme mich davon keinesfalls aus, die TT-Boliden scheinbar etwas in die Jahre kommen und vermehrt Zuwendung brauchen, was Amerikaner und Engländer unter TLC (tender loving care so weit ich weiss) bezeichnen. In dem Fall herzlichen Dank an Rafael und Oliver, die die Basis für eine flotten und vergnüglichen zweiten Tag legten...und nun mein üblicher Spruch an dieser Stelle: Nach der TT ist vor der TT!


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfatifosi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Jun 12 14:26:24    Titel:

Gruß an alle Teilnehmer der TT aus Essen.

Uwe und ich (am Abschleppseil) sind gestern gegen Mitternacht auf dem heimischen Hof gerollt.
Wir sind auf der Landstraße bis Kufstein, dann via Autobahn bis München, unter Tomboys Regie,
zum Mittagstisch eingekehrt.
Danach trennten sich unsere Wege, vor Augsburg dann ein zweistündiger Zwangsstop auf der
Autobahn durch Vollsperrung selbiger.
Unter leichtem Ruckeln ging es dann über Landstrassen und Autobahn gen Heimat.
Je näher wir der Heimat kamen desto stärker die Ruckeleinlagen, die Stärkste 500m vor der Heimausfahrt.
Doch wir mußten noch fünf Kilometer weiter Uwes Auto beim Lackierer abholen. Vier Kilometer vor
Zuhaus dann der Totalausfall. Zum Glück hatte Uwe ein Abschleppseil im Kofferraum.
Am Haken des 166 fühlte sich die Beschleunigung des 75 nicht wesentlich schlechter an als zuvor. Embarassed

Zur Tour zunächst ein riesengroßer Dank an alle Organisatoren und weiterhin allen Teilnehmern für unsere freundliche Aufnahme als Neulinge Exclamation
Wie Clemens schon anmerkte, nach der Tour ist vor der Tour. Dann hoffentlich mit einem flotterem und zuverlässigerem 75. Very Happy

Mille Grazie

Salute Michael Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Jun 12 15:35:30    Titel:

So, auch wieder daheim.

Rückfahrt 5h durch 3 Länder war recht angenehm.

Vielen Dank an alle, die zu dieser Tour beigetragen haben. Es hat wirklich sehr viel Spass gemacht.
Ich nehme an, ein Streckenbesuch ist ab sofort gesetzt auf jeder Tour? Very Happy

@Clemens: Geht es Olga wieder besser? Grüß sie bitte recht herzlich und wünsch ihr alles Gute.

Ich mache jetzt eine ToDo Liste für das nächste Auto...

Schönen Gruss

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Jun 12 15:42:54    Titel:

Kleiner Vorgeschmack auf das Transaxle Ballett........abkühlen und Abschied von der Pista, wo die Transentreiber nicht nur kräftig Gummiabrieb am Asphalt sondern offenbar auch bleibenden Eindruck hinterliesen.

http://www.youtube.com/watch?v=MGaKTFr77iU


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Jun 12 15:58:47    Titel:

Da das heurige Ziel der TT so günstig lag bin ich schon seit 11:30 Uhr zu Hause.
Die 2,5 stündige heimfahrt verlief völlig problem- und ereignislos.

Es war mir wie immer ein Volksfest! Very Happy
Ein großes DANKESCHÖN an alle Organisatoren!!! wav

Clemens, deiner Frau und deiner Tochter wünsche ich gute Besserung!

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Jun 12 16:58:40    Titel:

Tja was soll ich großartiges sagen ?

Es war wie immer ein unvergessliches Erlebnis. Es wurde viel gefahren und wenig geschlafen.
Der Tag an der Strecke sollte jetzt in jeder Tour seinen Fixplatz haben, schon alleine wegen der Motivation an den Autos was zu verbessern. Ich habe auf jeden Fall viele Ideen Twisted Evil . Dieses mal werde ich nicht einen Tag vor der Tour beginnen sondern zur TT13 ein konkurenzfähiges Fahrzeug haben....
Meine Frau sagt sie wird nie wieder ihren Sitzplatz jemand anderem überlassen. Very Happy Very Happy

Vielen Vielen Dank an Werner Martin Daniel und sonst noch allen die diese Tour im Vorfeld geplant und ausgetüftelt haben.
Ich konnte mich leider nicht von allen persönlich verabschieden weil entweder noch nicht auf oder schon weg Very Happy aber man sieht sich sowieso.....

Wie gesagt : VOR DER TOUR IST NACH DER TOUR...........


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Jun 12 19:36:09    Titel:

Bin nach der großartigen Tour ebenfalls wieder gut gelandet.

Bis auf eine kurze non-verbale Diskussion mit einem Motorradfahrer war die Rückreise ereignislos. Ganz im Gegenteil zur Tour!

Die vielen tollen Strecken und Erlebnisse lassen mich zu dem schon fast standardmäßigen Satz greifen: Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, die Tour zu einem (erneuten) unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Danke auch für die freundliche Aufnahme als Frontkratzer und ich gelobe zur nächsten Tour wieder standesgemäß zu erscheinen. Wink

Grüße
Bernhard

PS: Manchmal haben Wohnmobile auch etwas gutes. Dieses mal hat es uns vor der Laserpistole einer Polizeikontrolle auf der Felbertauernstraße gerettet.

PS2: Clemens, auch von mir an Olga gute Besserung!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Jun 12 20:02:48    Titel:

@Uwe: Geniale Bilder!!!

Vielen Dank!

Schönen Gruss

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Jun 12 20:03:21    Titel: TT 2.12

So auch ich bin wieder angekommen. 953 km und die letzten 160 km Regen Regen Regen.
Auch von mir ein großes Dankeschön an alle, die zu dieser unvergesslichen Tour beigetragen haben.

Hallo Clemens auch von mir einen schönen Gruß an Olga und gute Besserung an Frau und Kind.

Da mein Mitfahrer Jan, am gestrigen Abend von anderen TT Teilnehmern daran gehindert wurde ins Bett zu gehen, musste er sich während der Rückfahrt verabschieden und etwas Schlaf nachholen. Ich hoffe er schläft nicht noch immer irgend wo an der Autobahn.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Jun 12 20:08:09    Titel:

Servas!

Wir sitzen hier mit Giulia, Martin, Dr Carsten und Bierchen und reden blöd herum. Die TT haben wir artgerecht bis hierher fortgesetzt; morgen gehts gegen die Uhr nach hause, Carsten braucht vorher noch ca. 20 Ersatzteile.
Die Tour war gut, manche Teilnehmer aber zu langsam; speziell GTVs haben immer nur gebremst.

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Hatte viele Geisterfahrer...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Jun 12 20:16:27    Titel: Re: TT 2.12

GTV6-25 hat Folgendes geschrieben:
Da mein Mitfahrer Jan, am gestrigen Abend von anderen TT Teilnehmern daran gehindert wurde ins Bett zu gehen, musste er sich während der Rückfahrt verabschieden und etwas Schlaf nachholen. Ich hoffe er schläft nicht noch immer irgend wo an der Autobahn.

Mr. Green

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
cccarsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Jun 12 20:30:25    Titel: Re: TT 2.12

.... Schervus,

yep, Eindrücke sind noch überdeutlich vorhanden.... kann leider noch nicht reden (werde in Kärnten gerade weiter alkoholisiert....etc.), aber einfach wieder traumhaft!!
Großen Dank an Clemens, Oliver, Matt, Daniel, Werner.... aber auch Andi (endlich Leiberl in Trabi-Blue)

......brauche aber wenn man s genau nimmt (vielleicht) nur 10 Ersatzteile, ..... Details doch etwas pikant, aber Radmuttern sind wertvoll - ja doch SCHON!!!

Stefan danke für die fotografische Realität Shocked

.....yep.....bin zu abgelenkt von den 2 Beisitzern hier......
bis bald denn!!.......werde meinen Blaumann vermissen

LG Carsten


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Jun 12 20:46:47    Titel: Re: TT 2.12

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
ServuStefan


Liveticker.......21.43h, 22 Grad warm......kaum 15 Stunden später laufen die Herren bereits wieder zur Höchstform auf........





CIMG1142.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  881.6 KB
 Angeschaut:  3699 mal

CIMG1142.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Jun 12 20:47:04    Titel:

Bin seit Gestern Abend zurück ohne Probleme, und seit jetzt von der Feier!

War wieder mal eine suuper Tour Laughing

Vielen Dank an Martin, Oliver, Werner, Daniel und den anderen "TTOrganisatoren"

Clemens gute Besserung an Deiner Frau und Tochter

Mfg Hermann


Nach oben
Antworten mit Zitat
z3kan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 24 Jun 12 20:50:38    Titel:

great video and nice pictures ... more more more

sorry I wasn't there with you ... I know I owe some beers to certain people here but I hope TT2.13 will be the place to do that right

Tomo finished my car today ... tomorrow I'm picking up my new V6 converted 75

Hrvoje is still in Africa ... he hopes he will be back in 5 days

glad you had great time,more pictures and videos so I can put that on our forum

cheers Goran


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr