'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Zylinderkopfdichtung 75 V6 Fahrerseite

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai 12 17:59:07    Titel: Zylinderkopfdichtung 75 V6 Fahrerseite

Hi,
wollte eben die Köpfe wieder draufpacken, dabei ist mir aufgefallen das die Kopfdichtung nicht passt auf der fahrerseite.

Okp usw würden alle die gleiche Dichtung schicken - also liegts am Motor...

Am vordersten Gewindebolzen stimmt was nicht & an der Führung der kühlkanäle genauso - siehe Fotos...



Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Fahrerseite ist ne GOETZE Dichtung drin die älter wirkt als die Viktor reinz auf der beifahrerseite...

Hab keine Ahnung wo das herkommt, Bohrung ist 92mm dichtungshöhe 1,7mm wie überall und die beifahrerseite passt auch.

Kann mir da einer helfen anhand der fahrgestellnummer oder so was passendes rauszusuchen!?

Im brief stehen 2934ccm aber laut schlüsselnummer (4114 321) sind's aber 2959ccm...
Fahrgestellnummer ist: ZAR162B6000041885


Hoffe jemand kann mir weiterhelfen...so ist das ganze Wochenende schonwieder versaut... Evil or Very Mad

Viele Grüße
Phillip


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai 12 19:07:00    Titel:

Die FIN ist von nem 4 Zylinder ...
Laut eper!


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai 12 19:09:15    Titel:

Die Alfa-Teile-Nummer auf dem Aufkleber ist für 24V-Motore!
Und davon die "Linke"


Nach oben
Antworten mit Zitat
Spaghettifresser
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 19 Mai 12 00:04:52    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Die Alfa-Teile-Nummer auf dem Aufkleber ist für 24V-Motore!
Und davon die "Linke"


Das hatte ich mir irgendwie schon Gedacht - kannst du mir die rchtige Ersatzteilnummer nennen?
kann dir nur sagen das ich ne 92er buchse hab und die alte dichtung 1,7mm hoch wa, das alles hatte sich auch mit den angaben die ich sonst so gefunden hatte, gedeckt.

Fahrgestellnummer gehört zu nem 75 3.0 Amerika BJ 88 - hat auch die großen Steckachsen drin usw...

Viele Grüße und danke dir Reiner
Phillip


Nach oben
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 19 Mai 12 00:12:50    Titel:

60569900 oder 60569902
Sollte für alle 3.0 12V passen ...

Gruß
Reiner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr