'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Anleitung gesucht für Zündkerzenwechsel 24V V6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conni
ist oft hier


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 715
Wohnort: D-79790
Land:

BeitragVerfasst am: So 29 Apr 12 16:16:48    Titel: Anleitung gesucht für Zündkerzenwechsel 24V V6

Moin,

hat evtl. jemand eine Anleitung für den Kerzenwechsel bei der hinteren Zylinderbank in quer eingebauten 24V V6?

Ich hab das noch nie gemacht und trau mich nicht einfach so...

Im "wie helfe ich mir selbst" Buch für den 156 war das der einzig brauchbare Teil, nur irgendwie finde ich das Buch seit dem Umzug nicht mehr.

Schönen Gruss und Danke

Conni


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 29 Apr 12 17:14:52    Titel:

Scanne ich Dir heute Abend mal ein!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
täglich dabei


Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Bremen
Land:

BeitragVerfasst am: So 29 Apr 12 17:39:22    Titel:

Schau auch mal bei alfisti.net - da ist das auch beschrieben. Der Luftsammler muss weg. Ich erinnere mich auch an irgendeine Leitung, die ich mit Biegen aber auch zur Seite bekommen habe.

Viel falsch machen kannst Du da eigentlich nicht. Einfach drauflos schrauben bis der Deckel runter geht.

Gruß
Jan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
chemiker
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 08.04.2010
Beiträge: 307

Land:

BeitragVerfasst am: So 29 Apr 12 21:27:19    Titel:

Flexibles Ansaugrohr an Drosselklappe lösen.
Schläuche an Luftsammler lösen.
Hintere Klipse an den Chromrohren lösen (durch einen beherzten Schlag seitlich mit Schraubendreher auf das eingehakte Teil, hinterher wieder verwenden!, bei Wiedereinbau mit Kneifzange wieder zusammenschieben)
Drosselklappenstecker lösen.
Befestigung von Luftsammler an Ventildeckel und Massekabel abschrauben, leicht anheben (2 kurze Passstifte in 2 Vertiefungen, die je einen kleinen Gummipuffer enthalten, der verabschiedet sich schon mal irgendwo hin) und nach hinten wegziehen.
Zündspulen losschrauben, entnehmen und Kerzen herausschrauben. Very Happy

Je nach Typ kann noch das ein oder andere Teil im Weg sein (Kabel, Stecker...), das ergibt sich aber logisch. Sonst Foto machen und fragen.


Holger


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr