'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Bremsscheiben GTV 6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 12 12:18:37    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Scheiben, die Brembo im nachträglichen Zubehör hierzu anbietet, mögen aber durchaus von erheblich besserer Qualität sein.


Ich denke, dass da einfach erhebliche Fertigungsschwankungen sind. Bei mir war es genau umgekehrt. Die Original 305er Scheiben waren bis zum bitteren Ende ohne Verzug. Die Brembo aus dem Zubehör waren nach wenigen km krumm.

@Carsten: Hast Du auch die Bremssättel vom GTA verbaut? Mit TÜV oder lediglich an der Rennsemmel?

Grüße
Bernhard


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 12 13:18:44    Titel: Re: Bremsscheiben GTV 6

Nochmal zur Ausgangsfrage:
Alfetta1979 hat Folgendes geschrieben:
Wollte die vorderen Bremsscheiben wechseln,habe das Problem das ich im Einzelhandel keine Kriege oder ewig warten muss.Frage wäre ob man dem Internet kram trauen kann da ist die Auswahl ja riesig von 32 euro bis 150 euro alles dabei.
Was ist denn mit den ebc?
Ich habe bei mir ja immer noch keine verbaut, aber vielleicht können ja Jan oder tomboy etwas dazu sagen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 12 13:56:35    Titel: Re: Bremsscheiben GTV 6

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Nochmal zur Ausgangsfrage:
Alfetta1979 hat Folgendes geschrieben:
Wollte die vorderen Bremsscheiben wechseln,habe das Problem das ich im Einzelhandel keine Kriege oder ewig warten muss.Frage wäre ob man dem Internet kram trauen kann da ist die Auswahl ja riesig von 32 euro bis 150 euro alles dabei.
Was ist denn mit den ebc?
Ich habe bei mir ja immer noch keine verbaut, aber vielleicht können ja Jan oder tomboy etwas dazu sagen.

Mein Urteil ist so lala. Ich habe ja die Scheiben samt Greenstuff auf dem TS.

Kurzfazit:

- packen bei Passfahrten und Abbremsen aus geringen bis mittleren Geschwindigkeiten gut zu, kein Lenkradflattern, sehr gut dosierbares Pedalgefühl (ich habe keine Stahlflex verbaut)
- neigen zum Quietschen
- Bremsstaub ist weniger aber beileibe nicht verschwunden
- mehrmaliges Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten dürfte starken Verschleiß erzeugen, ich habe bereits beginnendes Lenkradflattern, wenngleich lange nicht so schlimm wie in den zuvor beschriebenen Fällen bei 916 und 936 mit den Brembo-Scheiben und original Alfa-Belägen

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 12 14:30:24    Titel: Re: Bremsscheiben GTV 6

Jan hat Folgendes geschrieben:
Mein Urteil ist so lala. Ich habe ja die Scheiben samt Greenstuff auf dem TS.

Kurzfazit:

- packen bei Passfahrten und Abbremsen aus geringen bis mittleren Geschwindigkeiten gut zu, kein Lenkradflattern, sehr gut dosierbares Pedalgefühl (ich habe keine Stahlflex verbaut)
- neigen zum Quietschen
- Bremsstaub ist weniger aber beileibe nicht verschwunden
- mehrmaliges Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten dürfte starken Verschleiß erzeugen, ich habe bereits beginnendes Lenkradflattern, wenngleich lange nicht so schlimm wie in den zuvor beschriebenen Fällen bei 916 und 936 mit den Brembo-Scheiben und original Alfa-Belägen
Dann decken sich zumindest die ersten drei Punkte bzgl. der Beläge in anderen Autos.
Sooo schnell fahre ich ja nie


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 12 18:31:57    Titel:

EBCs habe ich vorn im 1.8 drin.
Was soll ich zur Wirkung sagen? Ich hab' nie gebremst... Wink

In Grobnik habe ich die Bremsen dann nun doch mal strapazieren wollen, es gab nichts negatives ausser irgendwann Fading - aber mit Betonung auf "irgendwann", ich fand die nicht belüfteten Dinger relativ langlebig. Nachdem die Bremse sich etwas abgekühlt hatte, war alles wieder normal - nur fings ab da an zu quietschen. Quietscht bis heute, mir egal. Fazit: Gut.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 12 21:46:15    Titel: Re: Bremsscheiben GTV 6

Alfetta1979 hat Folgendes geschrieben:
Wollte die vorderen Bremsscheiben wechseln,habe das Problem das ich im Einzelhandel keine Kriege oder ewig warten muss.Frage wäre ob man dem Internet kram trauen kann da ist die Auswahl ja riesig von 32 euro bis 150 euro alles dabei.Hat jemand ne seriöse Bezugsquelle???????.Und muss ich die Lager bei jedem Scheibenwechsel erneuern oder kriegt man die heile getauscht?????????????


hauptschache Markenware....Brembo, ATE, Ferrodo etc.....ich bin mit Billigschrott aus GB auf die Nase gefallen (vermutlich deine 32 Euro).....die waren schon nach den ersten Kilometern blau/violett.....

Bremsen.com erscheint gut sortiert.....liefert leider nicht ins Ausland daher keine Erfahrung.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr